Das führt dauerhaft natürlich zu Enttäuschungen und ist für mich neben anderen ein Hauptgrund, warum es hier bei Buzzerbeater so viele Bots gibt.
Die Leute werden sich irgendwann fragen, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt, wenn am Ende nach wochenlangem spielen doch nur einer aufsteigt.
Diese enttäuschten Mitspieler nimmt man die Motivation, weil sie nur eine geringe Chance haben aufzusteigen und dies wird sie nicht unbedingt motivieren dauerhaft bei Buzzerbeater zu bleiben.
bezüglich des Aufstiegsregelement sehe ich das genau so wie Du und kann mich deiner Vermutung bezüglich der vielen Bots nur anschliessen!
Man sollte sich überlegen die Anzahl der Aufstiegsplätze zu erhöhen.
Sofern man keinen Direktaufstieg möchte, dann sollte man halt Aufstiegsrunden evtl. auch mit den schlechter plazierten Mannschaften der oberen Ligen durchführen.
Eine Möglickeit wäre es die Gruppenersten plus den Sieger der Play-Offs aufsteigen zu lassen, so dass sowohl die Leistung während der Saison als auch in den Play-Offs honoriert wird.
Ich denke aber das ein Aufstiegsplatz grundsätzlich OK ist aber dieser sollte nicht nur über 1 Spiel im Viertel- und Halbfinale ausgespielt werden, sondern wie schon gesagt im Best-of-Three Modus!
Abgesehen davon bin ich auch immer noch der Meinung das es gegenüber den 5.plazierten Mannschaften ziemlich unfair ist das diese in der PO-Zeit gar keine Spiele haben, das wird auf Dauer dazu führen das auf diesen Platz kein Team stehen möchte und eher versuchen wird in der Relegation 3 extra Spiele mitzunehmen... was der Realität - immer versuchen das Beste zu erreichen - vollkommen wiederspricht!!!
Klar ist auch das es sich bei diesen Teams um eine Minderheit handelt und somit das Interesse für diese Problematik auch auf Dauer von verminderten Interesse bleiben wird...