BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > BB Kritik

BB Kritik

Set priority
Show messages by
From: red_giant

To: Jeyz
This Post:
00
171853.86 in reply to 171853.82
Date: 2/4/2011 9:39:06 AM
Overall Posts Rated:
159159
und auf dauer macht das keinen Spaß, besonders weil die Community in der 3. Liga nicht gerade doll ist:-(

klar du kannst ja verkaufen und macht natürlich so weniger spass. aber ich wollt nur sagen, dass du nicht bankrott gehst, wenn du dein niveau HÄLST.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
171853.87 in reply to 171853.83
Date: 2/4/2011 9:40:10 AM
Overall Posts Rated:
159159
es war von 7k minuseinnahmen die rede, die durch den poal ausgeglichen werden. da geht keiner zu grunde ;)
ich finde dieses spiel statisch, seit es eben wenig entwicklungen gibt und es vor allem wenig bewegungen auf dem transfermarkt gibt. ich kenne da keine statistik, aber um wie viel wird wohl die gesamtzahl der transfers gefallen sein in letzter zeit. 30% oder viel höher? guck dir doch mal die ganzen spieler zum aus früherer sicht ramschpreis auf der transe an, die trotzde keiner haben will.

Last edited by red_giant at 2/4/2011 9:42:44 AM

This Post:
00
171853.88 in reply to 171853.71
Date: 2/4/2011 9:42:56 AM
Overall Posts Rated:
197197
Ansonsten wunderts mich nicht, dass grad Leute Frust schieben die nur für den Markt trainiert haben.

Ich hab bisher fast nur fürs eigene Team trainiert und Hallenausbau/Transfers usw großteils nur über das normale Einkommen finanziert und habe mit den aktuellen Transferpreisen überhaupt kein Problem.

Last edited by CrazyEye at 2/4/2011 9:57:40 AM

Message deleted
This Post:
00
171853.90 in reply to 171853.85
Date: 2/4/2011 9:49:34 AM
Overall Posts Rated:
159159
Das Spiel stirbt nie!

das ist abhängig von der weiteren deflation. wenn der markt weiter so aus der balance gerät könnte es zu unlust vieler manager führen.

ich beschrieb nur die logische Konsequenz, wenn der erwähnte Fall die Regel wird und somit gäbe es irgendwann eine Selbstreinigung

war wie ich finde nicht ganz passend beschrieben. du kannst die mehrheit der manager nicht für so dumm halten ihr team dauerhaft mit horrenden negativeinnahmen zu führen bis sie bankrott gehen. sie bleiben eher bei geringen negativeinnahmen die durch pokal und drafting und training ausgeglichen werden, sodass es zu keinerlei verbesserung kommt - aber eben auch nicht zu einer verschlechterung. auch das resultiert nicht in dynamik, sondern in statik.

From: Labude
This Post:
66
171853.91 in reply to 171853.85
Date: 2/4/2011 9:53:15 AM
ESV Laim
IV.1
Overall Posts Rated:
175175
Normalerweise schreibe ich in solche Threads nicht, aber irgendwie juckt es mich gerade in den Fingern.

Zuerst gilt es festzustellen, dass die Transferpreise so hoch sein sollten, dass zwischen sportlichen Einnahme und Trainingsgewinn ein gesundes Verhältnis besteht. So gesehen waren sie in der Vergangenheit viel zu hoch und erreichen langsam ein gesundes Niveau (ausgenommen die absoluten Elitespieler die im Wert aufgrund ihres hohen Gehalts unter den eigentlich schwächeren liegen, aber das wird wohl nun durch die saisonalen Gehaltsanpassungen langsam bereinigt).

Außerdem ist Buzzerbeater kein Spiel gegen den Computer d.h. trotz einer vermeintlichen Erleichterung/Erschwerung durch mehr oder weniger Einnahmen, höhere Preise etc. geht es immer darum seine direkte Konkurrenz zu schlagen und sich durchzusetzen, und alle haben die gleichen oder sagen wir mal sehr ähnliche Bedingungen, gibt ja auch ein paar Glücksfaktoren.

