BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > potenzial

potenzial

Set priority
Show messages by
From: OJAY

This Post:
00
41039.8 in reply to 41039.7
Date: 7/31/2008 5:59:12 PM
Overall Posts Rated:
1111
sorry habe gerade noch was editiert

From: CrazyEye

To: OJAY
This Post:
00
41039.9 in reply to 41039.8
Date: 7/31/2008 6:02:09 PM
Overall Posts Rated:
959959
sie haben aber gesagt das sie keine obere grenze woltlen, grade damit es solche Spiezialisten wie den Scharfschützen noch weiterhin gibt. Zudem wäre das wirklich eine bevorzugung des SF ;)

War entweder in Potenzial thread zu beginn der eltzten Saison in global, oder beim Forum Day Topic in einen training thread.

From: Huzzel

This Post:
00
41039.10 in reply to 41039.6
Date: 7/31/2008 6:03:24 PM
Overall Posts Rated:
22
da spricht ja auch bei meiner Theorie nichts gegen, ist halt nur so das die Spezialisierung entsprechend des Potetials beschränkt wird, dann bleibt nur noch übrig die anderen Skills zu trainieren..

glaub auch nicht, dass du damit recht hast. hab damals sehr intensiv die aussagen von BB-Charles zu diesem Thema gelesen und diese ließen zwar nicht auf auf viel konkretes schließen, aber dies konnte mman danach eigentlich ausschliessen. Alle seine Aussagen/beispiele gingen in eine andere richtung. Denke auch eher das es von einer Art max. Anzahl der skills oder Gehaltsgrenze gibt. Am wahrscheinlichsten ist mMn jedoch ne Mischung aus beiden...

This Post:
00
41039.11 in reply to 41039.9
Date: 7/31/2008 6:58:24 PM
Overall Posts Rated:
1111
sie haben aber gesagt das sie keine obere grenze woltlen, grade damit es solche Spiezialisten wie den Scharfschützen noch weiterhin gibt. Zudem wäre das wirklich eine bevorzugung des SF ;)

Also die Begrenzung bedeutet ja auch nicht das ein Spieler nicht weiterhin in einem Skill trainiert werden kann, sondern nur das das Training nicht mehr so schnell erfolgt. Es liegt dann an jedem selber ob er trotzdem diesen Skill weiter trainieren möchte um evtl. den absoluten Spezialisten zu haben, so würde ich das interpretieren.

Abgesehen davon sehe ich eigentlich nur einen Grund eine Potenzialgrenze einzuführen und das ist zu vermeiden das es Monoskiller (Spieler die z.B. nur Center Skills haben) gibt, bei denen alle anderen Skills sehr vernachlässigt werden.

Zudem wäre das wirklich eine bevorzugung des SF ;)

Klar, SF sind immer im Vorteil, weil sie auf Grund ihrer ausgeglichenen Skills (Skills auf mehreren Positionen) einfach auf mehreren Positionen spielen können.

z.B. könnte evtl. dein SF für ein anderes Team der optimale PG sein oder aber Center, das hängt davon ab wie seine Skills sind und in welchem Level/Liga das andere Team spielt. Ich habe nenn Center der als PG geführt wird und das sogar spielen kann, zumindest im Friendly :-)

This Post:
00
41039.12 in reply to 41039.10
Date: 7/31/2008 7:10:14 PM
Overall Posts Rated:
1111
Ich denke irgendwann wird es sich zeigen, was wirklich hinter der Potentialbegrenzung steckt.. da die Skill-Fähigkeiten im Moment noch lange nicht ausgereizt sind wird das aber wohl noch eine Weile brauchen.

glaub auch nicht, dass du damit recht hast. hab damals sehr intensiv die aussagen von BB-Charles zu diesem Thema gelesen und diese ließen zwar nicht auf auf viel konkretes schließen, aber dies konnte mman danach eigentlich ausschliessen.

Ich habe das Thema damals übrigens auch sehr intensiv verfolgt und meine Theorie wurde dadurch zumindest nicht wiederlegt aber ich lasse mich immer wieder gerne eines Besseren belehren :-)

From: Huzzel

This Post:
00
41039.13 in reply to 41039.12
Date: 8/1/2008 3:48:11 AM
Overall Posts Rated:
22
drei Beispiele:

- charles hat gesagt, dass man entweder die Wahl hat einen Spieler in einem Skill sehr hoch zu pushen oder in mehreren anderen nur ein bisschen

(spricht zu 100% gegen deine theorie)

- auf die Frage ob ein Spieler x schon sein Potenzial voll ausgeschöpft hat, fragte Charles wieviel er denn verdinen würde.
Daraufhin wurde das Gehalt y von Spieler x genannt und charles antwortete daraufhin, dass er bei dem gahlt definitiv noch nicht sein Potenzial voll ausgeschöpft hätte

(spricht zumindest deutlich für einem Formel die nah am gehalt angelegt ist)

und und und...

This Post:
00
41039.14 in reply to 41039.13
Date: 8/2/2008 3:02:24 AM
Overall Posts Rated:
1111
Sorry, das ich jetzt erst antworte...

scheinbar ist meine Theorie dann doch vollkommen realitätsfremd..

Danke für die Aufklärung (an Alle)!

Message deleted