BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Micro Nation

Micro Nation

Set priority
Show messages by
This Post:
00
278211.1
Date: 4/4/2016 10:53:35 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Was allerdings wirklich zum Weinen ist, ist das Bestreben von BB Micro Nationen zusammenzulegen. Es soll zwar kulturell ausgewogen geschehen .... aber nach letzter Definition ist Österreich auch eine Micro Nation.

Ich persönlich finde, dass das Projekt Utopia kaum mehr Interesse generiert hat. Die Managerzahlen sind eher rückläufig und in meinen Utopia Ligen ist die Kommunikation noch viel geringer als hier in Österreich ;-)
Außerdem denke ich, dass eine Zusammenlegung (z.B. mit der Schweiz, Liechtenstein od. Deutschland) event. einige derzeitige Manager zum Aufhören bewegen könnte.

Wie auch immer .... ich bin dagegen und meine, solange unser NT Top 50 ist, haben wir durchaus eine Berechtigung eigenständig zu bleiben. Unser NT wäre ja dann auch futsch ;-(

Mich persönlich würde eigentlich eine Reform bei BBB (z.B. in Richtung Championsleague und Europaleague) mehr motivieren. D.h., größere int. Bewerbe bei denen mehr als nur die Titelgewinner teilnehmen!

Wie auch immer ..... falls BB doch ernst machen will, wäre ein deutliches Zeichen der Anteilnahme österr. Manager hilfreich ... und zwar egal ob dafür oder dagegen .... es kommt auf die Gesamtmenge der interessierten Manager an!
D.h., wenn hier jetzt nur 15 abstimmen, dann ist unser Schicksal wohl schon besiegelt ;-)

Poll:  Wollt ihr, dass die BB Nation Österreich mit eigenständigen NTs bestehen bleibt oder mit anderen Nationen zusammengeführt wird?

Eigenständige Liga und eigenständige NTs
Zusammenschluss mit anderen kleinen Nationen
Eigenständig bleiben + BBB neu für mehr Teilnehmer
Zusammenschluss + BBB neu für mehr Teilnehmer

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.2 in reply to 278211.1
Date: 4/4/2016 4:02:12 PM
Overall Posts Rated:
6262
hmmmm...mehr intl. Bewerbe find ich gut, nur wird hier wieder das Argument kommen, dass dadurch der Server mehr ausgelastet ist.....denke, dass spielt auch etwas mit bei der Zusammenlegung, da hier wieder weniger Ligen zum Durchrechnen sind.
Mehr intl. Bewerbe wo es Geld zu verdienen gibt wird auch das Gleichgewicht in den Ligen nicht gerade fördern. Mich stört schon, dass der Pokal nur mehr so kurz ist.....

Vielleicht kann man es ja so machen, dass es zwei Grunddurchgänge gibt.....einem im Land und dann spielen die Top 8 Teams gegen die Top 8 Teams aus der Schweiz um die Playoffs. Die beste österreichische Mannschaft ist dann automatisch der Ö-Meister und dann gibt es noch einen ACH-Meister oder so (ähnlich wie die EBEL). Dann hätte man einen nat. Bewerb und auch eine int. Herausforderung.

Keine Ahnung ob das so klappen kann, aber Österreich als Land würd ich nicht auflösen.

This Post:
00
278211.3 in reply to 278211.2
Date: 4/5/2016 6:13:55 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Mehr intl. Bewerbe wo es Geld zu verdienen gibt wird auch das Gleichgewicht in den Ligen nicht gerade fördern. Mich stört schon, dass der Pokal nur mehr so kurz ist.....

Für mich müssen mehr intern. Bewerbe nicht unbedingt mit "Geld verdienen" verbunden sein. Ich kann es mir durchaus auch als (zusätzliche) Alternative zu Privatligen (die ja nur für Supporter zugänglich sind) vorstellen.

und ... ja, der Pokal in seiner aktuellen Form ist ein absoluter Schei... (auch wenn ich bis jetzt immer im Halbfinale war)

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.4 in reply to 278211.1
Date: 4/5/2016 8:30:17 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Das Problem ist halt, dass wir in Österreich lauter Nasenbohrer haben und unsere Liga bei der Größe sehr schlecht aufgestellt ist. Die neuen werden von den alten Teams regelmäßig in den Allerwertesten gebumst und hören schnell wieder auf - das Problem kennen wir eh seit Jahren. Da ist fast jede Veränderung eine Verbesserung der aktuellen Situation.

