Wien ist als nächstes dran, denke ich. Das hat mir ein nach fisch riechender Troll bereits empfohlen. ;)
Und in Wien lebt auch eine Freundin von mir. Also könntem an zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Und mal ehrlich: ein Land in dem man gutes Essen so sehr schätzt, muss einfach heißblütig geliebt und gelobt werden.
Ach ja, noch ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich hab ja eigentlich meine Prinzipien. Bist du in Japan, geh zu einem Japaner essen. Bist du in Italien, gehe italienisch essen. In Österreich sollte ich dann also folglich zu einem Österreicher.
Pustekuchen, das habe ich einfach mal über Bord geworfen und zeitgleich noch eine weitere Prinzipie, die da heißt: wenn ein Restaurant mit Angeboten wie Happy Hour wirbt, dann mach einen Bogen drum herum. Wenn es das nötig hat, dann hats eine gute Küche noch nötiger. Und die letzte Prinzipie war dann: Iss niemals dort, wo die Toilette nicht super sauber ist.
Auf alle Fälle habe ich all meine Prinzipien komplett vergessen und bin zu einem Japaner gegangen. Bestellt hatte ich ein vier Gänge Menü. Mir wurde alles auf einmal gebracht und die beiden Hauptgerichte beide mit einer Soße, die nicht zu den Gerichten gehörte. Als ich den Kellner daraufhin zur Rede stellte, was er mir da gebracht hat, kam der mit Ausreden kaum hinterher. Als gelernter Koch mit rund 6 Monaten Auslandserfahrung in Japan ist es natürlich nicht einfach, mir da irgendwelche Lügengeschichten aufzutischen.
Das Ende vom Lied: ich habe nicht bezahlt, bin gegangen und habe gelernt meinen Prinzipien nicht mehr den Rücken zu kehren. Und das kann ich auch jedem Menschen weiter empfehlen!