BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen #2

Fragen #2 (thread closed)

Set priority
Show messages by
Message deleted
This Post:
00
46565.879 in reply to 46565.878
Date: 5/16/2009 3:17:23 PM
Overall Posts Rated:
13691369
zu 2: völliger blödsinn. viele trainer gehen ganz bewusst auf den dreier in der situation

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
Message deleted
Message deleted
This Post:
00
46565.882 in reply to 46565.880
Date: 5/16/2009 3:23:04 PM
Overall Posts Rated:
13691369
nach deiner theorie darf man also das ganze spiel über keinen dreier schießen, es sei denn ganz kurz vor schluss wenn man mit 3 hinten ist?

es gibt sehr wohl trainer die da auf den direkten dreier gehen, und wie gesagt, du hast keine ahnung, ob das nicht doch der beste oder der "freie" wurf war, im vergleich zu anderem ...

natürlich ist "zwei punkte machen" in der situation auch eine lösung, aber wenn du die verpasst (was auch durchaus möglich ist, ist ja keineswegs so, dass der sicher trifft, bloß weil er nen meter weiter drinnen steht) stehst du mti den selben nachteilen da, wie für den fall, dass du den dreier verpasst, mit dem unterschied, dass du in dem fall, dass du ihn machst halt "nur" ausgeglichen hast, im vergleich zu eins vor und gegner in zugzwang - der dreier HAT in der situation durchaus seine berechtigung.

This Post:
00
46565.883 in reply to 46565.880
Date: 5/16/2009 3:25:32 PM
Overall Posts Rated:
5858
Super, mein Spezialfreund heult wieder! Oh man, am besten du spielst Halma anstatt das Forum ständig mit deinem Geheule voll zu spammen. Du bist so lange dabei und ständig wird dir das Spiel und die Ratings und was weiß ich was erklärt. Entweder du hälst uns zum Narren oder du bist wirklich so ne Pfeife.

Message deleted
Message deleted
This Post:
00
46565.886 in reply to 46565.884
Date: 5/16/2009 3:35:04 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Der offene Wurf hat die bessere Chance, völlig egal von wo, DAS ist das Argument
DU behauptest doch, dass der Trainer jeden Spieler zusammenfalten würde, der einen Dreier nimmt mit 2 down, und das ist einfach totaler Schwachsinn.

Wenn du einen Wurf kriegst bei dem du sicher bist, dass du ihn machst, dann nimmst du ihn. Basta. Und der Spieler HAT ihn genommen, sicher nicht, um ihn zu verwerfen.

Wenn der Spieler z.B. alleine auf den Korb gehen könnte zum uncontested dunk, dann aber abstoppt, um den Dreier zu nehmen, könnte ich deine Aufregung verstehen, aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass du DAS aus den Informationen aus der Engine wissen kannst ist jegliche Unmutsäußerung von dir einfach nur kindisch und die Begründungen recht fadenscheinig.

Wenn du nicht verlieren willst, dann darfst halt ned tie- en, that´s it. DU hast es in der Hand gehabt, das Game zu gewinnen, du hast dich für hohes Risiko entschieden, und ne Niete gezogen. So what?

Message deleted
This Post:
00
46565.888 in reply to 46565.887
Date: 5/16/2009 3:50:30 PM
Overall Posts Rated:
13691369
der spieler hätte den wurf nicht genommen, wenn er nicht geglaubt hätte, ihn zu machen. damit war das für ihn in dem moment DER wurf schlechthin. q.e.d.
mehr brauch ich dazu ned wissen.

allein dass du auf den ratings rumreitest zeigt, dass du sie nicht checkst. ratings geben NIE die "kraftverhältnisse" eines einzelnen wurfs wieder. NIE. es gibt keine statistik der welt, keine stochastik, die dir bei einem singulären ereignis weiterhilft. wenn du eine münze hast, die mit 2/3 zu 1/3 ws kopf zeigt, und du regst dich drüber auf, dass bei einem einzelnen wurf zahl kommt, solltest du dringend zurück in die schule und dir das nochmal erklären lassen.

interessanter finde ich die frage, wieso du überrascht davon bist, dass dein gegner (mit einem soliden 13-9 record ausgestattet) cruncht, wo es doch sein letztes saisonspiel ist ... hast du erwartet dass er sich wie hannover 96 einfach mal tot stellt während du drüberrennst?

Advertisement