BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.18 > Saison 19!

Saison 19!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
209206.87 in reply to 209206.86
Date: 3/21/2012 3:51:33 PM
Overall Posts Rated:
787787
na klar hab ich CT gespielt, hab doch vorher gesagt mit voller kapelle... warum sollt ichs auch nicht tun, ich kanns mir leisten und werde dadurch in einem möglichen finale wahrscheinlich heimvorteil haben

und über die fouls wunderst du dich?! guck mal auf die teamstatistiken diese saison... deine jungs haben im schnitt 17,6 fouls pro spiel, meine 11,3 - die sind einfach insgesamt foul-lastiger... dazu war meine verteidigung deinem angriff klar überlegen, was sich neben der klar schlechteren trefferquote eben auch bei den fouls niederschlägt... und nebenher noch zu den vorteilen bei steals und blocks führt.

ratings sind nicht alles... aber wenn du schon auf die ratings guckst: mein außenangriff war immerhin deiner außenverteidigung überlegen... und, nur der vollständigkeit halber: die form meiner spieler ist im schnitt auch besser.

noch fragen?

Last edited by Benjamin at 3/21/2012 4:27:04 PM

From: No7
This Post:
00
209206.88 in reply to 209206.87
Date: 3/22/2012 1:03:25 AM
Overall Posts Rated:
6969
Was ich hier gut finde, dass Einige so offen und frei schreiben und , wenn man "zuhört", versteht man selber mehr. Als mich die Maschine für diese Liga auswählte, war hier noch absolute Ruhe. *freu-freu*

Gratulation den Siffländern. Wird wohl etwas werden mit Aufstieg, wobei dann es nicht reichen wird, wenn nicht nachgelegt werden kann. Das Team scheint mir noch nicht drittligareif. Aber Ben wird es schon richten.

Und ich freu mich auch über chris... . Er hängt sich viel mehr rein und entwickelt Ehrgeiz. Das zieht uns alle mit.

Machen wir etwas draus. Es lebe die IV.18 - mit vielen guten Teams.

From: Superputze

To: No7
This Post:
00
209206.89 in reply to 209206.88
Date: 3/22/2012 6:45:44 AM
Overall Posts Rated:
3232
Ich denke nicht, dass Siffiland (oder ein anderes Topteam dieser Liga) zwingend chancenlos wäre in einer 3. Liga;
Dieses Jahr ist ja zB auch ein Bot zu uns heruntergekommen, es gibt auch und en 3. Ligen noch deutliche Unterschiede :)

This Post:
00
209206.90 in reply to 209206.89
Date: 3/23/2012 5:47:40 PM
Overall Posts Rated:
77
brauchst auch glück beim aufsteigen dann mit der liga..ist halt einfach so

wow die lakers haben ihr pokalspiel noch gedreht..respekt!!!
Ja CT war schon okay von Siffland gegen mich..da du dir im pokal eh keine chance mehr ausgerechnet hattest.
Woran liegt dass das meine spieler mehr foulen?

This Post:
00
209206.91 in reply to 209206.90
Date: 3/23/2012 6:01:27 PM
Overall Posts Rated:
77
mal was anderes..warum bin ich 70 plätze VOR meinem nä.gegner im ranking..obwohl der 4. in Liga 3 ist und ich nur 3. in Liga 4???

Auf jeden fall könnte für mich und die lakers in der nä.runde dann auch ende sein...

This Post:
00
209206.92 in reply to 209206.90
Date: 3/23/2012 6:19:39 PM
Overall Posts Rated:
787787
Hm. Kann mehrere Gründe haben... wahrscheinlich ist es eine Kombination.

Die wahrscheinlichste: Spieler haben eine Art "Charakter", d.h. es gibt Spieler, die von Natur aus körperbetonter spielen. Das ist von den Entwicklern auch so bestätigt worden: (34446.6). Das wird bei deinen Spielern die Hauptursache sein, denke ich. Was man dagegen tun kann: beim Kauf schon drauf achten, ob der Spieler eine hohe Foulquote hat (und man sieht es sogar manchmal am Gesichtsausdruck der Spieler). Es gibt nach neuesten Erkenntnissen übrigens auch noch andere Eigenschaften, z.B. Spieler, die besonders mannschaftsdienlich sind/spielen. Allerdings ist da noch unklar, woran das zu erkennen ist.

