BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > erfahrung

erfahrung

Set priority
Show messages by
From: Acajou

This Post:
00
8468.8 in reply to 8468.7
Date: 11/28/2007 4:15:25 PM
Overall Posts Rated:
860860
Als James mit 18 in die NBA kam, hatte er zwar schon gute Fähigkeiten, aber was er leider überhaupt nicht hatte war Erfahrung.

Dann tausche Erfahrung mit "intelligentem Spiel". James spielte schon als Rookie wie so mancher Veteran. Und im Grunde ist intelligentes Spiel genau das, was man durch Erfahrung erlangt oder ebenso damit beschreiben könnte.
Zu Tim Duncan:
1. kam dieser erst nach 4 Jahren College und deshalb auch erst mit 23 in die NBA. Aber hier bei Buzzerbeater beschweren wir uns über 18 und 19 Jährige

Mir ging es um Rookies. Tim Duncan war mit seinen 23 auch nur ein Rookie ohne große Erfahrung im Profigeschäft. Damit ist er durchaus äquivalent zu einem BB-Rookie mit 18/19.

From: Huzzel

This Post:
00
8468.9 in reply to 8468.8
Date: 11/28/2007 4:26:20 PM
Overall Posts Rated:
22
Dann tausche Erfahrung mit "intelligentem Spiel". James spielte schon als Rookie wie so mancher Veteran. Und im Grunde ist intelligentes Spiel genau das, was man durch Erfahrung erlangt oder ebenso damit beschreiben könnte.

das ist schlicht und ergreifend falsch!
James konnte shcon gut spielen weil er athletischer war und weil er bessere Handling, bessere Koordination etc. als die meisten seiner Kollegen hatte. was er nicht hatte war mehr Spielintelligenz als seine Kollegen. Die hat er heute noch nicht mal ;-)
Zumindest ist dies nicht der Hauptgrund warum er einer der besten Spieler der welt ist.

Mir ging es um Rookies. Tim Duncan war mit seinen 23 auch nur ein Rookie ohne große Erfahrung im Profigeschäft. Damit ist er durchaus äquivalent zu einem BB-Rookie mit 18/19.

es gibt sogar Rookies in der NBA die schon über 30 sind. Die willst du doch wohl nicht mit 18/19Jährigen bei Buzzerbeater vergleichen. Es ist einfach ein Unterschied ob man mit 18 direkt von der High School oder mit 23 nach 4 Jahren Erfahrung mit College Basketball oder aber mit 28 und schon 8 Jahren Europaliga Erfahrung in die NBA wechselt. Das sind sachen die man nicht vergleichen kann.

Edited by Huzzel (11/28/2007 4:29:28 PM CET)

Last edited by Huzzel at 11/28/2007 4:29:28 PM

This Post:
00
8468.10 in reply to 8468.9
Date: 11/28/2007 4:30:37 PM
Overall Posts Rated:
860860
das ist schlicht und ergreifend falsch!

Das ist, genau wie deine Meinung über sein Talent oder seine Spielintelligenz, eine subjektive. Somit ist falsch Ansichstsache.

es gibt sogar Rookies in der NBA die schon über 30 sind.

Tim Duncan war mein Beispiel. Der war - wie du selbst geschrieben hast- 23. Er hatte weder Erfahrung in Europa, noch in einer anderen Profiliga. Er kam, wie manche in jüngerem Alter, vom College. Somit vergleichbar mit den BB-Rookies.

From: taccco

This Post:
00
8468.11 in reply to 8468.10
Date: 11/28/2007 4:56:01 PM
Overall Posts Rated:
00
jungs, ihr driftet mir zu stark ins RL ab ;-)

ich teile die meinung, dass neu generierte spieler eher eine niedrige erfahrung haben sollten. ich habe auch einen 18y mit mittelmässiger erfahrung - der ist jetzt aber auch nicht höllenstark deswegen. von daher kann ich auch mit dieser "unschönheit" bzw "nicht-konformität" mit dem RL leben...

This Post:
00
8468.12 in reply to 8468.11
Date: 11/28/2007 5:37:12 PM
Overall Posts Rated:
860860
ich teile die meinung, dass neu generierte spieler eher eine niedrige erfahrung haben sollten.

Dann frage ich mal: Was ist eine niedrige Erfahrung? Wie hoch ist der maximale Erfahrungswert eines Spielers? Ist mediocre wirklich ein hoher Wert?

This Post:
00
8468.13 in reply to 8468.4
Date: 11/28/2007 6:34:45 PM
Overall Posts Rated:
959959
Erfahrung ist kein skill, die sollte man nur durch spiele erlangen - das die skills wirllkürlich verteilt wurden, dessen bin ich mir schon bewusst!

