BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Mike

This Post:
00
138518.835 in reply to 138518.815
Date: 9/24/2011 2:14:11 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Ich kann mich timmkoller nur anschließen und abschließend sagen, dass Mike alles richtig gemacht hat. Wir haben ein Spitzenteam, aber das haben andere auch. Jetzt kann Mike versuchen den Heimvorteil für die nächste EM zu sichern. Das wäre einiges wert!

Das wäre das Ziel für die nächste Saison. Eine sehr grosse Herausforderung!

This Post:
00
138518.836 in reply to 138518.816
Date: 9/24/2011 2:15:55 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Ich kann Steve's bedenken durchaus verstehen und teile sie teilweise auch. Aber als Aussenstehender ist es immer sehr schwierig die Schritte der Nationalmannschaft zu verstehen da wir nicht die genauen Skillungen der einzelnen Spieler kennen und auch nicht wissen was alles im Hintergrund besprochen und abgemacht wird. Daher ist es fast unmöglich das ganze zu bewerten und zu wissen ob da nun gut gearbeitet wird oder eben nicht. Das einzige was wir Aussenstehenden bewerten können sind die Resultate und die Form/Spielzeit der Spieler und diese scheinen nicht so richtig zu passen.

Und was halt noch erschwerend dazu kommt, man wird immer an den Erfolgen der Vorgänger gemessen und diese waren halt schon herausragend.

Aber ich bin auch optimistisch dass wir auch wieder erfolgreichere Zeiten erleben werden. Und da sich das Team im Hintergrund ja nicht grossartig geändert hat, glaube ich auch, dass weiterhin gute arbeit geleistet wird.

Wir brauchen jetzt Geduld! Die nächste Generation wird kommen. BB ist schwieriger gekommen, weil alle Länder ein ähnliches Niveau erreicht haben.

This Post:
00
138518.837 in reply to 138518.817
Date: 9/24/2011 2:17:02 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hallo Leute,

Habe mir mal diese Diskussion durchgelesen und erlaube mir nun meine Meinung abzugeben.

Zu Mike:
Er hat seit einigen Saisons seine "Lehre" im BB Team durchlaufen. Sein Engagement war fabelhaft. Vor jedem Spiel wird im BB Schweiz Forum über den Gegner gesprochen und Ideen zur Aufstellung und Taktik besprochen. Natürlich hat Mike als NT-Coach das letzte Wort. Trotzdem besteht das BB Team aus sehr erfahrenen und gleichzeitig auch spitzen Manager.
Obwohl ich seit 1 Saison keine Zeit habe für diese Meetings kann ich zu 100% sagen, dass wir hier in der Schweiz sehr gute
Arbeit leisten. Wir sind super organisiert und belohnen Manager wie z.B. Thomase für Ihre Arbeit. Mit der Nominierung von Zihler ( nur als Beispiel ) motivieren wir Thomase diesen Spieler noch weiter mit Fokus zu trainieren, denn der Abstand von Zihler ist nicht mehr soo gross.

Es ist doch schön, dass wir uns nicht mit diesen Plazierungen wie jetzt zufrieden geben. Trotzdem gibt es immer wieder solche Saisons, denn wir sind nicht Spanien, Italien oder so ähnlich. Da wir nicht die breite Masse an Qualität haben sind wir davon Abhängig, dass vieles zusammen passt. Dieses Mal war es halt nicht perfekt.

Trotzdem hoffe ich, dass Mike noch sehr lange im BB Team bleiben wird, denn er ist nicht zu ersetzen!

Hopp Schweiz

P.S. Wenn einer das Gefühl hat es besser machen zu können, kann er sich gerne um eine Stelle im BB Team bemühen um uns zu beweisen, dass er eines Tages so weit ist die Schweiz an die Spitze zu führen!

Danke für die Wörte! Ich hoffe, ich kann andere Manager dazu motivieren etwas für die NT zu tun!

Message deleted

This Post:
11
138518.839 in reply to 138518.818
Date: 9/24/2011 2:19:05 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Seit wir Vize-Weltmeister geworden sind, wird das alle Jahre wieder erwartet. Oder sogar noch mehr.

Noch mehr als Vize-Weltmeister? Das wäre dann ja Weltmeister ;) Alle Jahre Weltmeister..?
Es ging hier um die Quali und nicht um zu hohe Ansprüche...

...alles richtig gemacht hat...

Dann wären wir kaum auf Rang 4 gelandet...

