Hallo zusammen!
Und erneut ein herzliches Willkommen an alle Neulinge! 😊
Vor allem die Aufsteiger aus meiner roten Gruppe werden es vermutlich schwer haben, sich in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte direkt in der Liga zu behaupten, aber unmöglich ist natürlich nichts! In der blauen Gruppe hingegen bringen die meisten Neuen höhere Etats und etwas mehr Erfahrung mit – das dürfte für einen spannenden Abstiegskampf sorgen und gleichzeitig den zuletzt deutlichen Etat-Unterschied zwischen den Conferences ein Stück weit ausgleichen.
Zu behaupten, dass die Blauen in dieser Saison mehr Siege holen als im Vorjahr, ist aus meiner Sicht daher alles andere als ein Hot Take! 😏
Mein persönliches Ziel bleibt zum fünften Mal in Folge der Klassenerhalt – und wenn ich mir die Gehaltsstrukturen anschaue, stapel ich damit leider nicht allzu tief. 😉
Was den Aufstieg angeht, sehe ich die Hauptfavoriten weiterhin klar in Rot, vor allem Zweitliga Absteiger Thrylos B.C und den (Gehalts)-Königen aus Sachsen. Aber auch die Burgau Beavers sollte man nach der starken letzten Saison unbedingt auf dem Zettel haben!
In der blauen Gruppe traue ich den Brezeln sehr viel zu – sie haben gute Chancen, sich erneut den besten Playoff-Spot zu sichern. Zumal die Transferaktivitäten vermuten lassen, dass Hauptkonkurrent Barkenberg gerade an einem kleinen Umbruch arbeitet.
In der Umfrage könnt ihr mal eure eigenen Tipps abgeben
Ich wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison! 🏆