BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.37 > Saison 19

Saison 19

Set priority
Show messages by
From: foote

This Post:
00
209255.86 in reply to 209255.85
Date: 4/11/2012 3:43:02 PM
Overall Posts Rated:
66
Wieso? Verstehe Deine Anmerkung nicht ganz. Ich wollte ja erstmal ein paar Besucher mehr in die Arena kriegen und habe die Preise zwischendurch wieder etwas erhöht. Beim letzten Spiel war aufgrund der beiden vorherigen Niederlagen die Halle halb leer. Ich gebe zu, dass ich da noch nicht so richtig nen Plan habe.

From: Sheed

This Post:
00
209255.87 in reply to 209255.86
Date: 4/11/2012 4:27:37 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
zwecks arenapreisen. schau doch bei anderen teams, die in der 4. liga ähnlich stehen. ;)

was BFM und den bot-anteil allgemein betrifft, ist es natürlich schade für die liga. was TGG angeht bin ich mir nicht so sicher. immerhin war er seit dem 17.03. nicht mehr online und zum bot wird man erst nach 6 vollen wochen. mal sehen ob er sich noch mal einloggt.
und was die gute draftposition/abschenken angeht, kann ich den schritt aus eigener erfahrung nur empfehlen. man kann eine saison sparen, sich voll aufs training konzentrieren und mit etwas glück zieht man noch 1-2 gute drafts.
in der 4. liga würde ich aber 2 season´s empfehlen, da der wöchentliche gewinn nicht so hoch ist und man so nach 2 season´s mindestens 3 richtig brauchbare guards (oder bigman) hat, die im 3. trainingsjahr locker drittligareif trainiert werden.

aber wie gesagt, so eine saison macht keinen spaß und geht gefühlte 10 jahre.

Last edited by Sheed at 4/11/2012 5:22:27 PM

From: Dissy

This Post:
00
209255.88 in reply to 209255.86
Date: 4/12/2012 3:27:19 AM
Overall Posts Rated:
1313
er bezog sich auf deine Arenapreise, welche für die 4. Liga ein wenig überhöht sind. Hab aufgrund der Bemerkung mal bei dir vorbeigeschaut und muss sagen, dass die Kartenpreise für ein 4. Ligateam echt heftig sind. Sicherlich kannst du höhere Preise nehmen, da deine Arena insgesamt nicht so groß ist und du daher durchs vergraulen weniger Leerstände hast als bei einer größeren Halle.
Ticketpreise hängen immer vom Erfolg, der Ligasituation, Pokal und Arenagröße ab. Je größer die Arena desto günstiger die Tickets - zumindest in Liga 4.
Aber am besten orientierst du dich wirklich an den Preisen der anderen Teams. Allerdings nur an gleichwertige Teams, denn es macht keinen Sinn zu schauen welche Preise der 7. oder 8. in der Liga nimmt. Du solltest deine Preise daher eher an Sheed b zw. bullfrog ausrichten.
Wobei dies jetzt ein Problem sein dürfte, da die Ticketpreise bis in den Mai hinein nicht mehr geändert werden. Aber das selbe gilt ja dann auch für die neue Saison.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine schnelle Genesung deiner Spieler. Weiß leider diese Saison wovon ich da spreche, da mein Kader ebenfalls klein ist und 2 Ausfälle nicht zu kompensieren sind.

This Post:
00
209255.89 in reply to 209255.88
Date: 4/12/2012 3:50:10 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
obwohl meine preise (für die arenagröße) auch schon etwas zu hoch sind, ich habe aber dabei schon die po's im auge und hoffe da noch auf paar mehr fans.

This Post:
00
209255.90 in reply to 209255.81
Date: 4/21/2012 2:57:17 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
ohohohhh... gratuliere zum sieg! sogar mit weniger einatz... nicht schlecht. da bin ich mal auf die playoffs gespannt.

From: bullfrog

This Post:
00
209255.91 in reply to 209255.90
Date: 4/21/2012 3:04:25 PM
Overall Posts Rated:
1414
Wahnsinn bin selber überrascht das ich das Ding gewonnen habe und das obwohl mein Topspieler verletzt ist und außerdem noch eine andere Taktik gespielt habe als sonst. Danke für die Glückwünsche,bin da jetzt auch auf die Play offs gespannt.

