BuzzerBeater Forums

BB Österreich > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
199921.2 in reply to 199921.1
Date: 11/2/2011 6:19:07 AM
Overall Posts Rated:
5252
Nach reiflichen und langen, langen, langen Überlegungen, bin ich zum Entschluss gekommen, mich für die Wahl zum U21 Coach aufstellen zu lassen.

Ich habe dazu nicht viel zu sagen, ausser dass ich alle Trainerprüfungen in Europa durchgeführt und positiv bestanden habe.
Besonders hilfreich dabei war mir diese Basketballseite (http://www.bbcoach.de/index.php).

So habe ich auch jede Menge Erfahrungen in Österreich sammeln können, da ich schon sagenhafte 15 Saisonen ein Team in Österreichs Ligen coache. Natürlich mit Riesenerfolgen. Der grösste Erfolg dabei ist, finanziell gut dazustehen.

Zum U21 Team in dieser Saison kann ich noch nicht viel sagen, da es ja wieder einen Schwung neue Spieler geben wird. Die Gruppensituation in der EM schaut auch nicht toll aus, da es nur eine Mannschaft gibt, die anscheinend zu schlagen ist.

Mein Ziel für diese Saison wird der Aufbau von neuen jungen Spielern sein und die Gesprächsbasis zum NT-Team sollte noch mehr ausgebaut werden.

This Post:
00
199921.3 in reply to 199921.2
Date: 11/2/2011 9:53:33 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Damit der Charles nicht sooo allein ist ..... geselle ich mich dazu.

Nach den doch eher sehr seltsamen Umsatänden die zu meiner letzten Wahl geführt haben ist es ja geradezu meine Pflicht mich diesmal einer ehrlichen Wahl zu stellen ;-)

Das neue Team steht in groben Zügen bereits und wiird heute abend gegen Panama auflaufen. Es sind zwar auch heuer wieder einige vielversprechende Talente dabei, bei den starken Gegnern sehe ich in unserer Gruppe aber trotzdem nicht viel Aussicht auf mehr als 1-2 Siege ...... Sollte die Auslosung für die nächstjährige Trostrunde besser als letztens sein, bin ich aber hochmptiviert eine bessere Siegerquote zu liefern.

Aber, wie Charles schon richtig sagt, sehe ich auch die Hauptaufgabe des U21 Coaches darin, dass möglichst wenig potenzielle NT Spieler schon frühzeitig von ihren Managern aufgegeben werden und somit die Auswahlmöglichkeit für den jeweiligen NT Coach steigt.

Von Zwang und Druck halte ich persönlich nichts .... aber auch wir mit unserer anzahlmäßig sehr bescheidenen Community können das bestmögliche herausholen ...... we do it the Austrian way! ;-)

und .... wer weiß ..... vielleicht werden wir ja doch noch irgendwann Weltmeister? ;-)

Ois wiad guat