BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Acajou
This Post:
00
138518.815 in reply to 138518.814
Date: 9/21/2011 3:22:20 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich kann mich timmkoller nur anschließen und abschließend sagen, dass Mike alles richtig gemacht hat. Wir haben ein Spitzenteam, aber das haben andere auch. Jetzt kann Mike versuchen den Heimvorteil für die nächste EM zu sichern. Das wäre einiges wert!

From: Grimal
This Post:
00
138518.816 in reply to 138518.815
Date: 9/21/2011 4:17:46 AM
Overall Posts Rated:
33
Ich kann Steve's bedenken durchaus verstehen und teile sie teilweise auch. Aber als Aussenstehender ist es immer sehr schwierig die Schritte der Nationalmannschaft zu verstehen da wir nicht die genauen Skillungen der einzelnen Spieler kennen und auch nicht wissen was alles im Hintergrund besprochen und abgemacht wird. Daher ist es fast unmöglich das ganze zu bewerten und zu wissen ob da nun gut gearbeitet wird oder eben nicht. Das einzige was wir Aussenstehenden bewerten können sind die Resultate und die Form/Spielzeit der Spieler und diese scheinen nicht so richtig zu passen.

Und was halt noch erschwerend dazu kommt, man wird immer an den Erfolgen der Vorgänger gemessen und diese waren halt schon herausragend.

Aber ich bin auch optimistisch dass wir auch wieder erfolgreichere Zeiten erleben werden. Und da sich das Team im Hintergrund ja nicht grossartig geändert hat, glaube ich auch, dass weiterhin gute arbeit geleistet wird.

From: 11a25m
This Post:
00
138518.817 in reply to 138518.816
Date: 9/21/2011 6:29:16 AM
Overall Posts Rated:
2929
Hallo Leute,

Habe mir mal diese Diskussion durchgelesen und erlaube mir nun meine Meinung abzugeben.

Zu Mike:
Er hat seit einigen Saisons seine "Lehre" im BB Team durchlaufen. Sein Engagement war fabelhaft. Vor jedem Spiel wird im BB Schweiz Forum über den Gegner gesprochen und Ideen zur Aufstellung und Taktik besprochen. Natürlich hat Mike als NT-Coach das letzte Wort. Trotzdem besteht das BB Team aus sehr erfahrenen und gleichzeitig auch spitzen Manager.
Obwohl ich seit 1 Saison keine Zeit habe für diese Meetings kann ich zu 100% sagen, dass wir hier in der Schweiz sehr gute
Arbeit leisten. Wir sind super organisiert und belohnen Manager wie z.B. Thomase für Ihre Arbeit. Mit der Nominierung von Zihler ( nur als Beispiel ) motivieren wir Thomase diesen Spieler noch weiter mit Fokus zu trainieren, denn der Abstand von Zihler ist nicht mehr soo gross.

Es ist doch schön, dass wir uns nicht mit diesen Plazierungen wie jetzt zufrieden geben. Trotzdem gibt es immer wieder solche Saisons, denn wir sind nicht Spanien, Italien oder so ähnlich. Da wir nicht die breite Masse an Qualität haben sind wir davon Abhängig, dass vieles zusammen passt. Dieses Mal war es halt nicht perfekt.

Trotzdem hoffe ich, dass Mike noch sehr lange im BB Team bleiben wird, denn er ist nicht zu ersetzen!

Hopp Schweiz

P.S. Wenn einer das Gefühl hat es besser machen zu können, kann er sich gerne um eine Stelle im BB Team bemühen um uns zu beweisen, dass er eines Tages so weit ist die Schweiz an die Spitze zu führen!

Hoffentlich bald in der LNA
From: Thabo91
This Post:
00
138518.818 in reply to 138518.817
Date: 9/21/2011 7:26:24 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Seit wir Vize-Weltmeister geworden sind, wird das alle Jahre wieder erwartet. Oder sogar noch mehr.

Noch mehr als Vize-Weltmeister? Das wäre dann ja Weltmeister ;) Alle Jahre Weltmeister..?
Es ging hier um die Quali und nicht um zu hohe Ansprüche...

...alles richtig gemacht hat...

Dann wären wir kaum auf Rang 4 gelandet...

Vor jedem Spiel wird im BB Schweiz Forum über den Gegner gesprochen und Ideen zur Aufstellung und Taktik besprochen. Natürlich hat Mike als NT-Coach das letzte Wort. Trotzdem besteht das BB Team aus sehr erfahrenen und gleichzeitig auch spitzen Manager.

Naja, ich war der einzige, der seine Ideen versucht hat einzubringen (manchmal noch Mathcorejay), und Mike war meistens anderer Meinung als ich... ;)

This Post:
11
138518.819 in reply to 138518.818
Date: 9/21/2011 7:55:12 AM
Overall Posts Rated:
1212
Zugegeben, ich bin hauptsächlich ein Leser und weniger ein Schreiber, aber folgende zwei Argumente sind meiner Meinung nach falsch:

"...er trainiert schön weiter und rechtfertig sicherlich bald schon seine Nomination.";
Ein Spieler muss seine Nominierung JETZT rechtfertigen und nicht erst BALD! Das er trainiert wird, ist ja schön und gut, doch eine Nominierung rechtfertigt das noch lange nicht.

- "Und wenn es einer verdient, einen Spieler in der Nati zu haben, dann ist es Thomase. Keiner investiert soviel Zeit in die Nati, wie er."
Spieler kommen wegen den Verdienste ihrer Manager in die Nati?!