Finde es einfach nur selten dämlich das es 18 jährige mit mittelmäßiger erfahrung gibt!
finde da den ht ansatz wesentlich besser - zumindest was die erfahrung betrifft!

Naja es gibt auch ausgekochte Jugendliche und alte die mann vernaschen kann, und jetzt ist es noch schwer abzusehen wie weit die alten leuten wenn das Spiel erstmal läuft mit der XP kommen. bei den Skills hast du ja auch zig stufen, wieso also bei der Xp nur die unteren 4-5 nutzen?

This Post:
00
8468.14 in reply to 8468.11
Date: 11/28/2007 6:44:35 PM
Overall Posts Rated:
11
deswegen war ja auch anfangs meine frage ob die erfahrung in die leistung mit einbezogen wird! dies wurde zwar mit ja beantwortet aber in welchen ausmaß konnte mir noch keiner sagen! finde es eben eher schwachsinnig das 18 jährige schon mehr erfahrung haben als gestandene profis - vor allem wenn diese leistungsteigernd ist!

...und die vergleche mit den real life spielern sind sowieso schwachsinnig!

Edited by hernoiza (28.11.2007 18:45:05 CET)

Last edited by hernoiza at 11/28/2007 6:45:05 PM

This Post:
00
8468.15 in reply to 8468.14
Date: 11/28/2007 6:46:50 PM
Overall Posts Rated:
959959
deswegen war ja auch anfangs meine frage ob die erfahrung in die leistung mit einbezogen wird! dies wurde zwar mit ja beantwortet aber in welchen ausmaß konnte mir noch keiner sagen! finde es eben eher schwachsinnig das 18 jährige schon mehr erfahrung haben als gestandene profis - vor allem wenn diese leistungsteigernd ist!

die "gestandenen" profis, sind großteils letztes jahr aus einer Amateurliga in den Profibereich gekommen. Das spiel ist noch sehr Jung, und in Season eins von den du noch Stats sehen kannst, war es noch eher eine testumgebung.

This Post:
00
8468.16 in reply to 8468.15
Date: 11/28/2007 7:04:50 PM
Overall Posts Rated:
11
das mag ja alles sein und von mir aus können auch alles spieler furchtbare erfahrung haben nur finde ich eben das die efahrung durch einsätze in der meisterschaft bzw. im pokal erworben werden sollte und nicht willkürlich verteilt werden soll. .

This Post:
00
8468.17 in reply to 8468.16
Date: 11/28/2007 7:13:18 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich finde schon das Erfahrungsunterschiede existieren sollten, auch in einen frühen Spielstadion, das gibt den Skill schon etwas bedeutung und trainiert die leute drauf zu achten.

Und vermutlich sind in 5-6 Seasons, die Spieler die gezogen werden unerfahren gegenüber den jungs die schon lange dabei sind. Wenn die medicore Xp kaum erreicht werden kann, mit 3-4 Spielzeiten stimm ich dir alelrdings zu.

From: Huzzel

This Post:
00
8468.18 in reply to 8468.13
Date: 11/28/2007 8:49:20 PM
Overall Posts Rated:
22

Naja es gibt auch ausgekochte Jugendliche und alte die mann vernaschen kann, und jetzt ist es noch schwer abzusehen wie weit die alten leuten wenn das Spiel erstmal läuft mit der XP kommen. bei den Skills hast du ja auch zig stufen, wieso also bei der Xp nur die unteren 4-5 nutzen?

es geht mir oder meinem vorredner doch nicht darum nur die 4-5 untersten Stufen zu nutzen. Das haben wir auch niemals geschrieben.
Mich stört es nur das es Spieler gibt schon weit über eine Saison incl. Playoffs und einigen Pokalspielen erlebt haben (und zwar auf dem Feld und nicht auf der Bank). Diese aber eine wesentlich geringere Erfahrung haben, als Spieler die noch kein einziges Profispiel in ihrem Leben bestritten haben. wenn sich das nach dieser erledigt hätte, dann würde ich gar nichts sagen, aber es wird sogar so sein, dass sogar in 5-6 Saisons noch Spieler in die Liga kommen werden, die eine bessere XP haben werden, als die die ich die nächsten 5 Jahre trainieren und spielen lassen werden.
Das ist sowas von unlogisch und unrealistisch, dass mir in Bezug auf die XP der Spaß vergangen ist...

Warum man das nicht mit der Realität vergleichen soll, erschließt sich mir nicht. Ein Sport Manager ist doch eine fiktive Simulation der Realität. Das diese die Realität nicht annähernd widerspiegeln kann ist klar, aber man versucht doch so nah wie es ebend mit 1en und 0en möglcih ist an die Realität ranzukommen.
Naja mir und ich denke den meisten anderen auch macht ein Spiel dann mehr Spaß desto näher es an der Realität ist.

Advertisement