Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass durchaus auch die Vereinszugehörigkeit der Spieler eine Rolle spielt. Als ich zum Beispiel Cupides verkauft habe, sind meine Werbeeinnahmen auch spürbar zurückgegangen, obwohl ich in mindestens gleichwertig ersetz habe.
Der Effekt von "Nicht deutschen" Nationalmannschaftsspielern scheint sich aber wirklich in Grenzen zu halten. Nach der Nominierung von Munmany sind die EInnahmen gerade mal um 3 k gestiegen. Man darf aber natürlich nich t ausser acht lassen, dass ich letzte Woche auch noch einen Guard verkauft habe.
Den meisten Effekt bringen natrülich deutsche Nationalmannschaftsspieler. Vielleicht kann Labude mal kundtun wieviel Mehreinnahmen im die Nominierung seines PF gebracht hat?
ANgeblich noch mehr soll es einbringen, wenn in der Starting 5 ein eigener Draftie spielt. Das kann ich aber so nicht bestätigen, da Radeheim bei mir gedraftet wurde und ich nicht den EIndruck habe, dass er übermässig viel einbringt, da ja meine Werbeeinnahmen vor den letzten beiden Verpflichtungen mehr als dürftig waren....