BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 30 - einmal volltanken bitte

Saison 30 - einmal volltanken bitte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
266323.90 in reply to 266323.89
Date: 3/10/2015 9:06:37 AM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Ich finde die Saison eigentlich durchaus spannend. Wenn du dir die Tabelle angesehen hättest, würdest du noch ein zweites Team mit 13:0 Bilanz + blütenreiner Pokalweste erspähen. Muss sich also keiner kampflos seinem Schicksal ergeben. B)

Message deleted
This Post:
00
266323.92 in reply to 266323.89
Date: 3/10/2015 1:40:09 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
526526

wo dabei der Spass bleibt darf er gerne mal niederschreiben, aber mit "managen" hat ditte nix zutun...ausser das er allen anderen die dit Klospielchen spielen die Freude nimmt
Ach komm, dis machen doch viele andere auch - gerade in der Bundesliga! - nur eben deutlich erfolgloser.

Du hast doch jedes Jahr 4-5 Teams die sich nur durchmogeln wollen oder komplett abschenken. Und im Forum ist eh schon seit Jahren nur wenig, lasches Zeug zu lesen. Da fehlen eben die alten Haudegen, oder die neuen anderen müssen sich mal zu diesen entwickeln, aber dafür fehlt vielen leider die große Leidenschaft für dieses Spiel.

This Post:
11
266323.93 in reply to 266323.90
Date: 3/10/2015 5:37:59 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Ich finde die Saison eigentlich durchaus spannend. Wenn du dir die Tabelle angesehen hättest, würdest du noch ein zweites Team mit 13:0 Bilanz + blütenreiner Pokalweste erspähen. Muss sich also keiner kampflos seinem Schicksal ergeben.

Und wie es der Zufall so will, hat eben jenes Teams in den 19 Spielzeiten in denen es bei BB dabei ist stolze 12 mal geschafft abzusteigen.

Aber er macht das schon richtig so, wenn man es halt anders nicht schafft in die Bundesliga zu kommen.

Wie aber schon vom Will angemerkt, hat so eine "Taktik" halt nichts mit einer Managersimulation zu tun, es sei denn man will Red Bull Leipzig (ich meine natürlich Rasenballsport Leipzig) nachspielen.

Entsprechend beliebt macht man sich halt bei den Fans des Spiels. Auch da kann man Parallelen zu RB erkennen...

This Post:
44
266323.94 in reply to 266323.93
Date: 3/11/2015 8:21:03 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
177177
Ich find´s immer klasse, wenn andere sich über die erfolgreichen beschweren, dass das hier so jetzt keinen Spaß mehr macht. Ein Labude ist doch nicht verantwortlich für das Ying und Yang der BB-Gemeinschaft.
Ist nicht verboten, selbst erfolgreich zu sein. Und zu lamentieren, dass früher mal alles besser war, und dass jetzt hier nix mehr los ist, und dass doch die alten Haudegen fehlen... Früher war BB auch schon scheiße... Steigt auf und macht es besser!

This Post:
00
266323.95 in reply to 266323.93
Date: 3/11/2015 8:48:54 AM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24662466
Der Vergleich mit RB Leipzig hat hier überhaupt nichts verloren ;-)
Du kommst wahrscheinlich nicht aus der Region (ich auch nicht), aber für die dort lebenden Menschen kann das nur gut sein. Damit meine ich nicht nur die Fussballfans!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
11
266323.96 in reply to 266323.93
Date: 3/11/2015 8:49:22 AM
Overall Posts Rated:
55
Kann ja deinen Unmut in gewisser Weise nachvollziehen, aber wie ich mir allein aus den vielen Abstiegen ein Vorteil verschafft haben will, kann ich nicht nachvollziehen. Es reicht eben nicht, mal eben fix die Transfer- bzw. Vereinshistorie zu checken.

Zugegeben habe ich mir durch die Saisons in Liga 4 gute Draftpicks gesichert, die ich gleich oder nach Training zu guten Preisen verkaufen konnte und mir hierdurch ein ordentliches Guthaben angelegt. Habe mir aber bei den Aufstiegen keine Vorteile durch Kauf teurer Spieler erworben, wie du aus meiner Transferhistorie feststellen wirst. Habe mir auch nie Spieler wie Dorfelden, Shevchuk oder Grubbs trainiert. Von Anbeginn leiste ich mir lediglich einen 4er Trainer. Hatte auch nie oder selten ein Wochendefizit, Ausnahme diese Saison.

Habe auch jetzt noch keinen Spieler im Kader, der den oben genannten entspricht. Den einzigen Draft, den ich mitgenommen habe, ist Haste. Dieser ist übrigens auch der einzige Grund meines Buliaufstiegs, weil sonst nicht finanzierbar. Meine Motivation ist es, mit ihm einen überdurchschnittlichen Natiospieler zu basteln. Deswegen strebe ich auch die Meisterschaft nicht an, hätte gegen Laim ohnehin keine Chance mit seinen Spielern. Ich könnte mir solche Spieler zwar kaufen, aber dann würde ich den Vorteil des gehorteten Geldes ausspielen, was ich nicht will.

