Keine Angst vor Teufeln„Die haben einen Nationalspieler in ihren Reihen, na und? Der kocht doch auch nur mit Wasser und auch sonst kann der doch gar nichts oder was hat der schon Weltbewegendes geschafft? Außerdem ist das doch eine Bananen-Gruppe, die blaue. Dort wären wir mit unserer Bilanz von 6 Siegen bei 5 Niederlagen locker 3. und hier in unserer Gruppe müssen wir damit um den Einzug in die Playoffs kämpfen.“ Aus dieser Aussage kann man beim Jahnsdorfer Manager Harlem a.k.a Tingeltangel-Bob heraushören, dass er keine Angst vorm nächsten TV-Spiel gegen die Saxonia Devils hat und dort die Punkte holen will, damit das weit entfernte Saisonziel, die 1. Playoff-Runde, erreicht werden kann. Tingeltangel-Bob weiter: „Ich weiß auch gar nicht, warum sich der Martini oder wie der heißt, auf dieses Spiel so freut, unsere Spieler sind heiß wir Frittenfett in Derbys, aber das ist wohl noch nicht bis zu ihm vorgedrungen, dass unsere Spieler bei solchen Spielen besonders motiviert sind. Aber das darf man ihm nicht übel nehmen, das ist bei Waldmenschen halt so.“ Im nächsten Spiel gegen Tiengen macht sich Tingeltangel-Bob keine Sorgen eine Niederlage einstecken zu müssen. „Wir müssen uns ein wenig anstrengen und dann läuft das wie ein Länderspiel.“ Wer bei Tingeltangel-Bob Arroganz raushören sollte, irrt sich nach seinen Aussagen gewaltig, er lebt mit einer „gehörigen Portion Selbstvertrauen“.Auch die Fans sind bereit für das Derby: „Wir werden zur Hallenöffnung da sein und unsere 1352 Karten sind schon geordert und schon verkauft an unseren harten Kern, der wird ordentlich Lärm machen und für Heimspielatmosphäre sorgen. Man wird nur unsere Fans in der Halle hören, gegen dieses Klatschpublikum verlieren zählt nicht, das wäre die größte Schande unserer Ultras,“ so ein Mitglied, welches unbekannt bleiben will, der Jahnsdorfer Fanszene.Auch die Spieler freuen sich schon auf das Derby: „Endlich ein neues Opfer,“ so der italienische Star Rolando Bonizzoni. Hinter dem Einsatz vor Tadeusz Steinert stehe ein großes Fragezeichen, da er an diesem Tag wohl vor Gericht steht, da er mehrmals beim Diebstahl erwischt wurde. Steinerts Statement zur Sachlage: „Ja mein Gott was wollt ihr jetzt von mir, ich bin nun mal Pole und habe das im Blut. Ich wünschte ich könnte das rückgängig machen und lieber den Devils die Punkte stehlen.“Jahnsdorf-Umschau