Leider muss ich Karangula beipflichten, das Scouting verkommt immer mehr zu nem eigenständigen Ding, was leider nicht durch die entsprechenden NT´s genutzt wird. Schön, dass Pelefanti seine eigene Liste hatte, aber eigendlich erwartet man von nem NT ein wenig mehr: eine gewisse Zielsetzung (wonach wir zB suchen sollen), mehr Kommunikation beim Begleiten von NT Spielern. Auch wir können dem NT helfen, wir scouten auch Gegenspieler, können sicherlich auch Spieler suchen, die dem NT besser gefallen.
Es geht auch nicht darum, dass der NT im Forum alles selbst suchen muss, sondern kann von seinen Scouts auch verlangen, die Jahrgangsbesten in einer Liste zu aktualisieren. So wie es von Pelefanti beschrieben worden ist, zeugt es nur von seiner "Ich weiss alles, ich kann alles besser" Manier, oder nicht? Als NT´s müsst ihr auch bedenken, dass wir es begleitend auch sind, die Euch langfristig Spieler mit zur Verfügung stellen, durch unsere Arbeit. Dabei haben wir aber keinen Alleinanspruch darauf, denn und das ist das Gute dabei: es wird immer Manager geben, die nach eigenem Gustus Spieler trainieren und es wird auch Manager geben, die einmal nach gewisser Anleitung durch die Scouts wissen, wie man effektiv einen Spieler bauen kann.
Ein weiterer Punkt ist auch der, dass der U21 Coach extrem auf unsere Hilfe auch angewiesen ist, aus der Fülle von Spielermaterial, den besten Kader herauszufiltern.
In diesem Sinne wünsche ich mir, ähnlich wie es Karangula angesprochen hat, ein wenig mehr input von einem NT. Da möchte ich auch noch mal auf das Angebot von cellblock eingehen. Wenn DU die technische Fertigkeiten hast, gewisse Datenbanken effektiver zu gestalten und auswertbarer zu machen, wärst Du uns eine grosse Hilfe.
Bis gleich ;)