This Post:
00
209255.92 in reply to 209255.91
Date: 4/21/2012 5:12:29 PM
Overall Posts Rated:
66
Glückwunsch. Meine Jungs sind mopmentan leider unterirdisch in Form. Durch die beiden Verletzungen mussten gerade die großen Jungs zuviel spielen und denen fehlt der Saft. Außerdem habe ich taktisch mal rumgespielt. Dennoch wird es für die Playoffs eng, denn Du hast Deine Jungs ja noch geschont.

This Post:
00
209255.93 in reply to 209255.92
Date: 5/1/2012 7:19:01 AM
Overall Posts Rated:
66
So liebe Leute,
die reguläre Saison ist vorbei und es ist Zeit für ein Zwischenfazit.
Das erste Fazit ist wohl, dass aus einer ehemals ordentlichen Liga mit einer zugegebener Maßen deutlich stärkeren blauen Gruppe eine eher schwächere Liga geworden ist. Das ist natürlich sehr schade. Die Frage ist, ob es Teams gibt, die Anlass zu Hoffnung geben? Denn ich gehe davon aus, dass ich in dieser Liga noch eine Weile zu Hause sein werde.
BFM ist ja leider zum Bot geworden, J-Town tritt auf der Stelle, Leominster ist offenbar einigermaßen aktiv, scheint aber kein wirkliches Trainingskonzept zu verfolgen, gleiches gilt für die Dortmunder, die aber gern mal das eine oder andere Friendly liegen lassen, so dass optimales Training kaum gewährleistet ist.

Sportlich haben die Jungs aus Chemnitz ihre Favoritenrolle mehr als nur bestätigt. So deutlich hat in dieser Liga lange keiner mehr dominiert, was wohl auch an der fehlenden Ausgeglichenheit liegen dürfte.

Die rote Truppe ist auf Grund der Dominanz der Chemnitzer auch dieses Jahr in den Playoffs ohne Chance. Die Lonestars sind Ihrer Favoritenrolle in der Gruppe zwar gerade noch gerecht geworden, auf der Zielgeraden geht jedoch gerade die Puste aus. Der Frontcourt ist aufgrund des kleinen Kaders und durch die kurzzeitige Verletztenmisere überspielt und außer Form. Der Backcourt hat einfach noch nicht die nötige Klasse um ernsthaft in den Playoffs etwas zu reißen. Auch finanziell haben sich die Lonestars etwas verzockt. Die nächste Saison wird daher kein Zuckerschlecken. Entwerder es gibt den totalen Neuaufbau, dann dauert er aber mit finanzieller konsolidierung 3-4 Saisons oder wir krauchen so weiter wie bisher, ohne uns nennenswert verstärken zu können.
Bullfrogs Jungs sind die positive Überraschung der Saison. Die Jungs haben sich schneller gesteigert als ich es erwartet hätte. Der Sieg gegen die Lonestars war durchaus verdient und lässt für die Conference-Finals einiges an Spannung erwarten. Je nachdem wer aus der III. Liga in die blaue Liga absteigt, werden das die beiden Teams sein, die in der kommenden Saison um den Titel spielen, es sei denn, TGG erwacht wieder zum Leben.
Die Sürmenen spielen halt so mit, werden wohl aber auch zum Bot werden. Der kleine Kader von 6 Mann dürfte nicht weit reichen. Es sei denn, dort wird das Ziel verfolgt, konsequent Geld zu horten und irgendwann so richtig anzugreifen. Genug Trainees sind ja da. Ein paar Milliönchen dürften auch schon auf der Kante sein. Wenn die Jungs also anfangen richtig loszulegen, dass wird es spannend. Berlin Thunder ist zwar momentan der Aufsteiger in der roten Gruppe, in dem Riesenkader ist ein Trainingskonzept jedoch nicht wirklich auszumachen.
So das war es von mir. Mögen die Playoffs heute Abend beginnen.

