Letztlich war das Spiel gegen Tschechien das entscheidende Spiel. Ohne unser GDP hätten wir vielleicht gewonnen. Oder mit dem noch größeren Risiko, voll auf die gegnerische Motion zu setzen...
Ärgerlich, weil auch im Spiel gegen Spanien was zu holen war. Wir sind raus. Das ist nervig. Und absolut unbefriedigend. Trotzdem waren es gute Spiele - und wenn wir die schwersten Spiele nicht am Anfang gehabt hätten, dann wären die Ergebnisse vielleicht etwas anders gewesen...denn:
unser junges Team hat unglaublich gut gearbeitet. Gefühlt haben wir freitags mehr grüne Pfeile zu verzeichnen als die U21 - und das ist absolut nicht selbstverständlich. Lässt aber für die nächste Saison hoffen. Viele der jungen Spieler nähern sich ihren Trainingszielvorgaben, sodass wir zum Saisonstart der Trostrunde wohl auf ein sehr schlagkräftiges Team bauen können. Wir müssten niemanden aus dem aktuellen Kader altersbedingt ersetzen und viele Spieler haben gute Argumente geliefert, wieder mit dabei zu sein. Aber es wird knapp. Andere junge Spieler trainieren auch hart - und wir werden es nicht leicht haben, den endgültigen Kader für die nächste Saison zu nominieren.
Die jetzt anstehenden Testspiele werden wir nutzen, jungen Spielern die Bühne zu bieten, Taktiken auszuprobieren und zu verfeinern. Und alles vorzubereiten, damit wir im nächsten Jahr die EM nach Deutschland holen! Das ist das Ziel - und dafür werden wir alles geben. Wir wollen ja eine goldene Generation einleiten. Und die kommenden NT-Trainer werden auf tolle Spieler zurückgreifen können, auf die ich mich schon sehr freue - auch, wenn sie unter meiner Regie größtenteils wohl noch nicht im Team des Trostrundenpokals stehen werden.
Also: packen wir‘s an!
Holen wir uns den Trostrundenpokal!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!