Wie jeder weiß, steht das Gehalt von so einem Spieler wie Haste nicht in Relation zu den Leistungen im Vereinsbereich. Dies gilt bei Haste umso mehr, da ich ihn bei überschaubarer Kondi 48 min durchspielen lasse, derzeit sogar out of position. Ich könnte Haste auch locker gegen einen Spieler tauschen, der wesentlich weniger kostet, aber ähnliche Leistungen abruft mit dem Ergebnis, ein Wochendefizit wohl nicht mehr zu haben oder wesentlich zu reduzieren.

Anders als du habe ich letzte Saison auch ohne gute Neuverpflichtungen gespielt und bin dadurch in Abstiegsnöte geraten. Den Abstieg habe ich zum Wohle Hastes dann durch Nachverpflichtungen vermieden. Die und deren Gehälter habe ich mir aber allein aus den Ansparungen während der Saison und aus dem Aufstiegsbonus geleistet. Diese Saison wollte ich es eben andersrum machen.

Mich macht diese Spielweise keineswegs Stolz, warum auch? Aber ich bin der Meinung, dass ich den Vorteil meines dicken Kontos bislang nicht oder kaum zum Nachteil anderer ausgespielt habe. Zumindest nicht mehr als andere, die auch nur eine Saison abschenken oder von den Vorteilen eines frühen Spielbeginns zehren.

From: Fonzi
This Post:
33
266323.97 in reply to 266323.96
Date: 3/11/2015 9:50:04 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
Natürlich finde ich es auch nicht schön, wenn jemand sich in die vierte Liga durchreichen lässt und dann nach einiger Zeit dort mit den ersparten Millionen nahezu den Durchmarsch in die Bundesliga hinlegt und dort dann auch wieder Titel in Folge sammelt.
Aber: dies ist ein Managerspiel. Managen kann man auf viele Arten. Und wenn ihn diese Art erfolgreich macht, wieso nicht? Man kann ihm ja auch Geduld zu Gute halten. Geduld, seine drei Monster Woche für Woche über Saisons hinweg trainiert zu haben. Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er Spaß am Spiel findet. Dem einen gefällt es, seine eigenen Jungs groß zu ziehen, dem anderen macht es eher Spaß durch Einkäufe sein Team zu verstärken. Manch einer steht auf junge, andere auf ältere Spieler. Einige wollen den schnellen Erfolg, andere bauen ihr Tam nachhaltig auf usw. Will sagen, es gibt ne ganze Menge Wege, die nach Rom führen.
Laim muss die Titel (hat sicherlich die große Favoritenrolle) auch erstmal gewinnen. Er hat zwar die beste S5 der Liga, aber eben auch (kaum eine) keine Bank. Dass man Laim auch mal schlagen kann, haben die Clippers ja bewiesen. Und lass sich mal einen seiner Jungs verletzen...
Bei Buzzerbeater haben wir doch folgendes strukturelles Problem: Man kann in der Bundesliga nicht mehr als einen 18-jährigen Trainee haben, wenn man one position trainieren möchte, gleichzeitig aber wettkampffähig sein will. Bereits ein zweiter Trainee führt dazu, dass man ein Ligaspiel relativ sicher verliert (es sei denn die anderen vier Spieler sind äußerst überdurchschnittlich). Dafür ist die Konkurrenz zu groß. Wenn man also 2-3 Spieler ordentlich trainieren möchte, bieten sich hierfür nur die unteren Ligen an. Selbst in Liga 2 kann man nicht eben 2-3 18/19-jährige Spieler trainieren und wettkampffähig sein. Wenn man nun seinen Spielspaß auch aus dem Training eigener Spieler zieht, bleibt einem fast nichts Anderes übrig, als den temporären Weg nach unten anzutreten.

This Post:
11
266323.98 in reply to 266323.97
Date: 3/11/2015 1:11:12 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85038503
Second Team:
Korean S. Fighters
Man muss Labude auch zugute halten, dass er ja auch nicht alles gespart hat und dann noch dazu getankt hat. Wenn man bedenkt, dass er für Shevshuk damals glaube ich 6+ Mio gezahlt hat und er jetzt vielleicht 2-3 Mio für ihn bekommen würde trotz Training mit teuren 7er Trainern, dann hatte er halt wirklich ne Menge Spaß am Training. Er ist, so wie ich das verstanden habe, nur wieder aufgestiegen, weil die finanziellen Reserven sich dem Ende zugeneigt haben und die Trainees immer teurer wurden. Und er auch irgendwann mal angedeutet hat, mit den fertigen Spielern dann auch einmal angreifen und einen Run auf den B3-Titel machen wollte. Das wird diese Saison schon extrem schwer, nächste ist vielleicht noch etwas möglich, danach bauen die Spieler dann einfach zu sehr ab...also ist die Bahn für Will vermutlich in 3 Saisons wieder frei

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
266323.99 in reply to 266323.98
Date: 3/13/2015 8:03:39 AM
UK Wildkitties
Bundesliga
Overall Posts Rated:
201201
Second Team:
Berlin Mavericks
By the way: Morgen kommt es zum Showdown der ungeschlagenen Tabellenführer!

From: Janse

This Post:
00
266323.100 in reply to 266323.99
Date: 3/14/2015 3:15:48 PM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24662466
By the way: Morgen kommt es zum Showdown der ungeschlagenen Tabellenführer!

Eine weitere laimsche Machtdemonstration... Auch wenn es zu Hause war, aber mit weniger Einsatz muss man auch erstmal in Blowout-Nähe gewinnen!

Aber mal was anderes: Fochi for the win.... YES!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
Advertisement