Yunshan hat ja in der Defense die Rolle eines Guards eingenommen. In der Realität würde das gegnerische Team dann einfach den Gegenspieler switchen, sodass gar nicht erst ein Missmatch entsteht. Da das die Engine hier aber nicht macht, sondern sich genau an die Einstellungen, bzw. Defensivzuordnungen hält (was ja auch sinnvoll ist, weil wenn da jeder rumrennt wie er will in der Defense wäre das ja auch nichts) hatte der gegnerische Center halt die A-Karte gezogen :-)
Mich verwundert es auch, dass es bisher noch keiner geschafft hat die Zone zu knacken. Ich hab noch nicht einmal mehr als 100 Gegenpunkte bekommen diese Saison (das Höchste waren 94 Pkt. gg. Das Imperium) und ich musste die von dir angesprochene GDP bisher noch nichtmal verwenden.
Ob das mit passstarken Guards erfolgsbringend ist weiß ich nicht, war auch nur ne Vermutung von mir. Die HornyBallers haben bspw. mit nem PF auf der 3 gespielt, also quasi 3 Insidespieler gleichzeitig auflaufen lassen, dazu noch zuhause gespielt und die GDP richtig gehabt und es hat trotzdem nicht gereicht:
(75758769). Da haben die Guards zwar einige Pässe zu den Bigmen gebracht, die diese auch recht effektiv verwertet haben, aber alles was die Guards selbst geworfen haben ging daneben.
Wie gut man verteidigungsschwache Guards mit ner Zone verstecken kann hab ich nie ausprobiert, da bei mir alle relativ hohe AV-Werte haben. Kann mir aber gut vorstellen, dass der dann einen JS nach dem anderen reingeballert bekommt oder dafür sorgt dass die Defense zusammenbricht, indem er jedesmal seinen Gegenspieler einfach zum Korb ziehen lässt und die restlichen Spieler dann ständig Help-Defense spielen müssen und ihren Gegenspieler dann freistehen lassen. Müsste man aber erstmal ausprobieren, was die Engine mit so nem Spielertyp anstellt. Kann ja durchaus sein, dass es mit dem richtigen System und geeigneten Mitspielern funktioniert.
Last edited by Ticco9 at 11/20/2014 10:43:40 AM