Wenn, dann wäre mir ein Anschlu.... eine Fusion der deutschsprachigen Ligen am Liebsten, mit Beibehaltung der Nationalitäten. Ob das möglich ist, steht auf einem anderen Papier... Jedenfalls müssen mehr Teams in die unteren Ligen verfrachtet werden, damit einerseits ein wenig mehr Bewegung da ist und andererseits mehr User den Einstieg schaffen.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
278211.5 in reply to 278211.4
Date: 4/5/2016 8:57:16 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Glaubst du wirklich, dass mehr User sich anmelden, wenn der Konkurrenzkampf in den unteren Ligen härter ist? Ich nicht. Utopia ist rückläufig und unzählige verwenden es nur als Farmteam um NT Spieler hochzuziehen.

Ich weigere mich zu glauben, dass neue User in Österreich demotiviert werden, weil sie gegen Teams in der Buli bzw. alteingesessene Teams verlieren. Sie würden halt dann in der DACH Liga V. gegen alle anderen verlieren. Und ein Aufstieg wäre da auch nicht leichter.

Viele Teams, die aus der Buli abgestiegen und mehrere Saisonen später wieder aufgestiegen sind (3D, Lakers, Gorillaz, Schnubu, Nerds, Hightowers bzw ... Torpedos, Mikis, Chicago Bulls, Officers, Gmunden. Eggersdorfer, wpbasket, Legion, Queenz, FirstImmo, simplebox, Villach und viele mehr die wohl jederzeit aufsteigen könnten) spielen super mit, haben die Chance auf Titel bzw. gute Spiele.
Wenn man sein Team gut aufbaut, sich Zeit läßt und willig ist sich mit den Regeln und der Engine zu beschäftigen, kann man sehr wohl nachhaltig erfolgreich sein bzw. gut mitspielen.

Die Frage ist immer, was man erwartet. Hier sind die Ansprüche natürlich sehr unterschiedlich. Schnell, actionreich, langfristig, taktisch, Interesse die Engine zu verstehen, lustige Community, ernsthafte Community, philosophische Community usw. Ein Spiel wird nie allen Ansprüchen gerecht werden und kann max. kurzfristig den Zeitgeist treffen, der aber wenige Jahre später schon wieder ein ganz anderer ist.

Es gibt vielerlei Gründe ein Spiel zu beginnen und mind. genausoviele es auch wieder zu beenden ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.7 in reply to 278211.6
Date: 4/5/2016 9:12:27 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Tja ... du bist ja auch ein Philosoph

Ois wiad guat
From: LA-noxx
This Post:
00
278211.8 in reply to 278211.7
Date: 4/5/2016 10:59:05 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Habs im Skypechat ja schon geschrieben: so wie es momentan rennt haben wir bald nicht mal mehr genug Spieler um zur Buli noch 2 zweite Ligen zu füllen, ich denke das es für einen neuen Spieler schon motivierender ist gegen Menschliche Spieler zu spielen (vor allem wenn die Liga bei höherer Userzahl ausgeglichener ist ..) als gegen Bots

Von der Spieleranzahl/Sprache kommt eigentlich eh nur eine Fusion mit der Schweiz in Frage .. oder eben gleich eine DACH Liga

selbst mit der Schweiz zusammen kommen wir übrigens grad mal auf mehr User als die Slowakei alleine, alle anderen Nachbarländer haben mehr User ...

This Post:
00
278211.9 in reply to 278211.1
Date: 4/6/2016 1:16:00 AM
Overall Posts Rated:
5252
ich hab auch abgestimmt, aber ehrlich gesagt ist es mir ......egal, was hier in Zukunft passiert, da BB nichts besonderes für die User macht, ausser ein bisschen dahinvegetieren.

This Post:
00
278211.10 in reply to 278211.9
Date: 4/6/2016 3:50:17 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
mehr als 15 Stimmer scheinen es eh wieder nicht zu werden ..... und eine Stimme vom noxx sind momentan immerhin 7,7% ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.11 in reply to 278211.10
Date: 4/6/2016 4:32:49 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Das Problem mit BBB neu ist halt, dass es für neue User gar nichts bringt und wenn man heute anfängt ca. 3-4 Jahr vergehen bis man oben mal mitschnuppern darf - außer es gehen noch mehr User, dann kann man den Laden gleich zudrehen.

Also so weiter wurschteln wie bisher und einen neuen Bewerb schaffen, der erst recht wieder nur für die Alten sinnvoll ist, sehe ich als sinnlose Maßnahme. Wie sollte ein Edelzweitligist wie ich davon profitieren?

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular