Tja, schade. Selbstgesetzte Ziele allesamt verfehlt. Zwar knapp, aber trotzdem verfehlt. 5 Spieler haben zweistellig gepunktet, Gabitzer mit 9 Punkten hätte der 6. sein können. Und Mickausch hat zwar in 3 Minuten 3 Rebounds geholt (was super ist!), aber bei seinem einen Versuch daneben geworfen. Immerhin hat unser "Greek Freak" Traianos Koumparoulis in der letzten Minute entschieden, doch noch zu treffen ... und wie, am Ende mit einem Buzzerbeater hat er das Spiel beendet.
Was soll ich sagen? +42 Punkte Differenz sind ok. 3 Punkte weniger als Tschechien letzte Woche, 11 Punkte weniger als Bulgarien, 9 Punkte mehr als Spanien, 23 mehr als Georgien. Ärgerlich ist, dass ich 10 Minuten vor Spielbeginn (fragt Falke und timo) noch auf ein "schnelles" GDP umstellen wollte. Leider zu spät. Damit hätten wir vielleicht zumindest soviele Punkte Differenz geholt wie die Tschechen. Mit etwas Glück, wie die Bulgaren. Aber wir hatten auch wieder mal Pech. Viele Spieler in super Form. Auch Martin Macker. Das Spiel wollten wir auf ihn zuschneiden. Und dann meldet er sich einfach am Samstagabend krank. Wirklich schade ... immerhin war "Bolli" Bollwerkaster endlich wieder fit und gleich wieder in Topform am Start - und hat gleich einmal dominiert. 26 Punkte und 21 Rebounds sind 'ne Ansage. Auch gegen einen schwächeren Gegner. Denn Luxemburgs bester Spieler Daniel Widholz, ein Wunderkind mit 9er Form, muss man auch erstmal so unter kontrolle bringen. Roman Ehlies durfte ausnahmsweise einmal starten mit seiner super Form und den zur Taktik passenden Skills - und zahlte das Vertrauen zurück. 18 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists - und 6 Blocks! Das ist doch mal super. Unser PG-Starter Kampfenberger hatte nicht wirklich viel Wurfglück - aber dafür dann das richtige Auge für die Mitspieler. 8 Assists sind stark und dürfen gerne öfter kommen.
Kürzlich schrieb ich "Schattan spielt immer". Und warum das so ist, hat er heute wieder einmal bewiesen. Unser Allrounder war mit 22 Punkten und 4 Assists wieder stark dabei. Duchow als Backup mit 13 Punkten in 16 Minuten und einer 20,5er Bewertung ebenfalls. Kermin Lage hat heute sein Pflichtspieldebüt für die NT gegeben und gleich gezeigt, dass auf ihn in Zukunft zu zählen sein wird. Zusammen mit einem gewissen Herrn Past dürften wir auf der SF-Position in Zukunft nicht mehr hoffnungslos unterlegen sein, was mich sehr freut! Borck (7 Punkte in 4 Minuten), der trainingsfleißige Grotke und Nutter haben auch ihren Teil zum Sieg beigetragen - macht Spaß!
Und jetzt schauen wir einmal, was dieser Sieg wert ist: leider fast nichts. Bulgarien hat tatsächlich mit -1 gegen Tschechien verloren. Das ist doppelt bitter. Für Bulgarien sowieso - und uns auch. Spanien und Tschechien sind im Prinzip durch. Am nächsten Spieltag geht es um den Gruppensieg. Sollte sich den erwartungsgemäß Spanien sichern, gäbe es noch die Minimalchance, dass Georgien durch ein CT die Tschechen noch abschießt. Wenn Bulgarien dann zeitgleich Spanien besiegt, könnte es nochmal eng werden. Allerdings sind aufgrund der Punktedifferenz dann wohl trotzdem die Bulgaren vor uns. Sollten sie verlieren, genauso wie die Tschechen - dann wollen wir natürlich da sein. Obwohl wir natürlich auch ein CT gegen uns erwarten können. Schauen wir mal ... viel Hoffnung bleibt nicht mehr. Aber wir werden trotzdem alles geben!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!