BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Thabo91
This Post:
00
138518.818 in reply to 138518.817
Date: 9/21/2011 7:26:24 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Seit wir Vize-Weltmeister geworden sind, wird das alle Jahre wieder erwartet. Oder sogar noch mehr.

Noch mehr als Vize-Weltmeister? Das wäre dann ja Weltmeister ;) Alle Jahre Weltmeister..?
Es ging hier um die Quali und nicht um zu hohe Ansprüche...

...alles richtig gemacht hat...

Dann wären wir kaum auf Rang 4 gelandet...

Vor jedem Spiel wird im BB Schweiz Forum über den Gegner gesprochen und Ideen zur Aufstellung und Taktik besprochen. Natürlich hat Mike als NT-Coach das letzte Wort. Trotzdem besteht das BB Team aus sehr erfahrenen und gleichzeitig auch spitzen Manager.

Naja, ich war der einzige, der seine Ideen versucht hat einzubringen (manchmal noch Mathcorejay), und Mike war meistens anderer Meinung als ich... ;)

This Post:
11
138518.819 in reply to 138518.818
Date: 9/21/2011 7:55:12 AM
Overall Posts Rated:
1212
Zugegeben, ich bin hauptsächlich ein Leser und weniger ein Schreiber, aber folgende zwei Argumente sind meiner Meinung nach falsch:

"...er trainiert schön weiter und rechtfertig sicherlich bald schon seine Nomination.";
Ein Spieler muss seine Nominierung JETZT rechtfertigen und nicht erst BALD! Das er trainiert wird, ist ja schön und gut, doch eine Nominierung rechtfertigt das noch lange nicht.

- "Und wenn es einer verdient, einen Spieler in der Nati zu haben, dann ist es Thomase. Keiner investiert soviel Zeit in die Nati, wie er."
Spieler kommen wegen den Verdienste ihrer Manager in die Nati?!

Als reales Beispiel will ich mal die Schweizer Fussball-Nati erwähnen: Bei der Diskussion über A. Frei wurden immer seine Verdienste für die Nati, die er durchaus hatte, erwähnt. Doch schoss zu lange keine Tore mehr und ist so wohl zu Recht nicht mehr in der Nati! Zudem hat auch Chapuisat grosse Verdienste für die Nati erbracht...

Last edited by Magic Assinho at 9/21/2011 7:56:21 AM

This Post:
00
138518.820 in reply to 138518.819
Date: 9/21/2011 8:00:39 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das ist alles ein wenig einfacher ausgedrückt und zu einfach falsch zu verstehen.

Zihler ist ein sehr guter Spieler. Er ist noch nicht auf der Stufe eines Tettamanzis, Heigels oder Chabernauds. Aber ist auf alle Fälle recht nah dran.

Man kann nun sein Team aus Spielern der höchsten Klasse füllen, bei denen es keine Fortschritte mehr gibt und bei denen manchmal auch nicht mehr so stark auf die Form geachtet wird. Es sind einfach immens teure Leistungsträger, die man auch gerne zweimal voll einsetzt, um ein Spiel für sich zu entscheiden.

Zihler ist nicht wegen Thomas großartigen Spielberichten im Team, sondern wegen der großartigen Entwicklung, die er unter seiner Hand genießt. Und ein Zihler mit Form 9, kann auf jeden Fall schon mit den Besten mithalten.

This Post:
11
138518.821 in reply to 138518.819
Date: 9/21/2011 8:00:48 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071610716
Second Team:
Waikiki-Beach
Zugegeben, ich bin hauptsächlich ein Leser und weniger ein Schreiber, aber folgende zwei Argumente sind meiner Meinung nach falsch:

"...er trainiert schön weiter und rechtfertig sicherlich bald schon seine Nomination.";
Ein Spieler muss seine Nominierung JETZT rechtfertigen und nicht erst BALD! Das er trainiert wird, ist ja schön und gut, doch eine Nominierung rechtfertigt das noch lange nicht.

- "Und wenn es einer verdient, einen Spieler in der Nati zu haben, dann ist es Thomase. Keiner investiert soviel Zeit in die Nati, wie er."
Spieler kommen wegen den Verdienste ihrer Manager in die Nati?!

Als reales Beispiel will ich mal die Schweizer Fussball-Nati erwähnen: Bei der Diskussion über A. Frei wurden immer seine Verdienste für die Nati, die er durchaus hatte, erwähnt. Doch schoss zu lange keine Tore mehr und ist so wohl zu Recht nicht mehr in der Nati! Zudem hat auch Chapuisat grosse Verdienste für die Nati erbracht...