Als reales Beispiel will ich mal die Schweizer Fussball-Nati erwähnen: Bei der Diskussion über A. Frei wurden immer seine Verdienste für die Nati, die er durchaus hatte, erwähnt. Doch schoss zu lange keine Tore mehr und ist so wohl zu Recht nicht mehr in der Nati! Zudem hat auch Chapuisat grosse Verdienste für die Nati erbracht...

Last edited by Magic Assinho at 9/21/2011 7:56:21 AM

This Post:
00
138518.820 in reply to 138518.819
Date: 9/21/2011 8:00:39 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das ist alles ein wenig einfacher ausgedrückt und zu einfach falsch zu verstehen.

Zihler ist ein sehr guter Spieler. Er ist noch nicht auf der Stufe eines Tettamanzis, Heigels oder Chabernauds. Aber ist auf alle Fälle recht nah dran.

Man kann nun sein Team aus Spielern der höchsten Klasse füllen, bei denen es keine Fortschritte mehr gibt und bei denen manchmal auch nicht mehr so stark auf die Form geachtet wird. Es sind einfach immens teure Leistungsträger, die man auch gerne zweimal voll einsetzt, um ein Spiel für sich zu entscheiden.

Zihler ist nicht wegen Thomas großartigen Spielberichten im Team, sondern wegen der großartigen Entwicklung, die er unter seiner Hand genießt. Und ein Zihler mit Form 9, kann auf jeden Fall schon mit den Besten mithalten.

This Post:
11
138518.821 in reply to 138518.819
Date: 9/21/2011 8:00:48 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071610716
Second Team:
Waikiki-Beach
Zugegeben, ich bin hauptsächlich ein Leser und weniger ein Schreiber, aber folgende zwei Argumente sind meiner Meinung nach falsch:

"...er trainiert schön weiter und rechtfertig sicherlich bald schon seine Nomination.";
Ein Spieler muss seine Nominierung JETZT rechtfertigen und nicht erst BALD! Das er trainiert wird, ist ja schön und gut, doch eine Nominierung rechtfertigt das noch lange nicht.

- "Und wenn es einer verdient, einen Spieler in der Nati zu haben, dann ist es Thomase. Keiner investiert soviel Zeit in die Nati, wie er."
Spieler kommen wegen den Verdienste ihrer Manager in die Nati?!

Als reales Beispiel will ich mal die Schweizer Fussball-Nati erwähnen: Bei der Diskussion über A. Frei wurden immer seine Verdienste für die Nati, die er durchaus hatte, erwähnt. Doch schoss zu lange keine Tore mehr und ist so wohl zu Recht nicht mehr in der Nati! Zudem hat auch Chapuisat grosse Verdienste für die Nati erbracht...

Natürlich ist das Können des Spielers auch massgebend ;-) Und wenn es Spieler hat, die besser sind, werden diese sicherlich von den Zuständigen beobachtet, da glaube ich fest daran.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Acajou

This Post:
00
138518.822 in reply to 138518.821
Date: 9/21/2011 8:04:22 AM
Overall Posts Rated:
860860
Natürlich ist das Können des Spielers auch massgebend ;-) Und wenn es Spieler hat, die besser sind, werden diese sicherlich von den Zuständigen beobachtet, da glaube ich fest daran.

Vetternwirtschaft gibt es auf alle Fälle nicht bei uns. Das kann ich garantieren.

In der U21 ist es bei mir klar, dass ich einen Spieler vorziehe, dessen Manager mir auf meine Anfragen antwortet oder sogar alleine regelmäßig an mich herantritt. Es ist gut möglich, dass ich einige gute Spieler übersehen habe, das gebe ich offen zu, aber sobald das Team einmal steht, kann ich mir einfach nicht mehr durch Nominierungen die Spieler betrachten, weil sonst die Teammotivation darunter leidet.
So müsste ich mich also auf die Vernunft der Manager verlassen können, die mir hoffentlich mitteilen, wenn sie einen guten Spieler haben!

Message deleted
This Post:
00
138518.824 in reply to 138518.819
Date: 9/21/2011 11:35:23 AM
Overall Posts Rated:
4545
Bitte zitiere alles, und reiss einzelne Sätze nicht aus dem Konsens!

This Post:
00
138518.825 in reply to 138518.824
Date: 9/22/2011 6:19:41 AM
Overall Posts Rated:
1212
"Aber ich freue mich an Zihler, ob ihn andere gute finden oder nicht;-) er trainiert schön weiter und rechtfertig sicherlich bald schon seine Nomination."

"Wenn die Herren Tetta, Chabernaud, Caetta, Bestler, Vilar mal nicht in Form sind, kannst sie nicht gleich aus der Nati schmeissen. Leider sind sie nach wie vor unersetzlich.
Und zu Zihler folgendes. Er ist sicher noch nicht soweit, dass er den Stammplatz in der Nati hat. Seine 2 Länderspiele hat er auch nicht in den Schlüsselspielen gemacht. Aber er wird trainiert! Und wenn es einer verdient, einen Spieler in der Nati zu haben, dann ist es Thomase. Keiner investiert soviel Zeit in die Nati, wie er."

Gut so?

PS: Der Kontext (nicht Konsens) bleibt der gleiche...

Last edited by Magic Assinho at 9/22/2011 6:20:13 AM

Advertisement