BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
138518.804 in reply to 138518.802
Date: 9/17/2011 8:17:07 AM
Overall Posts Rated:
246246
Wenn ich mir den Gesichtsausdruck von der Mauer anschaue, dan hab ich den Eindruck, dass er nah am Burn-out ist! Wie wärs mal mit 2 Wochen Formtraining zur Entspannung. Oder ein bisschen Wellness?

From: Steve
This Post:
00
138518.805 in reply to 138518.1
Date: 9/20/2011 8:31:17 AM
Overall Posts Rated:
445445
Hi,
Ich bin ein bisschen Enttäuscht, mit unsere National Team hätten wir viel besseren Resultat können machen!
Wir sind noch nie so stark gewesen und Hop sind wir schon Raus.... Unseren gegner waren nicht so stark ausser Italia und Latjiva. Aber trotzdem, 2te war es möglich!

Haben Sie nicht alle am Anfang Saison alle gesagen Toll, wie haben ein gute Gruppe und alle sind fast schlagbar?

Für mich war die Qualifikation möglich. Klar nicht alle Spieler war in Form aber diese Saison war klar ein Paar Spieler förderet!!!
Warum ist ein Spieler in die NT mit Form7 nur weil sein Manager in der Schweiz ist? Andere Spieler waren Raus gesschossen, die sie gute waren!

Sorry aber diese Taktik gefählt mir nicht so und bin sicher nicht der eizigste ;-)

Il ne faut pas vendre la peau de l ours avant de l avoir tué
From: Grimal

This Post:
00
138518.806 in reply to 138518.805
Date: 9/20/2011 9:50:25 AM
Overall Posts Rated:
33
Warum ist ein Spieler in die NT mit Form7 nur weil sein Manager in der Schweiz ist?

Ich weiss nicht ob du da meinen Spieler meinst, aber ich antworte mal da mein Zippert eine Form von 7 hat und in der Auswahl steht. Und schreib doch den Namen des Spielers hin, dann können die Betroffenen auch gleich eine erklärung zu diesem Fall abgeben. Oder schreib sie per PM an.

Die Form alleine sollte nicht grund sein einen Spieler aus der Mannschaft zu werfen, die Spielzeit beim Team muss auch beachtet werden, leider hat es oft auch mit Glück und Pech zu tun wie die Form ist. Im Fall von Zippert z.B. hat er bis auf eine Woche wo ich für den Cup keine Aufstellung gemacht habe ideale Spielminuten (um die 60) erhalten. Kann man nicht wirklich viel machen.

From: Acajou

This Post:
00
138518.807 in reply to 138518.806
Date: 9/20/2011 9:56:21 AM
Overall Posts Rated:
860860
Die Form als Grund zu nehmen ist sowieso falsch, da sie sich wöchentlich ändert. Es wäre natürlich ein Faux-pas einen Spieler zu nominieren, der immer mies in Form ist und bei welchem der Manager auch keine Kooperationsbereitschaft zeigt, was die Minutenverteilung angeht.

Fakt ist: Zippert hat es verdient. Er ist einer der stärksten SFs in der Schweiz.

This Post:
00
138518.808 in reply to 138518.807
Date: 9/20/2011 10:16:30 AM
Overall Posts Rated:
445445
Ich meinte nicht unbedingt Zippert weil er sowieso der beste und wird noch lang her der beste SF des Schweiz sein!
Aber Tetta, Chabernaud, Caetta, Besetler, Vilar waren mal per 2bis 3 wochen nicht in Form. Klar sie kommen nicht alle aus denn Schweizer, aber ich glaube das wir endlich sie entlassen müssen wenn sie nicht über Form 8 sind!

War Chabernaud oft im Form? Nein!
Ist Bestetler oft im Form? Nein!
Zum glück hat Thabo Ventre gekauft sonst hätte er nie sein Form gehabt.

Z.B. Fabio Zihler, es hätte sicher andere gute PG's wo besser sind als ihn???
Endlich Schad das niemand von die Schweiz hat für 1,2mio Arnaud Guéry gekauft, er war sicher im Form gewesen! Jeitz ist er kapput, 3,2 mio zu verckaufen wird er nie weg gehen!!!

From: Thomase

This Post:
11
138518.809 in reply to 138518.808
Date: 9/20/2011 11:10:02 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071610716
Second Team:
Waikiki-Beach
Z.B. Fabio Zihler, es hätte sicher andere gute PG's wo besser sind als ihn???
Endlich Schad das niemand von die Schweiz hat für 1,2mio Arnaud Guéry gekauft, er war sicher im Form gewesen! Jeitz ist er kapput, 3,2 mio zu verckaufen wird er nie weg gehen!!!

Meinst du den 3.2 Mio. teuren Guéry, der sicherlich sehr gut ist. Aber erstens mal wird der 26 j. $ 195 897 verdienende Junge als SG aufgeführt und wenn ich die Werte von meinem 23 j., nur $ 77'250 verdienenden Burschen sehe, ist der als PG besser als Guéry, der vor allem im Sprungwurf (4 +), Aussenverteidigung (1+) und Zug zum Korb (2+) Trainingsvorteile von 3 Saisons hat. Zihler hat fast wöchentlich ein Up und ist durchaus im Stande mit dem gleichen Potenzial diese fehlenden Stufen noch aufzuholen, jedoch in Passspiel und Dribblen zusammen ist er jetzt schon um 7+ besser!

