BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [Kandidat] LA-Tattoro

[Kandidat] LA-Tattoro (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
60350.80 in reply to 60350.72
Date: 12/1/2008 8:32:11 AM
Overall Posts Rated:
55
also was willst du dann, einerseits beschwerst dich das du von Person X keine einladung bekommen hast, andererseits ist dir eine einladung von Team so wenig das sie keine beachtung verdient. Hätte dir elend geschrieben gehabt, hättest du vermutlich eine einladung von Schubrakete verlangt?

lies mal besser meine Postings. Du schreibst, dass ich mich beschweren würde, dass mich nmd. gefragt hätte. Das stimmt so nicht.
Ihr habt geschrieben, dass ich eure Einladung ausgeschlagen hätte - ich hab >bis vorhin< nirgendwo gepostet, dass ich mich defintiv nicht beteiligen würde. Ich hab nach der Wahl also gar nichts zu dem Thema geschrieben.

Ich war auch froh, dass ich nicht gefragt wurde, weil ich nicht gewußt hätte, was ich hätte antworten sollen. Das war also eine angenehme Position.

Last edited by Tattoro at 12/1/2008 8:36:03 AM

This Post:
00
60350.81 in reply to 60350.74
Date: 12/1/2008 8:34:12 AM
Overall Posts Rated:
860860
ne jungs, mal im ernst.
konzentriert euch mal wieder auf den ernst der lage.

aca: moderieren, sein NT-team

Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich das Spiel auch und sogar zum Großteil spiele.
Des Weiteren bin ich Mod geworden, ohne vorher gefragt zu werden. Klar, ich tu mein Bestes um hier und da ein wenig Ordnung rein zu bringen.
Aber wenn ich in einem Kandidatenthread Kritik übe, dann tue ich das als Spieler und dann lasse ich gerne andere moderieren.
Ich könnte ja durchaus verstehen, wenn man sich über meine Funktion als Mod und dem Auftreten als Spieler mukieren würde, wenn ich irgendwelche wichtigen Beiträge gelöscht oder verändert hätte (was beides im Nachinein auch deutlich zu erkennen wäre). Aber es war einfach nur deutlich zu erkennen, dass ich als Wähler und Spieler geschrieben habe. Und was war absolut nicht zu erkennen, auf welche Seite ich mich dabei gestellt habe.

Und wenn ich Kritik übe, dann möchte ich natürlich auch gerne, dass sie so verstanden wird, wie ich sie hinterlassen habe und man mir nicht irgendetwas andichtet.
Ich glaube, da würds dir nicht anders gehen, Herr Chemnitz ;)

From: CitB
This Post:
00
60350.82 in reply to 60350.81
Date: 12/1/2008 8:41:56 AM
Overall Posts Rated:
66
und ich dachte die wahl war schon vorbei, wunderte mich grade eben wie ich soviel posts übersehen konnte...

aehm heute abend 20 uhr is da och soviel los?
immerhin em auftakt....
bis später.

From: Tattoro

This Post:
00
60350.83 in reply to 60350.81
Date: 12/1/2008 8:48:42 AM
Overall Posts Rated:
55
Ich glaub du willst gern meine Kritik umschiffen. Du lenkst immer wieder darauf, dass du mich kritisiert hättest. Das ist nicht mein Kern meiner Kritik. Ich erklär's gern noch ein x-tes Mal:

Der Kern meiner Kritik zielt darauf ab, dass du an mich gerichtete Fragen beantwortet hast. Du adressierst in dem von mir genannten Posting auch nicht mich sondern einen andren Manager und antwortest auf an mich gerichtete Fragen und nutzt dann diese Möglichkeit dann auch noch um Kritik zu äußern. Du hast dir quasi ne eigene Bühne geschaffen. Was du in dem Falle als zuvorkommend bezeichnest, empfinde ich als hinterlistig. Und nun wird es wichtig, dass man meine Worte genau liest - ich schreibe, wie ich die Situation/ das Posting wahrnehme und ich schreibe nicht, dass Acajou hinterlistig oder falsch sei. Das ist ein entscheidender Unterschied. Wenn nämlich zwei Leute die gleiche Situation erleben, dann erzählen sie sich im Nachhinein auch ne unterschiedliche Gechichte.

