ja du lachst!
Das war ne ganz schön üble Sache, die sind da mitten in der Nacht mit Panzern und Elitesoldaten mit schwerer Bewaffnung einmarschiert..
Gab dann für ganz Rio Warnung, weil die ja kaum Leute erwischt haben.
Die sind alle in andere Stadtteile und in Wald geflüchtet, so dass wir nur unter Polizeischutz da rein durften und auch sonst aufpassen mussten.. da war echt überall Polizei, weil die bösen Buben ja jetzt Geld brauchen....
War aber trotzdem ein echt feiner Urlaub, Rio ist zum verlieben!!! Ich werd da auf jeden Fall wieder hin fahren, die schönste Stadt, die ich je gesehen habe... viel schöner als man es sich vorstellt... so vielfältig und lebendig und trotzdem kulturell, erholsam und ruhig. Ist unbeschreiblich...
Hab mir außerdem da das Stadtderby Vasco da Gama vs Botafogo im Stadion angeschaut, ganz heißes Duell. Vasco war punktgleich mitm 1. bei 58 Punkten, Botafogo punktgleich mitm 4. mit 55 Punkten, und das 5 Spieltage vor Ende. Ging heiß her :)
Und jetzt bin ich von 25°C wieder zurück nach Augsburg und hatte 4°C... jetzt in der Nacht hats in Rio 20°C und hier -2!