edit: ich muss auch mal "eingestehen", dass meine kondi-werte nicht reichen. habe nun einmal push the ball gespielt, da gings gut(wahrscheinlich war der gegner noch mieser, die entscheidung file im 2.viertel, danach hab ich soviel auch nicht mehr gerissen), im pokal wollte ich das defizit mit geduldig ausgleichen(habe aber mit teilen meiner 2.fünf auswärts gegen ne stärkere mannschaft dann zurecht verloren), dann hab ich nun statt low post das kraftraubendere look inside gespielt, das 2.viertel noch gerockt und dann einen aufn arsch gekriegt, vielleicht war der auch in kondi besser...
abschließend hab ich den eindruck, dass die spezialtaktiekn mit vorsicht zu genießen sind. die müssen schon genau passen. bei standard kann der coach noch wirksame korrekturmaßnahmen vornehmen.
Konditon ist wichtig, vor allem wenn du die schnellen Taktiken spielst. Push braucht gute Ballfahigkeiten. Wenn deine Jungs wenig Kondition haben, spielst du sie mit Schnellspielen in Grund in Boden. Dann lassen die Skills nach, weil sie einfach fertig sind. Sie finden den offenen Mann nicht mehr und probieren von sonstwo zu schiessen.
Die Spezialtaktiken haben durchaus einen Sinn, werden aber momentan als Heilmittel für unausgeglichenen Teams eingesetzt. Ich denke es ist am Anfang wichtiger ein ausgeglichenes Team zu finden als zu versuchen einen Bereich zu pimpen und zu hoffen, dass es durch Spezialtaktiken gut geht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung als Mitspieler, die auf ein paar Erfahrungswerte beruht - Ich spiele ja schon mehr oder weniger meine 5 Saison hier ... :-)