Als Mod müsstest du am Ehesten wissen, was sich in einem solchen Thread gehört und was nicht. Es steht dir sicherlich frei Kritik zu äußern, aber es gibt auch sowas wie eine Netiquette hier im Forum.

Ich kann dir auch noch sagen, was ich als angemessen empfunden hätte. Zum einen hättest du die Frage wiederholen können, zum andren hättest u mich nochmals auf die Frage hinweisen können. Als nächstes hättest du dann meine taktische Unflexibilität ansprechen können und hättest mich direkt fragen können, warum ich das so handhabe.

Last edited by Tattoro at 12/1/2008 8:50:00 AM

From: Opalla

This Post:
00
60350.84 in reply to 60350.75
Date: 12/1/2008 9:14:10 AM
Overall Posts Rated:
197197
Ich hab versucht, sachlich die Diskussio zu führen. Was folgte, sind Wiki-Auszüge und andre Beleidigungen.

Unterstellungen und Verschwörungstheorien ala Filz, System, Haufen etc sind definitiv nicht sachlich!

Das was DU dem NT-Team da unterstellst empfinde ich absolut als beleidigend und der Wiki-auszug ......les ihn mal durch......eine sehr sachliche Erklärung deines Rundumschlags.

From: Acajou

This Post:
00
60350.85 in reply to 60350.83
Date: 12/1/2008 9:19:48 AM
Overall Posts Rated:
860860
Gut, dann will ich mich auch mal diesem Beitrag annehmen:

Der Kern meiner Kritik zielt darauf ab, dass du an mich gerichtete Fragen beantwortet hast. Du adressierst in dem von mir genannten Posting auch nicht mich sondern einen andren Manager und antwortest auf an mich gerichtete Fragen und nutzt dann diese Möglichkeit dann auch noch um Kritik zu äußern.

Es war eine Frage, die du nicht beanworten wolltest. Als bis dato noch neutral beobachtender Wähler, was in meinem Beitrag, der eher zu deinen Gunsten tendiert, dennoch deutlich zu erkennen ist, habe ich mir die Freiheit genommen, meine Analyse öffentlich zu führen, damit vielleicht auch andere und hoffentlich auch du, darüber diskutieren.
Du hast dir quasi ne eigene Bühne geschaffen. Was du in dem Falle als zuvorkommend bezeichnest, empfinde ich als hinterlistig.

Weder stand ich zur Wahl, noch habe ich eine Kritik geübt, die dich in ein falsches Licht gerückt hat. Im Gegenteil. Sie fiel eher zu deinen Gunsten aus.
Und nun wird es wichtig, dass man meine Worte genau liest - ich schreibe, wie ich die Situation/ das Posting wahrnehme und ich schreibe nicht, dass Acajou hinterlistig oder falsch sei. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Gut. Verstehe ich richtig? Du nennst das was ich tue hinterlistig, aber nicht mich? Verzeih mir, aber zwischen dem was man tut und dem was man ist, differenziere ich nicht großartig. Ich nehme dennoch beides nicht persönlich, weil ich beides alsüberreagiert und haltlos betrachte.
Als Mod müsstest du am Ehesten wissen, was sich in einem solchen Thread gehört und was nicht. Es steht dir sicherlich frei Kritik zu äußern, aber es gibt auch sowas wie eine Netiquette hier im Forum.

Als Mod, wie auch als Spieler habe ich mich in absolut jeder Hinsicht an die Nettiquette gehalten. Ich habe das geschrieben, was du vorher auch über dich geschrieben hast, habe es jedoch außer Kraft gesetzt, in dem ich die von dir erreichten Erfolge darüber setzte.
Ich kann dir auch noch sagen, was ich als angemessen empfunden hätte. Zum einen hättest du die Frage wiederholen können, zum andren hättest u mich nochmals auf die Frage hinweisen können.

