BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

[NT] Saison 45: Umbruch = Aufbruch?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
297517.82 in reply to 297517.78
Date: 2/26/2019 1:20:05 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Troll oder Ebay???

????

Bobby möchte gerne verkauft werden. Oder seinen Account an Rösmanoff loswerden?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297517.83 in reply to 297517.82
Date: 2/26/2019 1:28:07 PM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
Das weiß doch ich nicht ... du kannst Fragen stellen

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
297517.84 in reply to 297517.83
Date: 2/26/2019 2:00:32 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Das weiß doch ich nicht ... du kannst Fragen stellen

Ich glaube, das ist genau das Problem. Ich stelle ständig Fragen, die Antworten stehen immBuch - aber Will will sie mir nicht vorlesen

This Post:
11
297517.85 in reply to 297517.1
Date: 3/4/2019 8:16:19 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Sieg gegen die Nummer 44 der Welt. Moment: 44? Sind wir das nicht selbst? Will, was steht in deinem Buch? Nein, tatsächlich. Durch die knappe Niederlage gegen Tschechien sind wir sogar in der Tabelle geklettert. Auf Platz 41. Also noch 26 Plätze und wir haben mein Minimalziel erreicht. Wird schwer, weil wir vermutlich die zweite Runde nicht erreichen werden, selbst, wenn wir alle kommenden Spiele gewinnen. Nicht mal, wenn wir sie hoch gewinnen. Aber wir werden es versuchen.

Knappes Spiel auch heute, an der Tabellensituation hat sich nichts verändert, wir bleiben auf dem 5. Platz. Wenn die Bulgaren uns den Gefallen tun und gegen die Tschechen gewinnen, dann könnte es nochmal spannend werden. Schauen wir mal.

Heute haben alle Spieler Minuten gesehen, wir haben alle Bereiche (außer bei den Freiwürfen) gewonnen. Mehr Rebounds, Assists, Steals, Blocks, weniger Fouls, TOs. Bessere 3er-Quote (aber trotzdem ausbaufähig), um die 40% aus dem Feld getroffen. Nehmen wir mal so mit. Kein Spieler war älter als 31 Jahre - also wäre es auch möglich, den Kader für die nächste Saison beizubehalten ohne Skilldowns. Natürlich trainieren andere Spieler ganz fleißig und selbst einige aktuelle NT-Spieler müssen sich dann warm anziehen. Aber ich denke, der Umbruch ist schon einmal zu einem guten Teil vollzogen. Immerhin etwas ... weiter so, liebe Leute. Bin immer wieder erfreut, wieviele grüne Pfeile ich freitags bewundern darf. Für eine NT ist das absolut nicht selbstverständlich und ich hoffe, das geht weiter so

Dann mal bis nächste Woche ... und euch allen eine schöne Woche!

This Post:
22
297517.86 in reply to 297517.85
Date: 3/5/2019 5:23:21 AM
Overall Posts Rated:
20382038
nur Bilder

This Post:
11
297517.87 in reply to 297517.86
Date: 3/5/2019 8:49:57 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
nur Bilder

Alles klar, vielen Dank

This Post:
00
297517.88 in reply to 297517.87
Date: 3/10/2019 7:11:03 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Das Spiel gegen Luxemburg steht vor der Tür. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel über die Aufstellung diskutieren kann, obwohl alles andere als ein hoher Sieg eine extreme Überraschung wäre (ohne Überheblich klingen zu wollen). Verletzungs- und Formbedingt können wir jetzt zwar trotzdem nicht genau das Spielen, was wir wollten, aber wir haben schon eine ordentliche Mannschaft beisammen, die ordentlich Druck machen wird und versuchen wird, möglichst viele Punkte zu erzielen - und wenige zuzulassen, damit wir - sollten wir Schützenhilfe bekommen (von Georgien oder Bulgarien) - vielleicht doch noch weiterkommen können. Ja, die Chance ist fast nicht vorhanden - aber wir wollen sie trotzdem nutzen, wenn sie sich auftut!

Also dann: auf ein spektakuläres Spiel mit vielen Punkten! Ziel ist es, dass alle 12 Spieler, die mitfahren, am Ende Punkte auf dem Konto stehen haben. Und möglichst 6-7 davon zweistellig. Dann mal los!

This Post:
22
297517.89 in reply to 297517.88
Date: 3/11/2019 9:02:21 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200

Alles gute, Daumen sind gedrückt.

This Post:
22
297517.90 in reply to 297517.88
Date: 3/11/2019 8:39:59 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Tja, schade. Selbstgesetzte Ziele allesamt verfehlt. Zwar knapp, aber trotzdem verfehlt. 5 Spieler haben zweistellig gepunktet, Gabitzer mit 9 Punkten hätte der 6. sein können. Und Mickausch hat zwar in 3 Minuten 3 Rebounds geholt (was super ist!), aber bei seinem einen Versuch daneben geworfen. Immerhin hat unser "Greek Freak" Traianos Koumparoulis in der letzten Minute entschieden, doch noch zu treffen ... und wie, am Ende mit einem Buzzerbeater hat er das Spiel beendet.

