BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen (8)

Fragen (8) (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
182123.993 in reply to 182123.992
Date: 8/11/2011 9:58:29 AM
Overall Posts Rated:
959959
hi,

wollte ma fragen ob es sowas wie einen traningsguide für c/pf gibt. s.h. einen ablaufplan. wann, wie lang und welchen skill man trainieren sollte um den elastischen effekt optimal auszunutzen. bin noch recht neu hier und wollte meine c/pf recht ausgeglichen trainieren. hab jetzt mit is angefangen aber es scheint mir eigentlich logischer erstmal die b-skills zu trainieren da die ja im höheren alter noch länger dauern??

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

gruss

fu

also von der Dauer ist es eigl. egal womit du anfängst, mal den elastischen effekt rausgelassen über den aktuell eh keiner genau bescheid weiß.

Früh mit den B-Skills anzufangen macht aber sinn, da du zu beginn an wenigsten leistung verliert. Wenn du später einen Bombencenter auf Guard spielen mußt zahlst halt viel Gehalt für wenig Leistung zu beginn könnte er dort ja noch fast gleichwertig sein. Daher würde ich wohl zu beginn mit Aussenverteidigung und passspiel anfangen, Reichweite bringt nur wenig auf diesen Positionen und Sprungwurf Driving kann man später relativ Problemlos für Forwards trainieren(grade da sie nach den OD training wohl etwas SF spielen können).

trainieren wirst du dann vermutlich primär Laslo, Sesier und bei den Guard sachen hersching? Grade Sesier wird beim OD training etwas schleichen, das holt er aber später mit seiner Größe wieder auf. Für etwas konkretere Tipps, wären aber die Skills nicht schlecht.

Ach ja für ein Positionen Training ist der 48 minuten trick wichtig, den kannst du in der von mir in der Signatur verlinkten Seiten unter Tipps und tricks -> minutenmanegement nachlesen.

Oder einfach hier drauf klicken:
http://bbnews.cwsurf.de/cwjos/index.php?option=com_conten...

This Post:
00
182123.994 in reply to 182123.993
Date: 8/11/2011 10:11:26 AM
Overall Posts Rated:
1818
danke für die schnelle antwort.

aktuell trainiert ich

Lazo

Gehalt $ 3 036

Größe: 6'11" / 211 cm
Potenzial: All-Star
Form: beachtlich

Sprungwurf: unbeholfen Reichweite: mittelmäßig
Außenvert: mittelmäßig Dribbeln: akzeptabel
Zug zum Korb: miserabel Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: kläglich ↑ Innenvert: akzeptabel ↑
Rebounds: beachtlich Blocken: mittelmäßig
Kondition: furchtbar Freiwurf: akzeptabel

Erfahrung: miserabel

Sesier

Gehalt $ 4 871

Größe: 7'2" / 218 cm
Potenzial: Star
Form: akzeptabel

Sprungwurf: akzeptabel Reichweite: kläglich
Außenvert: miserabel Dribbeln: mittelmäßig
Zug zum Korb: unbeholfen Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: beachtlich Innenvert: unbeholfen
Rebounds: beachtlich Blocken: beachtlich
Kondition: kläglich Freiwurf: miserabel

und Düpau

Gehalt $ 3 333

Größe: 7'1" / 216 cm
Potenzial: Leistungsträger

Sprungwurf: akzeptabel Reichweite: beachtlich
Außenvert: unbeholfen Dribbeln: kläglich
Zug zum Korb: beachtlich Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: beachtlich
Rebounds: akzeptabel Blocken: akzeptabel
Kondition: beachtlich Freiwurf: mittelmäßig

der ist zwar etwas älter aber mein mentor meinte er könnte noch ein guter bankspieler werden. also bleibt er erstmal im training.

Mit dem Minutenmanagement hab ich schon verinnerlicht, nach dem das in der ersten woche nicht ganz geklappt hat.

Vlt. wäre noch eine wichtige Frage ob es sich überhaupt lohnt die zu trainieren. hatte ewig auf der transe geschaut und das war das beste was ich für mein bescheidenes budget bekommen hab.

gruss

This Post:
00
182123.995 in reply to 182123.994
Date: 8/11/2011 10:26:13 AM
Overall Posts Rated:
959959
lazo gefällt mir sehr gut, da er schon viel mitbringt ewas sich schwer aneignen läßt.

