"Der Leviathan" bekam von unserem Bundestrainer die Gelegenheit, ihm zur Halbzeit der EM-Vorrunde ein paar Fragen zu stellen. Leider waren kritische Rückfragen unerwünscht, aber immerhin stellte sich der öffentlichkeitsscheue und vielbeschäftige Pelefanti zu einem Interview. Viel Spaß mit dem ersten Teil. Nummerl 2 folgt nach dem Andorra-Spiel.
1. Du bist seit ein paar Wochen im Amt. Hast du dich mittlerweile eingelebt und kennst alle deutschen Stars persönlich?
Ja natürlich. Das NT ist ja nicht nur für mich neu, sondern auch für einige Spieler. Aber inzwischen hat sich alles gut gefunden, die Rollen im Team sind nach einigen anfänglichen Reibereien verteilt und die Stimmung ist super.
2. Hat sich deine Anziehung auf das weibliche Geschlecht aufgrund des hohen Amtes und der damit einhergehenden Macht gewandelt?
Gibts bei Buzzerbeater überhaupt hübsche Frauen? Wenn ja: Bitte melden und Beweis antreten. :-D
3. Jetzt mal raus mit der Wahrheit, wie kam es wirklich zu deiner Kandidatur? Hatte Mr. Fuchsi den richtigen Riecher mit Pimperl und den finanziellen Problemen im Verein oder lag es am Hochprozentigen (wie bei Vor-Vor-Vorgänger Iak, der sich im Suff aufstellen ließ, Anm. d. R.)?
Pimp ist nicht im Team und die Marmots stehen finanziell solide da. Fuchsi lebt einfach in seiner eigenen Welt. Das ist ok - man kennt ihn dort. In vielen Liga-Foren ist er inzwischen bekannt und wird belächelt oder gar ausgelacht.
4. Deine Beliebtheit stagniert bei ~50%. Woran liegt's?
Meine Kandidatur hat polarisiert. Viele Manager haben mich zunächst auf negativ gesetzt und sind bis jetzt auch noch nicht vom Gegenteil überzeugt. Mit Erfolg wird auch die Beliebtheit weiter steigen. Das ist immer so. Ohne Erfolg wird es wohl so bleiben - auch damit kann ich leben.
5. Wie viele Stoßgebete schickst du an jedem Spieltag und Freitag gen Himmel, um für verletzungsfreie Spiele und gute Form zu bitten?
Gebete sind etwas für Weicheier. Ich nehme es, wie es kommt und versuche, das Beste daraus zu machen. Gegen Verletzungen kann man nichts tun und für gute Form sind wir auf die Manager angewiesen. Bei unseren Nominierungen beziehen wir daher neben den Fähigkeiten des Spielers auch die Zuverlässigkeit des Managers mit ein. Wir möchten damit Maager fördern, die ihren Spieler trainieren und in guter Form halten.
6. Wer hat die Niederlage gegen die Bulgaren zu verantworten? Wessen Kopf musste rollen?
Wir haben die Taktikentscheidung im Team getroffen. Aber letztlich bin ich als NT selbstverständlich verantwortlich. Da ich zu dieser Verantwortung stehe, brauche ich auch keinen Sündenbock, dessen Kopf für Fehler rollt. Allgemein können Fehler passieren. Wichtig ist, dass man daraus lernt. Im Fall von Bulgarien hätten wir formstarke Spieler nachnominieren können und damit eventuell auch gegen das CT gewonnen. Für das Spiel gegen Irland haben wir entsprechend reagiert und mit Gunthelm Dedie einen Routinier ins Team geholt.
7. Wie enttäuscht bist du von deinem Informanten "Loddar" M.? Er hat dir das CT der Bulgaren verschwiegen, obwohl er sie als Ex-Nationaltrainer doch bestens kennt. Hat er uns verraten?
Wir kommst du darauf, dass Loddar M. ein Informant ist? Was habe ich denn mit abgebrannten Fußball-Oldies zu tun?
8. Welcher Spieler hat dich bisher am positivsten überraschen können?
Definitiv Holemar. Er präsentiert sich durchgehend in guter Form, legt ordentliche Stats auf und kann von PG bis SF alles spielen.
9. Wer war die größte negative Überraschung?
Kienbink. Eigentlich sollte er in dieser Saison noch Leistungsträger sein, doch in den letzten Wochen lies seine Form stark zu wünschen übrig.