BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > 3 Mio kein Plan keine Strategie

3 Mio kein Plan keine Strategie

Set priority
Show messages by
From: schedl

To: Duck
This Post:
00
179572.84 in reply to 179572.81
Date: 4/13/2011 7:21:36 AM
Overall Posts Rated:
2121
Ob es allgememeingültig ist, kann ich nicht beurteilen... ei mir kommt es auf jeden Fall bei der Betrachtung der letzten Saison hin:

Pressing > Zone > 1on1

This Post:
00
179572.85 in reply to 179572.83
Date: 4/13/2011 7:22:50 AM
Overall Posts Rated:
79647964
obwohl ich persönlich finde, dass das Thema mit den Fouls überbewertet wird, wenn man bedenkt, dass gerade bei miesen Skills (also Trainees) die Foulrate immer höher sein sollte als bei "fertigen" Spielern, ist dann doch ein bischen realistischer. Probleme gibt es in meinen Augen nur, wenn eben gestandene Spieler mit hohen Foulwerten daherkommen. Für die optimale Trainingszeit der Trainees kann man doch sicherlich andere Taktiken wählen, in denen dieser nicht ganz so eingebunden ist, um dementsprechend dafür länger zu spielen.

From: Duck
This Post:
00
179572.86 in reply to 179572.84
Date: 4/13/2011 7:39:53 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Ob es allgememeingültig ist, kann ich nicht beurteilen... ei mir kommt es auf jeden Fall bei der Betrachtung der letzten Saison hin:

Pressing > Zone > 1on1

Mehr Fouls bei Zone als bei m2m? Erstaunlich. Übers gesamte Team, oder in Front- / Backcourt unterschiedlich?

Für die optimale Trainingszeit der Trainees kann man doch sicherlich andere Taktiken wählen, in denen dieser nicht ganz so eingebunden ist, um dementsprechend dafür länger zu spielen.

Bei drei Trainees im Einzeltraining geht aber nicht viel an 3 x 48' vorbei. Sobald du "kombinierst" läufst du Gefahr, 2 x 50' und 1 x 44' zu haben, zumal du selten drei gleich starke Gegner am Stück hast, die auch noch dieselbe Taktik spielen...

This Post:
00
179572.87 in reply to 179572.86
Date: 4/13/2011 9:42:07 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Gibt es da Erfahrungswerte? Ich schrecke bei durchschnittlich einem Foul pro zehn Minuten zurück.
Liegt der Schnitt knapp darunter, schaue ich mir die übliche Verteidigung der jeweiligen Mannschaft an; beim Pressing sollte eigentlich mehr gefoult werden als bei der Zone. Wenigstens in Real Life. Bei BB auch?
Ich schaue mir nie an was die Manschaft für Taktiken o. ä. spielt. Meine auch schon einen kleinen Zusammenhang von Leistungsbeanspruchung und Anzahl der Fouls erkannt zu haben (z.B. ein 50k Center macht in der vierten Liga weniger Fouls als in der zweiten). Solche Aspekte lasse ich außen vor und einer der mehr als 1 Foul pro 12 Minuten hat wird von mir nicht trainiert.

obwohl ich persönlich finde, dass das Thema mit den Fouls überbewertet wird, wenn man bedenkt, dass gerade bei miesen Skills (also Trainees) die Foulrate immer höher sein sollte als bei "fertigen" Spielern, ist dann doch ein bischen realistischer.
Ich denke das Thema wird eher unterbewertet, denn was bringt mir eine Trainee mit oprimaler Größe und Potenzial, wenn er die Spiele nicht durchspielt (es sei den ich opfer einen Trainingsplatz). Ich hatte schon einen Trainee, der sehr viel gefoult hat (ein eigener Draft hat im ersten Traininsspiele in 48 min 5 Fouls und im zweiten nach 43 min 6 Fouls und ist dann gegangen worden) und mein aktueller Trainee ist aus Foulsicht einfach nur ein Traum: 1,1 Fouls bei 37,6 Minuten (da ist es mir schon fast Wurscht, dass er erst mit 19 gedraftet wurde).

Für die optimale Trainingszeit der Trainees kann man doch sicherlich andere Taktiken wählen, in denen dieser nicht ganz so eingebunden ist, um dementsprechend dafür länger zu spielen
Ich habe das damals mit dem o. g. Draft versucht und habe extra zu seiner Entlastung eine 3-2 Zone gespielt (er spielte auf PG und SG: (20376842) und (20439655)) und trotzdem war er mehr am ringen und kämpfen als am baskettball spielen. Ich denke dass diese Mittel sehr beschränkt sind um die Fouls zu reduzieren. Und irgendwannd soll der Trainee ja auch in den Pflichtspielen durchspielen und spätestens dann kann ich meine Taktik nicht mehr nach ihm richten.

Last edited by General Ticktack at 4/14/2011 9:05:00 AM

This Post:
00
179572.88 in reply to 179572.76
Date: 4/14/2011 1:12:14 PM
Overall Posts Rated:
3939
kein Problem ;)