Sag doch gleich, das du Farmteams haben willst, die dir und Deutschland Wunderkinder zaubern, mit denen wir alles in Grund und Boden spielen
heut gabs wohl Sarkasmus beim Herrn Hobbes..glaub nicht das es irgend ein Club gibt der von U21 Spielern pleite geht..selbst Balkhausen koennte easy finanziert werden wenn man sich bissl Gedanken macht..rumfarmen muessen wir da wirklich nicht..zaubern und nach Wunder beten will auch niemand..Ziel ist optimalen Talenten optimales Training zu geben und das nicht irgenwie hinten rum mit 3/4 Engagierten sondern halböffentlich für alle die es wissen wollen..aber erstmal gedankenlos rumbrüllen is natürlich auch n Ansatz :-)
Cheers
Glaube wir missverstehen uns grade ;) Es sei dir auch versichert, das hier kein gedankloses rumbrüllen vorliegt.
Hab deinen Plan eigentlich so verstanden (bzw weitergedacht), dass du die besten Talente in hochwertige Trainingsschuppen stecken willst, wo sie Minimum 3-4 Saison ordentlich gefördert werden können. Finde ich alles gut und richtig. Und dann? Du hast das jetzt scheinbar nur bis zur U21 gedacht oder hab ich das fehlinterpretiert? Dreh ich es mal weiter, dann müssten diese Talente ja weiter Training bekommen, um der A-Natio helfen zu können. Nur ab diesem Punkt sind sie in unterklassigen Ligen halt nicht mehr finanzierbar, einen 250k Spieler in Liga 4 bezahlen? Na das mach mal vor ;) Trainier die soweit und dann kriegste den nichtmal zu nem gescheiten Preis los, weil keiner die teuren Jungs haben will.
Und damit kommen wir zu Farmteam-Aussage: ein Farmteam ist mMn ein Verein, der nur ein richtiges Ziel hat - einen Star hochziehen und dafür den Erfolg des eigenen Teams in den Hintergrund treten zu lassen, also den sportlichen Erfolg opfern. Genau das hast du doch selbst angesprochen oder nicht? Wenn ich mich mit meinem Team also hinstelle und den 18-Jährigen MVP heranzüchte und dafür die Liga vernachlässige, dann werde ich irgendwo zu einem Farmteam, weil ich alles am Erfolg des Spielers ausrichte statt an dem des Gesamtvereins. Ergo bin ich ne Farm fürs NT. Und wenn das neben mir noch 10 andere machen, haben wir austrainierte (Gehalts-)Monster und können jede andere Nation an die Wand spielen. Das wollte ich ausdrücken, da is kein Sarkasmus dabei.
Und ja, Balkhausen könnte jetzt noch trainiert werden und dennoch irgendwie in Liga 4 zu bezahlen sein. Wenn du aber nur den hast und der Rest ist Gemüse, dann wirds auch eng mit der Platzierung und somit mit den Zuschauereinnahmen. Ein guter Trainer muss auch bezahlt werden. Wird schon schwierig. Kommende Saison wäre er dann definitiv nicht mehr zu bezahlen. Wenn sich jetzt einer findet, der sagt er kauft ihn zur kommenden Saison für X Millionen, dann würde der ihn vielleicht auch weiter trainieren. Andernfalls läuft er ja Gefahr, entweder selbst pleite zu gehen oder aber ihn feuern zu müssen. Wo is die Perspektive?