BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen (12)

Fragen (12) (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: gorgfan

This Post:
00
241410.896 in reply to 241410.895
Date: 2/5/2014 9:29:31 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Es ist halt ne Philosophie-Frage und du wirst von 4 Leuten 5 Antworten kriege.
Fakt ist: Rumdümpeln in Liga 4 lohnt sich nicht unbedingt. dann doch lieber nen paar Dollar in die Hand nehmen um nen Team aufzubauen was zumindest die Playoffs packt, dafür musst du ja auch nicht viel Geld ausgeben.

Bei meinem Padawan haben wir es so gemacht, dass wir 3 trainees geholt haben und 4 Leute zwischen 28 und 33 für die nicht zutrainierenden Positionen, die sich in etwa ergänzt haben und nicht zu teuer in Anschaffung und Unterhalt waren. Ziel waren die Playoffs und am Ende ist er dann aus Versehen aufgestiegen mit nem Wochenplus von etwa 100k in ner ziemlichen bewohten Liga.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: Duck

This Post:
00
241410.897 in reply to 241410.896
Date: 2/5/2014 9:39:19 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076910769
Schließe mich gorgfan an. Trainieren und Gewinnen macht ja auch mehr Spaß als nur Trainieren ;-)
Du kannst natürlich auch Saison 26 noch nutzen um ausgedehnte taktische Experimente zu machen und dann in der III. Liga selbst mit durchschnittlichem Kader für den Klassenerhalt gerüstet zu sein.

From: voc.bro

This Post:
00
241410.898 in reply to 241410.895
Date: 2/5/2014 9:41:56 AM
ATV Ditmarsia Kiel
III.7
Overall Posts Rated:
121121
Second Team:
ATV Arminia Tübingen
Würde dir zu 3.) raten. Allein durch einen guten Draft kann man dann zu Saisonbeginn noch ein paar Euro verdienen und dann fertige Spieler für 1-2 Positionen kaufen. Wichtig wäre hierbei, dass du gleich drittligataugliche Spieler holst mit guten B-Skills

There's winning and there's losing - and in life both will happen. What is never acceptable to me is quitting. -Magic Johnson-

This Post:
00
241410.899 in reply to 241410.898
Date: 2/5/2014 9:55:55 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Du kannst mit dem Draft aber auch richtig in die Tonne greifen. Warum nicht einen Weg gehen wo man gewinne und sportliche Perspektive kalkulieren kann? Zumal wenn er sich dann entscheiden sollte voll auf Angriff zu gehen nach besagter Rümdümpel-Saison sind die Fans halt auch noch angepisst und das geht wieder auf den Geldbeutel.
In seiner Liga hat er auch als 3 oder 4. seiner Gruppe noch gute Chancen auf nen guten Pick. Dafür muss er nicht sienen sportlichen Erfolg komplett abschreiben ;)

Zumal er ja schon ein beträchtliches Vermögen hat. für das Geld kann man mit gutem Scouting locker nen Aufstiegskader zusammenbauen.

Last edited by gorgfan at 2/5/2014 10:05:25 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
241410.900 in reply to 241410.899
Date: 2/5/2014 10:02:45 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19791979
Second Team:
The Vikings
Ich würde aber noch ein bisschen an der Arena feilen ... ich hab auch zu früh angefangen und komm jetzt auf keinen grünen Zweig ...

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: jonte

This Post:
00
241410.901 in reply to 241410.900
Date: 2/5/2014 10:19:13 AM
Overall Posts Rated:
925925
@coach: was wäre denn deine empfehlung für ne gute größe? galerien werden gerade noch 250 gebaut.

danke für die zahlreichen antworten. ich hab mir beim lesen kurz gedacht: wahrscheinlich bin ich eh zu ungeduldig um nichts zu tun. das ding ist nämlich ich kann auch mit meinem jetztigen Kader eigentlich zweiter in der Liga werden wenn ich GS und enth gut manage.
aber ein paar Spieler, mit denen das Spielen mehr spaß macht sind wahrscheinlich auch nicht verkehrt und wer weiß was dabei rausspringt.
meine hauptbefürchtung ist halt, dass ich jetzt Geld ausgebe um mir Spieler zu kaufen, die ich dann in der 4. liga nicht mehr gebrauchen kann.

From: Jeyz

This Post:
00
241410.902 in reply to 241410.895
Date: 2/5/2014 10:27:07 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
642642
Second Team:
Mecklenburger
Also wenn du Geld hast, würde ich mir 3 gute trainees kaufen und mit denen "mitgehen".

Ich mach mir 3 schöne SF's einen behalte ich und 2 verkaufe ich und mit der Kohle kann ich mir genug gute Spieler kaufen und endlich mal wieder in die zweite Liga aufsteigen, hoffentlich...

