Zeit, sich zu verabschieden:
Ich hatte es bereits vor längerer Zeit schon mal angekündigt, aber nach meinem letzten Playoffspiel wird es soweit sehen: BW Jemus 25 stellt den Spielbetrieb ein. Die Gründe sind vielfältig: Einerseits sind es schon auch spielinterne Dinge, die mich seit mehreren Saisonen sehr nerven. Ich denke, ich muss hier nicht mehr alle wiederholen. Jedenfalls ist es so, dass ich mich einfach nicht mehr motivieren kann, einen nötigen Neuaufbau einzuleiten. Obwohl mein Kader sicher nicht überteuert ist, konnte ich keine großartigen finanziellen Reserven aufbauen, sodass ich gezwungen wäre, wohl bis in die 3. Liga tanken zu gehen. Sorry, aber dafür kann ich mich einfach nicht mehr motivieren.
An anderer Stelle liegt aber der viel gewichtigere Grund begraben: Als ich vor Jahren mit dem Spiel angefangen habe, war ich alleinstehend und stolzer Besitzer eines NBA-League-Passes. Ich habe mir die Nächte um die Ohren gehauen und war ein echter Überfan. So bin ich auch auf dieses Spiel hier gekommen. Nun, die Zeiten haben sich geändert. Mir gefällt die Entwicklung in der NBA sowieso nicht, wo nur noch Superteams gezüchtet werden und echte Defense quasi gar nicht mehr möglich ist. Zudem habe ich nun Frau & Kind und demnach bleibt mir gar nicht mehr die Zeit, mir alles anzuschauen. Die Interessen haben sich verlagert und ich muss mir einfach eingestehen, dass ich Buzzerbeater eh seit einiger Zeit nur noch so nebenbei auf Sparflamme mache. Und ich finde einfach, dass man Dinge nur machen sollte, wenn man wirklich dahinter steht.
Noch eine letzte Frage: Kann man sich irgendwie bei jemandem abmelden oder muss ich mich einfach nicht mehr einloggen? Aber keine Sorge, die Saison mache ich noch brav fertig, folglich verzerrt sich dadurch kein Wettbewerb.
In diesem Sinne euch noch viel Spaß und alles Gute!
BW Jemus 25