Gegen Malta spielte er 9 Min. als PF, machte logischerweise nicht eine besondere Falle. Gegen die Letten war er nur Ersatz ohne Min. Also kein Grund im Forum andere PG zu fordern, oder hast du gleich welche anzubieten?

Zugeben möchte ich jedoch an dieser Stelle der Fairness halber auch, dass ich Guéry, bei genügend Geld, (eben 3.2 Mio.), sofort und sehr gerne gekauft hätte. Aber ich freue mich an Zihler, ob ihn andere gute finden oder nicht;-) er trainiert schön weiter und rechtfertig sicherlich bald schon seine Nomination.

Dennoch, ich kann deinen Frust verstehen. Denke ich würde mir auch solche Gedanken machen, ob ich sie im Forum darlegen würde, weiss ich nicht ;-)

Last edited by Thomase at 9/20/2011 11:11:48 AM

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
22
138518.810 in reply to 138518.808
Date: 9/20/2011 4:49:39 PM
Overall Posts Rated:
4545
Wenn die Herren Tetta, Chabernaud, Caetta, Bestler, Vilar mal nicht in Form sind, kannst sie nicht gleich aus der Nati schmeissen. Leider sind sie nach wie vor unersetzlich.
Und zu Zihler folgendes. Er ist sicher noch nicht soweit, dass er den Stammplatz in der Nati hat. Seine 2 Länderspiele hat er auch nicht in den Schlüsselspielen gemacht. Aber er wird trainiert! Und wenn es einer verdient, einen Spieler in der Nati zu haben, dann ist es Thomase. Keiner investiert soviel Zeit in die Nati, wie er.

This Post:
00
138518.811 in reply to 138518.810
Date: 9/21/2011 1:33:36 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071610716
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke Carl S. Berg :-)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Thabo91
This Post:
00
138518.812 in reply to 138518.807
Date: 9/21/2011 1:40:46 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Die Form als Grund zu nehmen ist sowieso falsch, da sie sich wöchentlich ändert. Es wäre natürlich ein Faux-pas einen Spieler zu nominieren, der immer mies in Form ist und bei welchem der Manager auch keine Kooperationsbereitschaft zeigt, was die Minutenverteilung angeht.

Der einzige Faux-Pas war Kernen mit Form 7 zu nominieren, um ihn danach wieder zu entlassen...

This Post:
11
138518.813 in reply to 138518.812
Date: 9/21/2011 1:47:39 AM
Overall Posts Rated:
629629
Meiner Meinung nach wird hier auf sehr hohem Niveau gejammert. Seit wir Vize-Weltmeister geworden sind, wird das alle Jahre wieder erwartet. Oder sogar noch mehr.

Man muss klar bedenken, dass wir zu dieser Zeit ein Spitzenteam hatten und einfach alles zusammen gepasst hatte, das wir soweit gekommen sind in dieser Saison. Jetzt hatten wir einige Saisons halt nicht mehr das Glück des Tüchtigen (weil tüchtig seit ihr alle, die etwas für die NT und die U21 machen) auf unserer Seite. Und was noch wichtiger ist und auch zum aktuellen Stand beigetragen hat: Die anderen Teams. Die sind auch nicht schlechter geworden. Latvija hatte vor drei, vier Saison noch keiner so wirklich auf dem Radarschirm und heute zählen sie auch zu den Spitzenteams in BB.

Gebt den Jungs die Zeit die sie brauchen und lasst die jungen Diamanten noch ordentlich geschliffen werden. Ich mach jetzt mal einen auf Mike-Shiva und sage in spätestens drei Saisons spielen wir wieder um Titel mit und stossen an grossen Turnieren wieder bis in Halbfinals oder Finals vor.

www.scfrosch.ch
This Post:
00
138518.814 in reply to 138518.813
Date: 9/21/2011 2:40:31 AM
Overall Posts Rated:
445445
Ja glich, jeitz ist es so das wir raus von denn Turnier sind.... Das kann niemand ändern :-(

Aber ich finde das die Schweiz NT steht immer auf die gleich Spieler... änderung wär sicher nicht ein Luxus. Die Form ist für mich auch sehr wichtig, klar das können wir nicht immer sagen ob wir Pech oder Glück haben.

PS: Mike, du bist ein Super Mensch, du warst in meiner II.4 Liga, du warst immer im Forum und warst auch immer im BB. Das war toll, leider bist du abgesteigen und für mich ist jeitz diese Saison langweilig weil niemand sich investiert wie du gemacht hast!!! Ich habe überhaupt nicht gegen dir!!!!!!!!
Aber für mich aus, ein NT Manager soll mindistenz einer der beste Manager des II liga sein aber am besten ein LNA Manager, da hat er wirklich erfahrung. Klar du bist seit Saison 7 im BB, aber du bist niemals hoch in die IIte Liga gewesen oder in die LNA. Ja, Klar NT Manager braucht viel Zeit und ist nicht so einfach weil wenn man ein Taktik fehler mached bekommst du aues im Arsch...

Ich selber könnte nicht NT Manager werden, ich habe zu wenig erfahrung dafür.

Advertisement