This Post:
00
209255.94 in reply to 209255.93
Date: 5/1/2012 3:52:09 PM
Overall Posts Rated:
1313
Erstmal allen 8 Teams bzw. Managern herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Playoffs. Wünsche allen viel Erfolg, wobei der Aufstieg den Chemnitzern nicht zu nehmen sein dürfte.

Immerhin gab es heute schon bei euch eine große Playoff-Überraschung. Wer hätte gedacht, dass Bullfrog nach dieser ausgezeichneten Saison in der ersten Runde gegen Sürmene verliert. Da bin ich aber mal auf die Spielauswertung gespannt.

Ich habe in meiner Endphase mal die Taktik umgestellt und festgestellt, dass ich jetzt so erheblich besser fahre. Vll. hat ja einer von euch noch gute Tipps: Mein Problem ist die Defense. Habe in meiner 3. Liga eine der besten Offense-Leistungen, aber dafür die Bude hinten vollgekriegt. Nur EIN Team hat mehr Körbe kassiert als ich und die sind mit großem Abstand 8.
Von daher bin ich für Vorschläge offen.
Für mich ist die Saison jetzt auch beendet, da ich heute erwartungsgemäß gegen den 1. verloren habe. Von daher Geld eintüten und lernen und schauen, dass nächste Saison eine Steigerung zu sehen ist.

@foote: Ob ein kompletter Neuaufbau notwendig ist scheint schwer zu sagen. Was ist denn eigentlich aus deinem guten Team geworden?!? Du hattest doch mal einen richtig starken Frontcourt. War es nicht möglich diesen in der Tiefe zu erhalten und im Backcourt erfahrene starke ältere Spieler zu bringen anstatt dort zu trainieren? Hängt natürlich auch immer vom Geld ab. Im Zweifel musst du noch gute Frontcourt-Player abgeben und die Arena erweitern und auf vernünftige Preise umsteigen, sodass du erstmal auf finanziellen Gewinn setzt und nächste Saison weiter nutzt um deinen Backcourt zu trainieren. Dann solltest du genug Geld für die übernächste Saison gesammelt haben um dann dich vorne zu verstärken und den Aufstieg anzuvisieren.

From: bullfrog

This Post:
11
209255.95 in reply to 209255.93
Date: 5/1/2012 3:57:53 PM
Overall Posts Rated:
1414
tja Hochmut kommt vor dem Fall hab mich verzockt. Wollte Kraft sparen um gegen dich besser auszusehen aber das ging ja voll nach hinten los,naja der Aufsteiger steht ja eh schon fest. Ist nur ärgerlich das zwei Spieler von Sürmene schon fould out waren und die trotzdem als gewinner vom platz sind aber das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Dachte obwohl mein Starspieler verletzt ist dachte ich ich haue sie trotzdem weg,naja nächste Saison greife ich wieder an und da erlaube ich mir nicht noch mal solche Fehler. Euch allen noch viel Glück in den Play offs.

This Post:
00
209255.96 in reply to 209255.95
Date: 5/1/2012 4:05:03 PM
Overall Posts Rated:
1313
Echt schade für dich - Sorry. Das wird leider deiner guten leistung in der Saison nicht gerecht und ein echter Fehler war es ja nicht. Du hattest ein Heimspiel und musstest für das Finale einfach Power in der Hinterhand haben. Denke, dass jeder in deiner Situation Kraft gespart hätte. Wenn man sich die Spielbewertung anschaut ist das Ergebnis auch sehr interessant. Zumal du im letzten Viertel total eingebrochen bist und nur dort verloren hast. Schon komisch wo doch eigentlich die anderen mit den Foultrouble waren.
Hast im Prinzip nix falsch gemacht - war halt einfach Pech. Aber in der neuen Saison wird es dafür weiter stetig nach oben gehen. Vll. solltest du auch schon ab dem ersten Spieltag mit dem Kraft sparen anfangen und nur für die absolut wichtigen Begegnungen (J-Town, Potsdam und der Absteiger aus Liga 3) auf normal spielen. Dann hast du genug Power für die Playoffs und kommst auch dort mit Kraft sparen eine Runde weiter, da dein Team sowieso schon einen enormen Skill auf Teamchemie bekommt.

Advertisement