So viele Fragen auf einmal ...
Ich finde 4,5 Fouls in 40 Minuten für einen Big Guy relativ normal - ich mag harte Jungs. Allerdings muss man halt schauen, wie man ihm seine 48 Minuten gibt - ich würde ihn abwechselnd als Starter und Backup auflaufen lassen mit dem anderen Trainee, das sollte ihm meist 44-50 Minuten geben.
Abtrainieren - puh, da glaub ich nicht dran. Es hat auf alle Fälle sicher nicht -nur- mit den sichtbaren Skills zu tun. Ich würde vermuten, dass vor allem Blocking / Dribbling einen gewissen Einfluss auf die Foulanzahl haben, weil sie als B-Skills auch die Defensive unterstützen müssten, und sich bei mir immer eine Kombinatnion aus guter ID und soliden Blocking / Dribbling Werten als nützlich herausgestellt hat, aber das ist ein Stück weit Kaffeesatzleserei.
Ob man den Spieler behält, oder ihn verkauft, weil er einen eh nur in den Wahnsinn treibt, bleibt Geschmacksfrage. Oft ist es aber so, dass sich das selbe Skillset in einem anderen Teamgefüge anders auswirkt - manche Spieler, die bei mir Foultrouble magisch angezogen haben, sind in anderen Teams vergleichsweise zahm, und umgekehrt - da scheint auch immer ein bisserl Team-Balance eine Rolle zu spielen.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...