Sehr schön! Jetzt haben wir neben mir mit Falke und Faultier schon drei Bewerber! Und bei derDoc juckt es auch schon... ...da wird es morgen dann wohl die nächste Wahlrede geben...
Falke, Dein Konzept überzeugt mich jetzt aber noch nicht, da ich es für viele Manager eher unmotivierend wirken könnte, Spieler für die U21 zu trainieren. Ich denke Überflieger, Superstars und einige Allstars sind nur so gemacht, um sie in die U21 zu bringen...
...außerdem ist es sehr optimistisch gedacht, dass man später bessere NT-Spieler bekommt, wenn MVPs oder Rekordspieler bereits mit 18 oder 19 eine Fahne der U21 tragen. Um einen NT zu Formen braucht es einfach sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen, da in der Regel ein Trainingskonzept mindestens 6-8 Saisons durchgezogen wird...
Wie willst Du mehr Manager als heute dazu bringen, sowas durchzuziehen, Falke? Mit einer U21-Fahne? Das wird nix... ...die führt im. Zweifel eher dazu, dass man den "Marktwert" künstlich erhöht und der Schuss nach hinten losgeht, da der Spieler oft auf der Transe landen wird...
Wie sollen die zukünftigen NTs, die Du durch dein Konzept formen willst, im Gegensatz zu heute aussehen, Falke?
Wie suchst Du die Manager aus, denen Du das Vertrauen schenkst, einem 18-20 jährigen bereits eine U21-Fahne zu geben, damit sie dadurch einen besseren NT bauen als jetzt?
Zu Faultier
Deine Bewerbung klingt doch schon mal sehr solide.
Zu derDoc
Schön, wenn Du Dich zu einer Bewerbung durchringen kannst. Bin schon auf die Wahlrede gespannt...
An das Wahlvolk
1. Was erwartet ihr von einem U21-Coach?