Durch Training lässt sich immer noch ordentlich Geld verdienen, gerade in unteren Ligen. Ein 19 oder 20jährigen Spieler für 50-100k lässt sich relativ schnell zu einem Spieler für 500k trainieren (Beispiel), und wie schon festgestellt wurde kann man damit dann z.B. eine ordentliche Verstärkung Mitte/Ende 20 holen unabhängig vom wöchentlichen Überschuss.

In Ligen die nicht am unteren Rand und mit erfahrenen, motivierten Managern bestückt sind, werden diese immer versuchen das Finanzielle bis zum Äußersten auszureizen und die Konkurrenten zu schlagen und durch das Pyramidensystem kann sich dann (etwas verbreitert durch Aussteiger u.ä.) eben immer nur ein Bruchteil durchsetzen und eine Stufe höher ist es dann nochmal einen Zacken schwerer, gerade wenn man neu dazu kommt, das ist einfach in der Natur der Sache.

Ich habe auch Spieler für 8 oder 9 Mio geholt und sogar noch weiter verbessert die nun nur noch einen Bruchteil wert sind, aber ich könnte sie heute noch gegen ähnliche Spieler tauschen wie ich sie alternativ damals für den selben Preis bekommen habe.

Und wenn ihr feststellt dass bestimmte Marktpreise eurer Meinung nach zu niedrig oder zu hoch zu Stande kommen (wie zu teure Trainees, 6/7er Trainee, zu günstige ältere Spieler etc.) ist es doch wunderbar, weil ihr solche Verwerfungen zu eurem eigenen Vorteil ausnutzen könnt wie ein guter Geschäftsmann oder eben auch fähiger Online Manager.

Hiermit ist das Wort zum Freitag beendet. ;)

This Post:
00
171853.92 in reply to 171853.90
Date: 2/4/2011 9:59:01 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Du bist ein Panikmacher. Wir alle durchschreiten momentan dieses Tal, wenn du aber der Meinung bist, dass sich dies nicht mehr ändern wird, dann ist das falsch.

Hier sprechen 7 Jahre ht-Erfahrung, mach dir keine Sorgen. Und Transfers werden immer noch zur Genüge durchgeführt, mach mal nicht alle wild mit deinen Prophezeiungen vom BB Untergang.

upps, freud'scher Versprecher mal korrigiert.

Last edited by fuchsi_love at 2/4/2011 10:07:16 AM

This Post:
00
171853.93 in reply to 171853.91
Date: 2/4/2011 10:03:05 AM
Overall Posts Rated:
959959
Mal was offizielles, die Diskussion ob User hier gesperrt wurden oder nicht gehört hier nicht herein und soll hier auch nicht erörtert werden.

Edit: Also zurück zum Thema, und hoffentlich ohne Rotstift ;)

Last edited by CrazyEye at 2/4/2011 10:08:05 AM

This Post:
00
171853.94 in reply to 171853.93
Date: 2/4/2011 11:07:15 AM
Overall Posts Rated:
381381
ihr wisst doch: "wenns Spieler günstig gibt, dann muss man sie auch holen!" (frei nach Felix M.) ;-)

This Post:
00
171853.95 in reply to 171853.92
Date: 2/4/2011 11:29:47 AM
Overall Posts Rated:
159159
Du bist ein Panikmacher. Wir alle durchschreiten momentan dieses Tal, wenn du aber der Meinung bist, dass sich dies nicht mehr ändern wird, dann ist das falsch.
Hier sprechen 7 Jahre ht-Erfahrung, mach dir keine Sorgen. Und Transfers werden immer noch zur Genüge durchgeführt, mach mal nicht alle wild mit deinen Prophezeiungen vom BB Untergang.

nja komm den weltuntergang hab ioch hier wohl kaum prophezeit. ich weiss nur, dass mir das spiel unter anderen umständen schonmal mehr spass gemacht hat und fasse hier zusammen warum.

This Post:
00
171853.96 in reply to 171853.95
Date: 2/4/2011 12:15:04 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Bist du sicher, dass es in höheren Ligen schwerer würde? Ich mir nämlich gar nicht mehr. Ich bin mir sehr sicher, dass es leichter ist, in einer zweiten Liga die Klasse zu halten, als da überhaupt mal hin zu kommen ...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
Advertisement