Endbericht Spiel Österreich – Armenien
Spieler des Spiels: M.Seitz und P.Koch
Von Beginn an konnte unser Team mit hervorragenden Siegeswillen das Spiel kontrollieren. Besonders die körperbewusste Verteidigung unserer Spieler machte der armenischen Mannschaft Kopfzerbrechen. Als unser Spieler Ch.Unger ins Spiel kam, befolgte er sofort meinen Rat, und foulte einen Spieler so stark, das der armenische Spieler sofort ausgetauscht werden musste, mit dem Ergebnis einer Kniescheibenzertrümmerung. Bravo Unger, wenn ein Foul dann ein Ordentliches. Unser Center F.Kröll musste wegen seiner nicht so tollen Form diesmal als Backup fungieren, aber mein Gedanke war ja, das unsere C-PF vom Gegner ausgefoult werden und so unsere starken Backups Kröll und Savanovic zum Einsatz kommen würden. Dies funktionierte dann auch einigermaßen gut. Im Fortlauf der Partie spielten Giele, Sport und Lang bravourös mit Marcel, Chris und Philipp zusammen und erspielten dadurch tolle Punkte. So konnten wir den ersten Sieg im Round Robin Pool in dieser Saison feiern.
Erkenntnis: Ch.Unger ist mit Form 9 ein sehr starker 2ter PF; Koch erfüllte gegen diesen Gegner auch seine Aufgaben; bei W.Sport bin ich mir noch unsicher, welche Taktik für sein Potential die Beste wäre; Marcel ist und bleibt das Highlight in unserem Team; Giele wird auch schön langsam schon von den nachfolgenden jungen Spielern Hinteregger, Riedl und Strauss abgelöst.