Du hast die Frage, was dich von deinem Kontrahenten unterscheidet, achtlos abgelehnt ohne dir die Mühe zu machen, wirklich darauf einzugehen. Ich bin darauf eingegangen, in der Hoffnung, dass ich dir damit einen Anhaltspunkt biete, vielleicht doch noch darauf einzugehen.
Als nächstes hättest du dann meine taktische Unflexibilität ansprechen können und hättest mich direkt fragen können, warum ich das so handhabe.

Das wäre nicht nötig gewesen. Denn ich habe deine taktische "Unflexibiltät" damit erklärt, dass du dir ein auf die Taktik abgestimmtes und "z.Z. schier unbesiegbares Team auf die Beine gestellt hast".

So und jetzt ich:
Es reicht langsam. Deine Anschuldigungen sind nicht nur haltlos sie sind einfach nur unverschämt. Du siehst etwas in meinem Beitrag was defacto nicht dort zu finden ist. Zumal du dich an Dingen aufhängst, die du selbst von dir geschrieben hast und ich mit meinen weiterführenden Aussagen auch noch deutlich beschwichtigt habe.

This Post:
00
60350.86 in reply to 60350.85
Date: 12/1/2008 9:32:00 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ach, noch eins:
Du adressierst in dem von mir genannten Posting auch nicht mich sondern einen andren Manager und antwortest auf an mich gerichtete Fragen und nutzt dann diese Möglichkeit dann auch noch um Kritik zu äußern.

Schau auch bitte hier noch mal genauer hin. Ich adressiere an eben doch an dich, damit du es ggf. noch mal abnicken hättest können und es nicht übersiehst.

This Post:
00
60350.87 in reply to 60350.86
Date: 12/1/2008 10:17:06 AM
Overall Posts Rated:
860860
So, mein heutiger Abschluss für den Thread hier:

1. Die Fronten sind weniger verhärtet, als es den Anschein hat. Tattoro und ich klären unsere Probleme nun auf anderem Wege. Sachlich versteht sich.

2. Das "wir" der NT-Scouts ist weniger als Kollektiv zu verstehen, wie es vielleicht den Anschein hat. Es gab in den Reihen durchaus Spieler, die ihre Stimme Tattoro gegeben haben. Zudem ist jeder willkommen, in den Kreis der Freiwilligen einzutreten und bei der Unterstürtzung BB Deutschlands mizuhelfen. Es ist auch nicht die Teilnahme an einem besonders elitären Club oder etwas derart lächerliches. Wer mitmacht, heimst sich lediglich ein wenig Arbeit auf.

Message deleted
From: CrazyEye

This Post:
00
60350.89 in reply to 60350.87
Date: 12/1/2008 10:34:54 AM
Overall Posts Rated:
959959
Zudem ist jeder willkommen, in den Kreis der Freiwilligen einzutreten und bei der Unterstürtzung BB Deutschlands mizuhelfen. Es ist auch nicht die Teilnahme an einem besonders elitären Club oder etwas derart lächerliches. Wer mitmacht, heimst sich lediglich ein wenig Arbeit auf.

Wobei ich hier als vertreter des Filzes ein Stück zurückrudern will, da wir ja auch etwas heimlich arbeiten müssen um unsere Strategien vor der Konkurrenz zu verbergen und auch die Skills der betreuten Spielern nicht jeden auf die nase binden dürfen/sollen ist es schon in unserer Absicht nur helfer ins Boot zu holen wenn wir Helfer brauchen.

Meist sind das auch leute die wir kennen, sei es da sie in Forum helfen oder die NT verfolgen etc. dies hat aber auch den Grund, da man unbekannten ungern vertrauliche Daten anvertraut ich denke aber das ist in Intresse der Community und nicht um weiter einen elitären kreis zu bilden zudem erfordert es nicht so viel unser vertrauen zu gewinnen ;)

Message deleted
Advertisement