Tja, bitter. Der ursprüngliche Plan mit 3-2 und Motion unsererseits hätte heute (vermutlich) zum Sieg gereicht. Aber leider gab‘s viele ungünstige Faktoren, die unsere echt gute Saison zunichte gemacht haben. Es wurden zwei Schlüsselspieler + ein wichtiger Spieler verkauft, sodass unsere Guards, die wir heute einsetzen konnten, sehr dezimiert waren. Dazu noch die Verletzung von Görgs, erstmals Formtief von Ruetger Steinhart (einem absoluten Weltklassespieler).
Dann wie gesagt die Entscheidung von der Motion hin zu LI und M2M unsererseits. Was auch dem Umstand geschuldet ist, dass wir innen leider aktuell anfällig sind. Wir haben 3 Bigs dabei, die absolute Weltklasse waren. Was man auch daran sieht, dass sie mit 35-37 Jahren immer noch konkurrenzfähig sind. Aber es klafft leider eine Lücke, die wir erst in ca 2 Saisons (hoffentlich) geschlossen haben werden.
Dass wir dann durch ein CT von Russland und das (leider doch getroffene) Innen-GDP mit -2 verlieren, ist sehr bitter. Ich habe alles versucht, diese Saison soweit wie möglich zu kommen. Habe viel im Hintergrund mit Charles, Aalmon, Duck und Magic-Bird diskutiert (danke für eure grandiose Unterstützung). Auch allen Managern, die die Spieler weiterhin trainieren, in Form halten…hat wirklich viel Spaß gemacht, diese Saison. Und mit einem Quäntchen mehr Glück hätten wir sicherlich gute Chancen gehabt, deutlich weiter im Turnier zu kommen.
Ich habe tatsächlich gerade sehr gemischte Gefühle. Ich bin stolz darauf, wie gut das Team diese Saison performt hat. Bin natürlich enttäuscht, dass es jetzt nicht noch weiter zeigen kann, was in ihm steckt. Aber generell überwiegt doch die Freude, dass wir unsere Weltranglistenposition deutlich verbessern konnten und sicherlich unter den Top 20 Nationen absolut konkurrenzfähig sind. Und hoffentlich in den nächsten Saisons auch wieder zu den Top 10 aufschließen können…
Ich persönlich habe durch diese Saison wieder Lust bekommen, die NT weiterzuentwickeln und die neue Generation ans Team heranzuführen. Wenn dabei eine Trophäe für uns herausspringt, habe ich natürlich nichts dagegen.
Wenn ihr mir mehr Freizeit verschaffen wollt und jemanden anderen bei der nächsten Wahl ins Amt hebt, ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung für mich. Aber ich stehe nach der ad hoc-Aktion letztes Mal nun viel freiwilliger und vorbereiteter zur Verfügung 😉
Nochmals vielen Dank euch allen und weiterhin eine gute Saison und spannende Playoffs/-downs euch allen!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!