Laim ist auch lange genug in Liga 4 gesessen, um sich die Multiskiller entsprechend zusammenzubauen. Klar gibt es auch andere Faktoren, wie schon geschrieben ist es nicht gerade einfacher, wenn deine Gegner in der gleichen Woche noch gegen den Saisonabschenker ran dürfen. Dein sicherlich gut gemeinter Tipp in Ehren, aber mir ist ebenfalls bewusst, dass Außenteams in BB fürn Allerwertesten sind und Benningen nicht das Gehalt wert ist, dass ich ihm zahle. Hätte auch gerne lieber nen deutschen Natmannschafts-SF gekauft, nur ist das finanziell schlicht nicht möglich. Aktuell kostet ein Back-Up 500k-1 Millionen, Spieler die mir wirklich weiterhelfen würden fangen bei 2 Millionen an. Davon abgesehen lag mein Gehalt lange Zeit niedriger, ich habe mit dem Geld, das ich hatte so gut wie eben möglich aufgerüstet, zu Beginn der Saison war ich unter den letzten 3 dieses Thema betreffend.
Und da sind wir eben wieder beim Thema: Als Aufsteiger fehlen mir die Mittel, die jemand hat, der seit S5 in der Buli verweilt oder jemand, der zwischendurch 3x absteigt und damit Millionen auf das Konto gespült bekommt. Das ist erstmal alles völlig in Ordnung, nur die Fanbefragung passt dazu eben nicht. Wenn Crailsheim dieses Jahr den Klassenerhalt - egal wie - schaffen würde, wäre das Kaff am Toben. Eben weil die realistische Erwartung sofortiger Wiederabstieg ist. Eine derart realistische Einschätzung fehlt mir in Buzzerbeater, wo die Fans wegbleiben, weil man am Spieltag zuvor gegen den nicht schlagbaren Rivalen auf den Sack bekommen hat. Der Hinweis auf das Personal hilft dabei auch wenig, da behaupte ich mal einfach, in der BuLi ganz mit an der Spitze zu sein, da ich da seit jeher nen positiven Kosten-Nutzen-Effekt sehe.
Um das nochmal klarzustellen: Es geht mir hier nicht um die eigene Situation oder Gejammer etc., ein Ziel in diesem Spiel war ne WM-Teilnahme und der Bundesligaaufstieg. 50% habe ich geschafft, die anderen 50% werde ich wohl nie erreichen. Es geht mir darum aufzuzeigen, weshalb jedes Jahr 1-2 Teams abschenken, und damit für andere den Spielspaß und die Fairness verzerren - einfach weil diese Anpassung an den Regelrahmen viel gewinnversprechender (siehe Laim) ist, als zu versuchen, gegen den Rahmen, den BB vorgibt, irgendwie Erfolg zu haben. Und solange diese Probleme bestehen bleiben, solange wird weiter abgeschenkt werden. Nächste Saison hat dann eben der Verein, der in der gleichen Woche wie ich die selben Gegner hat das Problem, das ich diese Saison hatte.