Was soll ich sagen? +42 Punkte Differenz sind ok. 3 Punkte weniger als Tschechien letzte Woche, 11 Punkte weniger als Bulgarien, 9 Punkte mehr als Spanien, 23 mehr als Georgien. Ärgerlich ist, dass ich 10 Minuten vor Spielbeginn (fragt Falke und timo) noch auf ein "schnelles" GDP umstellen wollte. Leider zu spät. Damit hätten wir vielleicht zumindest soviele Punkte Differenz geholt wie die Tschechen. Mit etwas Glück, wie die Bulgaren. Aber wir hatten auch wieder mal Pech. Viele Spieler in super Form. Auch Martin Macker. Das Spiel wollten wir auf ihn zuschneiden. Und dann meldet er sich einfach am Samstagabend krank. Wirklich schade ... immerhin war "Bolli" Bollwerkaster endlich wieder fit und gleich wieder in Topform am Start - und hat gleich einmal dominiert. 26 Punkte und 21 Rebounds sind 'ne Ansage. Auch gegen einen schwächeren Gegner. Denn Luxemburgs bester Spieler Daniel Widholz, ein Wunderkind mit 9er Form, muss man auch erstmal so unter kontrolle bringen. Roman Ehlies durfte ausnahmsweise einmal starten mit seiner super Form und den zur Taktik passenden Skills - und zahlte das Vertrauen zurück. 18 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists - und 6 Blocks! Das ist doch mal super. Unser PG-Starter Kampfenberger hatte nicht wirklich viel Wurfglück - aber dafür dann das richtige Auge für die Mitspieler. 8 Assists sind stark und dürfen gerne öfter kommen.

Kürzlich schrieb ich "Schattan spielt immer". Und warum das so ist, hat er heute wieder einmal bewiesen. Unser Allrounder war mit 22 Punkten und 4 Assists wieder stark dabei. Duchow als Backup mit 13 Punkten in 16 Minuten und einer 20,5er Bewertung ebenfalls. Kermin Lage hat heute sein Pflichtspieldebüt für die NT gegeben und gleich gezeigt, dass auf ihn in Zukunft zu zählen sein wird. Zusammen mit einem gewissen Herrn Past dürften wir auf der SF-Position in Zukunft nicht mehr hoffnungslos unterlegen sein, was mich sehr freut! Borck (7 Punkte in 4 Minuten), der trainingsfleißige Grotke und Nutter haben auch ihren Teil zum Sieg beigetragen - macht Spaß!

Und jetzt schauen wir einmal, was dieser Sieg wert ist: leider fast nichts. Bulgarien hat tatsächlich mit -1 gegen Tschechien verloren. Das ist doppelt bitter. Für Bulgarien sowieso - und uns auch. Spanien und Tschechien sind im Prinzip durch. Am nächsten Spieltag geht es um den Gruppensieg. Sollte sich den erwartungsgemäß Spanien sichern, gäbe es noch die Minimalchance, dass Georgien durch ein CT die Tschechen noch abschießt. Wenn Bulgarien dann zeitgleich Spanien besiegt, könnte es nochmal eng werden. Allerdings sind aufgrund der Punktedifferenz dann wohl trotzdem die Bulgaren vor uns. Sollten sie verlieren, genauso wie die Tschechen - dann wollen wir natürlich da sein. Obwohl wir natürlich auch ein CT gegen uns erwarten können. Schauen wir mal ... viel Hoffnung bleibt nicht mehr. Aber wir werden trotzdem alles geben!!

This Post:
11
297517.91 in reply to 297517.1
Date: 3/18/2019 11:48:19 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84978497
Second Team:
Korean S. Fighters
Heute steht die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Zypern. Wir müssen mit mindestens +60 gewinnen. Vermutlich fangen wir uns ein CT, könnte also knapp werden diesbezüglich. Aber wir haben auf jeden Fall stundenlang diskutiert, wie wir am besten Scoren können, welche Spieler mit dürfen. Und welche leider - trotz guter Form und Trainingsleistungen - heute leider keinen Platz im Kader haben. Wirklich knifflige Entscheidung - so viel Gedanken habe ich mir über einen Blow-Out-Sieg noch nie gemacht. Aber hoffentlich funktioniert es. Ziel wie im letzten Spiel: alle Spieler sollen Punkten. 6-7 zweistellig. Und eben dieses Mal noch mindestens mit +60 Differenz.

Und noch viel wichtiger: Spanien gegen Tschechien. Beoabchten, wer da gewinnt. Sind es die Spanier, sind sie durch. Andersherum Tschechien. Und noch interessanter: Bulgarien gegen Georgien. Hier würde es natürlich passen, wenn Georgien gewinnt. Aber im Endeffekt ist es auch egal. Hauptsache, sie gewinnen ihr letztes Gruppenspiel gegen Spanien bzw. Tschechien. ... Schauen wir mal

Advertisement