Ich freue mich, dass wir schon zwei Bewerber haben. Und ich glaube, Nachti freut sich auch ;-)
Zunächst mal wird kein Spieler, der unter Nachtmahr gespielt hat mehr nominiert werden
Das sollte angesichts dessen, dass Nachtis Spieler nun 22 sind und nicht mehr in der U21 spielen dürfen, machbar sein…
Wie der Doc schon richtig schrieb, wäre dein U21-Konzept eines, das aus der U21 quasi ein Farmteam für die NT macht. Und der Gedanke gefällt mir ganz gut. Erfolge der U21 zu "opfern" um das NT zu stärken fände ich tendenziell gut.
Dabei will ich vor allem darauf achten, dass diese Spieler so trainiert werden, dass sie langfristig auch für ihre Vereine nützlich sind und wenn sie 25 sind nicht alle zwei Wochen im Spielervermittlungsthread darüber diskutiert werden muss, wer sich als nächstes opfert um sie zu retten.
Der Punkt ist Salz in die Wunden aller U21- und NT-Trainer sowie der Scouts. Ein Spieler, der auch lange für den Verein nützlich ist, ist meist zu schwach um im NT gegen die anderen Nationen was zu reißen. Ein 16-16-16-12 Center mit vernünftigen Skills in Passen, Dribbling und vielleicht sogar Außenverteidigung geht gegen ein 19-19-19-12 Monster mit einer 1 in PS/DR in jedem Länderspiel unter. Kurz: den Gedanken der Flexibilität belohnt die Engine noch nicht, sie bevorzugt meines Erachtens immer noch die eindimensionalen Monster.