Natürlich ist das Können des Spielers auch massgebend ;-) Und wenn es Spieler hat, die besser sind, werden diese sicherlich von den Zuständigen beobachtet, da glaube ich fest daran.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Acajou

This Post:
00
138518.822 in reply to 138518.821
Date: 9/21/2011 8:04:22 AM
Overall Posts Rated:
860860
Natürlich ist das Können des Spielers auch massgebend ;-) Und wenn es Spieler hat, die besser sind, werden diese sicherlich von den Zuständigen beobachtet, da glaube ich fest daran.

Vetternwirtschaft gibt es auf alle Fälle nicht bei uns. Das kann ich garantieren.

In der U21 ist es bei mir klar, dass ich einen Spieler vorziehe, dessen Manager mir auf meine Anfragen antwortet oder sogar alleine regelmäßig an mich herantritt. Es ist gut möglich, dass ich einige gute Spieler übersehen habe, das gebe ich offen zu, aber sobald das Team einmal steht, kann ich mir einfach nicht mehr durch Nominierungen die Spieler betrachten, weil sonst die Teammotivation darunter leidet.
So müsste ich mich also auf die Vernunft der Manager verlassen können, die mir hoffentlich mitteilen, wenn sie einen guten Spieler haben!

Message deleted
This Post:
00
138518.824 in reply to 138518.819
Date: 9/21/2011 11:35:23 AM
Overall Posts Rated:
4545
Bitte zitiere alles, und reiss einzelne Sätze nicht aus dem Konsens!

This Post:
00
138518.825 in reply to 138518.824
Date: 9/22/2011 6:19:41 AM
Overall Posts Rated:
1212
"Aber ich freue mich an Zihler, ob ihn andere gute finden oder nicht;-) er trainiert schön weiter und rechtfertig sicherlich bald schon seine Nomination."

"Wenn die Herren Tetta, Chabernaud, Caetta, Bestler, Vilar mal nicht in Form sind, kannst sie nicht gleich aus der Nati schmeissen. Leider sind sie nach wie vor unersetzlich.
Und zu Zihler folgendes. Er ist sicher noch nicht soweit, dass er den Stammplatz in der Nati hat. Seine 2 Länderspiele hat er auch nicht in den Schlüsselspielen gemacht. Aber er wird trainiert! Und wenn es einer verdient, einen Spieler in der Nati zu haben, dann ist es Thomase. Keiner investiert soviel Zeit in die Nati, wie er."

Gut so?

PS: Der Kontext (nicht Konsens) bleibt der gleiche...

Last edited by Magic Assinho at 9/22/2011 6:20:13 AM

This Post:
00
138518.826 in reply to 138518.825
Date: 9/22/2011 6:58:03 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Da muss ich Magic Assinho Recht geben...

This Post:
00
138518.827 in reply to 138518.825
Date: 9/22/2011 12:03:28 PM
Overall Posts Rated:
4545
man lernt immer dazu

From: Mike

This Post:
00
138518.828 in reply to 138518.805
Date: 9/24/2011 1:58:34 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hi,
Ich bin ein bisschen Enttäuscht, mit unsere National Team hätten wir viel besseren Resultat können machen!
Wir sind noch nie so stark gewesen und Hop sind wir schon Raus.... Unseren gegner waren nicht so stark ausser Italia und Latjiva. Aber trotzdem, 2te war es möglich!

Haben Sie nicht alle am Anfang Saison alle gesagen Toll, wie haben ein gute Gruppe und alle sind fast schlagbar?

Für mich war die Qualifikation möglich. Klar nicht alle Spieler war in Form aber diese Saison war klar ein Paar Spieler förderet!!!
Warum ist ein Spieler in die NT mit Form7 nur weil sein Manager in der Schweiz ist? Andere Spieler waren Raus gesschossen, die sie gute waren!

Sorry aber diese Taktik gefählt mir nicht so und bin sicher nicht der eizigste ;-)

Enttäuscht darfst du sein. Wir haben zwar eine von den stärksten Teams der NT aller Zeiten, aber die anderen Länder haben uns aufgeholt. Deshalb sind wir nicht mehr in Top 10. Türkei, Lettland und die Schweiz stritten sich um den 2.Platz. Italien war zu stark! Welcher Spieler mit Form 7, nur weil sein Manager in der Schweiz ist? Wäre das so, würde ich rauskicken. Der Spieler, (Zippert oder Caetta) haben bis jetzt immer das Minutenmanagement und der Manager von Zippert hat sich entschuldigt und Caetta hatte einfach immer Pech.

Advertisement