Ansonsten kann es mehrere Faktoren geben, die je nach Spielsituation und Taktik Einfluss haben, z.B. extreme Mismatches, niedrige Erfahrungswerte der Spieler... auch hat z.B. Blocken einen viel stärkeren Einfluss auf eine gute oder schlechte Verteidigung, als man manchmal denkt. Da gehts nicht nur um das reine Blocken von Würfen, sondern es fungiert als eine Art "unterstützende" Fähigkeit zumindest bei der Verteidigung. Oder nimm Dribbeln... spielst du eine Innentaktik, kommt dem Dribbeln zumindest bei den Guards wahrscheinlich eine höhere Bedeutung zu, da sie versuchen werden, nach innen zu ziehen und dort die Big Men in Szene zu setzen. Niedrige Werte in diesen Skills könnten also je nach Spielsituation Fouls deiner Spieler provozieren, gerade falls der direkte Gegenspieler entsprechend sehr gute Defensiv- bzw. Offensivskills hat. Was man dagegen tun kann: die gegnerischen Spieler und ihre Leistungen je nach Spielposition, Taktik und gegnerischer Taktik genau analysieren. Hat beispielsweise ein Spieler des Gegners hohe Turnover-Werte, könnte man ihm einen sehr starken Verteidiger auf die Füße stellen, um genau diese Turnover noch mehr zu provozieren.

Nicht zuletzt sollte die eigene Taktik halt auch zu den eigenen Spielern passen. Was z.B. mich betrifft in dieser Saison: ich habe eine sehr starke Verteidigung, aber keine besonders herausragenden Angriffswerte (sofern ich nicht extrem für eine bestimmte Taktik aufstelle). Ich spiele daher fast ausschließlich langsame Angriffstaktiken, da sie zu einer besseren Wurfauswahl - sprich: zu Würfen mit höherer Trefferwahrscheinlichkeit - führen als schnelle Taktiken, bei denen zügig geworfen wird, sobald sich die Chance bietet. Dadurch erziele ich zwar selten sehr hohe Punktzahlen in einem Spiel, kann mich aber auf eine gute Wurfausbeute verlassen. In Kombination mit der starken Verteidigung gewinne ich dann die meisten Spiele.

Man kann also eine Wissenschaft aus diesem Spiel machen - wenn man möchte. Ich gehe allerdings auch nicht so weit und analysiere jeden gegnerischen Spieler bis ins Detail... es soll halt auch weiterhin einfach ein nettes Spiel bleiben.

This Post:
00
209206.93 in reply to 209206.91
Date: 3/23/2012 6:31:57 PM
Overall Posts Rated:
787787
Wenn das Ranking für die Teams so ähnlich funktioniert wie die Weltrangliste der Nationalteams (wovon ich mal ausgehe), werden beim Ranking die Ergebnisse der letzten beiden Saisons berücksichtigt, und zwar nicht volle Saisons, sondern jeweils vom jetzigen Zeitpunkt aus genau zwei.

Dein Gegner und du haben beide in etwa die gleichen Leistungen in Liga IV gebracht in diesem Zeitraum. Er ist zwar letzte Saison aufgestiegen, aber du warst immerhin auch im Halbfinale; in der Saison davor hattest du eine Bilanz von 22-0, er nur 19-3 und ist direkt in der ersten Playoff-Runde raus, wohingegen du im Finale standest. Außerdem waren deine Pokalergebnisse deutlich besser.

Er wird, je länger er in Liga III und du in IV spielst, wahrscheinlich Stück für Stück im Ranking aufholen und dich vll. Anfang nächster Saison überholen, wenn Saison 17 (in der du besser warst als er) nicht mehr fürs Ranking zählt, dafür aber die aktuelle Saison, in der er in der Liga höher eingestuft und im Pokal zumindest bisher genauso weit gekommen ist wie du.

This Post:
00
209206.94 in reply to 209206.93
Date: 3/25/2012 1:29:18 PM
Overall Posts Rated:
77
ah danke für die erklärung fürs Ranking! Wußte ich so nicht!

Ansonsten respekt für deine wissenschaftliche ausarbeitung!!!

This Post:
00
209206.95 in reply to 209206.94
Date: 3/25/2012 2:23:16 PM
Overall Posts Rated:
787787
...und gestern wäre ich gegen atzbach mit CT auch fast baden gegangen :) mit dem letzten wurf grad noch gerettet...

This Post:
00
209206.96 in reply to 209206.95
Date: 3/25/2012 5:43:52 PM
Overall Posts Rated:
3232
Sehr gut :D

This Post:
00
209206.97 in reply to 209206.96
Date: 3/25/2012 8:41:27 PM
Overall Posts Rated:
1616
Nix gut, gar nicht gut ... Ich hab die Saison nur Pech ... Trotzdem Glückwunsch zum Sieg !! ;-)

Advertisement