Vor jedem Spiel wird im BB Schweiz Forum über den Gegner gesprochen und Ideen zur Aufstellung und Taktik besprochen. Natürlich hat Mike als NT-Coach das letzte Wort. Trotzdem besteht das BB Team aus sehr erfahrenen und gleichzeitig auch spitzen Manager.

Naja, ich war der einzige, der seine Ideen versucht hat einzubringen (manchmal noch Mathcorejay), und Mike war meistens anderer Meinung als ich... ;)

Ach so, du hättest es besser gemacht...

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
138518.840 in reply to 138518.834
Date: 9/24/2011 2:19:31 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Steve, was für ein Quatsch redest du da! LNA oder II oder IV, das ist nicht mit NT und U21- Ebene vergleichbar. Mathcorejay, Thabo91 und ich haben vor der Saison null Erfahrung gehabt. Wie kannst du nur so reden?!? Für das Spiel gegen Italien oder Türkei hat noch Thabo91 und Mathcorejay mitgemacht und einer wie Thabo mit LNA Erfahrung hat mir auch nichts gebracht, Steve! Leuchtet dir das ein?

Soweit ich die Spiele beurteile, habe ich keine schlimme taktische Fehler begangen! Ich habe sogar 2 mal richtig gepokert (und sonst neutrale Taktiken)! Gegen Malta und Italien (3-2 Def) und ich sammle dabei Erfahrung. Also Steve, was für ein Stuss redest du da?!

Also ich denke nicht, dass ein IV-Ligist ein guter NT-Trainer sein kann, denn der Erfolg mit der eigenen Mannschaft sagt einiges über die Qualitäten eines Managers aus... Oder nicht?

This Post:
00
138518.841 in reply to 138518.822
Date: 9/24/2011 2:20:35 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Natürlich ist das Können des Spielers auch massgebend ;-) Und wenn es Spieler hat, die besser sind, werden diese sicherlich von den Zuständigen beobachtet, da glaube ich fest daran.

Vetternwirtschaft gibt es auf alle Fälle nicht bei uns. Das kann ich garantieren.

In der U21 ist es bei mir klar, dass ich einen Spieler vorziehe, dessen Manager mir auf meine Anfragen antwortet oder sogar alleine regelmäßig an mich herantritt. Es ist gut möglich, dass ich einige gute Spieler übersehen habe, das gebe ich offen zu, aber sobald das Team einmal steht, kann ich mir einfach nicht mehr durch Nominierungen die Spieler betrachten, weil sonst die Teammotivation darunter leidet.
So müsste ich mich also auf die Vernunft der Manager verlassen können, die mir hoffentlich mitteilen, wenn sie einen guten Spieler haben!

Das kann ich auch garantieren, dass ich Vetternwirtschaft bei mir nicht gibt. Ich bevorzuge Managers, die NT-Spieler in der Schweiz haben und sie auch in Form halten. Wenn das nicht möglich ist, dann wird aus der NT-Team gekickt!

This Post:
00
138518.842 in reply to 138518.837
Date: 9/24/2011 2:21:23 PM
Overall Posts Rated:
130130
das caetta die letzten 2 wochen auf form 7 war, war pech.... vielleicht lag es jedoch dran, dass er noch überstunden in der trainingshalle machen musste ;) hat sich mit nem pop in OD auf 19!! ja auch gelohnt.
jetzt ist er auch endlich auf form 9 gesprungen und wird hoffentlich auch spielen :P

Last edited by hackebeiler at 9/24/2011 2:22:35 PM

This Post:
00
138518.843 in reply to 138518.842
Date: 9/24/2011 2:22:12 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Sehr schön! =)

This Post:
00
138518.844 in reply to 138518.842
Date: 9/24/2011 2:24:49 PM
Overall Posts Rated:
4141
War bei mir auch oft Form 7 obwohl die Minuten stimmten... wollte wohl damit signalisieren, dass er weg von mir will ;)

Übrigens bin ich, im gegensatz vieler andere hier, nicht der Meinung die Schweiz hat ein überdurchschnittlich gutes NT-Kader. Ich finde v.a. bei den Big Men hinken wir hinterher...

This Post:
00
138518.845 in reply to 138518.844
Date: 9/24/2011 2:27:09 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Übrigens bin ich, im gegensatz vieler andere hier, nicht der Meinung die Schweiz hat ein überdurchschnittlich gutes NT-Kader. Ich finde v.a. bei den Big Men hinken wir hinterher...

Wenn Mullen und Ventre in Form sind, würde ich das nicht unterschreiben...

Advertisement