This Post:
00
241410.903 in reply to 241410.901
Date: 2/5/2014 11:31:35 AM
Overall Posts Rated:
2929
Deine Arena langt für Liga 3! Vor allem wenn du sie weiter kontinuierlich weiter ausbaust.
ICH habe eine zu kleine Arena für Liga 3. Habe zwar keinerlei finanziellen Probleme, aber ich könnte deutlich mehr Gewinne erzielen. Bisher schaffe ich das nur durch einen sehr gut abgestimmten Kader, der wenig Gehalt fordert.

Ich würde dir ebenfalls raten, strebe die Playoffs an, nimm die Kohle aus höheren Zuschauereinnahmen mit und selbst in Liga 4 kannst du noch nen anständigen Draftpick landen, denn dort scouten nicht alle Teams + ev. Botteams. Sportlicher Erfolg wird langfristig immer mehr Kohle abwerfen.

From: voc.bro

This Post:
00
241410.904 in reply to 241410.899
Date: 2/5/2014 11:32:35 AM
ATV Ditmarsia Kiel
III.7
Overall Posts Rated:
121121
Second Team:
ATV Arminia Tübingen
Na klar kann er bei dem Draft in die Tonne greifen. Aber die Chancen, dass er es nicht tut sind halt größer je geringer sein jetziger Erfolg ist. Generell sollte er jetzt aber, auch wenn das Stadion Priorität hatte, über einen Trainee verfügen. Die sind ja schon ab All-Star gut ausbaufähig und günstig zu bekommen.
Generell kann man aber mit ein wenig Geld für Scouting (Und da er ja an der unteren Gehaltsgrenze schwappt) ausgeben und es dazu nutzen, sich einen 18yo mit hohem Talent zu sichern. Meistens reicht das ja schon aus, um Geld zu machen.
Nur warum jetzt Geld für einen Aufstiegskader ausgeben, wenn man nächste Saison besser gerüstet angreifen kann. Wenn er jetzt noch ein Relegationsspiel mitnimmt und dann das Training kassiert, why not? Meiner Meinung nach viel klüger als auf Zwang jetzt noch nach der Hälfte der Saison anzugreifen. Klar hat man dann mehr Spaß an dem Spiel, aber man sollte sich schon einen langfristigen Erfolgsplan zurechtlegen und dazu gehört manchmal auch Geduld haben

There's winning and there's losing - and in life both will happen. What is never acceptable to me is quitting. -Magic Johnson-

This Post:
00
241410.905 in reply to 241410.904
Date: 2/5/2014 11:41:33 AM
Overall Posts Rated:
31113111
weil man wenn man jetzt nen ordentlichen Kader baut, ähnlich viel Gewinn macht, als wenn man tankt. Es geht ja hier nicht um Aufstieg sondern einfach darum nen Konkurrenzfähigen Kader zu bauen, der die Fans glücklich macht und einen vllt in die 2. Playoffrunde spült, wodurch dann kommende Saison wieder mehr Fans zu den spielen kommen.
Zusätzlich generierst du unter der Saison mehr Einnahmen weil du auch mal ein auswärtsspiel gewinnst.

Ich habs doch letzte Saison in deiner Liga erlebt. Mein Padawan ist da mit nem Wochenplus um die 100k bei euch rausgegangen und aufgestiegen. viel lukrativer wird das rumgekrebse auf Platz 7 nicht sein. In die Rele kann der Spaceman eh nur schwer kommen, weil er dann hinter Bots zurückfallen müsste ;)

Last edited by gorgfan at 2/5/2014 11:44:44 AM

From: Weylin

This Post:
00
241410.906 in reply to 241410.905
Date: 2/5/2014 3:30:41 PM
Overall Posts Rated:
127127
Ich hab gefühlt schon jede Methode 4 mal ausprobiert, bei mir scheitert es aber in jeder Saison daran, dass ich ständig einen saustarken Absteiger aus Liga III in die Liga bekomme, der sofort wieder aufsteigt. Oder in der Saison, in der meine Trainees aufstiegsbereit sind hab ich dann einen in der Liga, der sich mit ein paar Milliönchen kurz vor den PlayOffs ein Zweitliga-Teams zusammenkauft. Und eine Saison später hab ich dann wieder den starken Absteiger. Und ausgerechnet in den Saisons, in denen ich weder Geld noch ein gutes Team hab will keiner rauf, so dass immer ein glücklicher aufsteigt, der vorher gar nicht raufwollte. Brauchst also auch Glück und gutes Timing. ;)
Und zur Zeit hätte mein Team sicher Chance, in Liga III zumindest nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen. Doch dieses Jahr hab ich einen starken Absteiger und einen mit nem Haufen Kohle in meiner Liga. ;)

Last edited by Weylin at 2/5/2014 3:32:54 PM

Advertisement