Sesier ist auch kein schlechter, und für seine größe sind seine B-Skills auch ordentlich und da ich kein Fan von einser skills bin und die tendentiell am schnellsten zu trainieren sein sollten lohnt es sich sicherlich ihn auch beim OD mitzutrainieren. Passen ist recht größen unabhängig, und eine 8+ wirkt sich positiv auf den verkauf auf und man merkt auch zusätzliche Skills dort auf den Court. Fazit: Den mag ich auch.

Düpau: Als Center trainee durch seine Größe und seine Basisskills sicher geeignet. Und das Alter gleicht er erstmal durch sein "eigengewächs" status aus. Die Mühe mit den Training out of Position, würde ich aber nicht unbedingt mit ihn machen(maximal +1 passen als Tuning für einen späteren verkauf, aber wer weiß wie oft er später bei den Center Zeugs mittrainiert)

Evtl. kann man ja je nach training zwischen herschin und Düpau als dritten wechseln, wenn hersching keine gravierenden Schwächen hat die dich davon abhalten ihn zu trainieren?

(ansonsten würde ich als B_Skilltraining 2-3 Skills OD und Passen verordnen) Und wenn es dann an die Centersachen geht, mit Zonenwurf und Innenverteidigung beginnen.

This Post:
00
182123.996 in reply to 182123.995
Date: 8/11/2011 10:35:13 AM
Overall Posts Rated:
1818
herrsching ist leider ne richtige wurst in meinen augen...

Gehalt $ 3 108

Größe: 6'1" / 185 cm
Potenzial: Star

Sprungwurf: unbeholfen Reichweite: kläglich
Außenvert: beachtlich Dribbeln: beachtlich
Zug zum Korb: miserabel Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: kläglich Innenvert: miserabel
Rebounds: mittelmäßig Blocken: unbeholfen
Kondition: unbeholfen Freiwurf: akzeptabel

Erfahrung: kläglich

weiss nicht ob sich da ein training lohnt, der kann vlt ein reiner passgeber werden?? macht zwar keine schlechte figur als backup pg aber vlt sollte ich dann ma schauen noch einen pg trainee zu kaufen. dann trainier ich als 2c und einen pg der dann auch einige bigmen skills bekommt??

This Post:
00
182123.997 in reply to 182123.996
Date: 8/11/2011 11:02:58 AM
Overall Posts Rated:
959959
er ist immerhin noch jung, also ein bißchen was wert wird er sein. persönlich denke ich immer das die Ups von 7 auf 8 am lukrativsten sind wäre also denkbar ihn an Anfang mitzutrainieren und dann zu verkaufen. Oder halt als OD 9-10 PS: 9-10 Guard ohne Wurf zu behalten so schlecht ist das auch nicht.Zudem könnte er dann noch bei den 1 gegen 1 und JS drills mitmachenwenn du einen guard mit etwas ID hast der dann defensiv mit ihn rotiert.

From: Jeyz

This Post:
00
182123.998 in reply to 182123.997
Date: 8/11/2011 11:11:43 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
642642
Second Team:
Mecklenburger
Das Problem ist das Potenzial, ich hatte auch mal einen Star der hat es sogar in die U21 von Kasachstan geschafft, aber dann ist er mit 36K an sein Cap gekommen und ich musste ihn dann verkaufen:-(

Ist blöde wenn man einen Spieler 2-3 Saisons trainiert und man ihn nicht fertig machen kann nur weil er am Cap angelangt ist:-(

Daher würde ich auch sagen lieber schneller verkaufen als den ein paar Saisons zu trainieren.

From: copweiler

To: Jeyz
This Post:
00
182123.999 in reply to 182123.998
Date: 8/11/2011 11:27:23 AM
Overall Posts Rated:
3131
Ich meine für die vierte Liga reicht 36k zwar absolut aus, aber ich sehe das absolut ähnlich. Wenn man sich schon ein Team über meherere Saisons durch Training zusammenstellt, dann sollte man drauf achten, dass die Jungs nicht schon am Ende sind, wenns grade erst interessant wird.

This Post:
00
182123.1000 in reply to 182123.999
Date: 8/11/2011 11:30:25 AM
Overall Posts Rated:
1818
vlt werde ich ihn 1 saison mit düpau im wechsel als 3. trainee einsetzen und mir dann zur nächsten saison nochmal einen gut jungen trainee zu holen. als back up reicht er mir erstmal. und vlt ist es auch nicht verkehrt erstmal alle fehler an solchen würtschen wie hersching zu machen^^ um dann in der nächsten saison etwas schlauer zu sein...

danke für eure meinungen

Mod-Edit: Hier geht es weiter (193913.1)

Last edited by CrazyEye at 8/11/2011 11:49:00 AM