Du meinst, weil die beiden, die die Skills der gegnerischen Leistungsträger kennen, das Bundesligafinale erreicht haben? Da versteht man ja gleich, warum Fairness keine Scouts haben will :-D
naja .... von den 14-15 leistungsmäßig relevanten Spielern in den NT Sheets spielen 6 bei mir ..... 8 andere Teams haben 1 bis max. 2 ...... also, ich würde einmal keck behaupten: wenn es ein Nachteil ist, dann am ehesten für mich ..... und mir ist es wurscht .... ich gehe ja auch davon aus, dass z.B. du dich auch noch an die ungefähren Skills der NT Spieler erinnern kannst ;-)
btw: nachdem mir der Meitertitel egal ist, habe ich auch überhaupt kein Problem, dass NT Coach, U21 NT Coach und Scouts die Skills meiner Spieler sehen .... wenn man österr. NT Spieler hat, muss man damit leben können ;-)
Naja, ist aber schon was dran an dem, was er sagt. Allerdings: Wenn einmal in 100 Saisonen kein Wahnsinniger wie Fairness mehr NT-Coach ist, wäre es für den Nachfolger gut, auf einem eingespielten Scoutingsystem aufbauen zu können.
Sehe ich eigentlich auch so. Grundsätzlich finde ich die Arbeit und vor allem den Aufwand von Fairness ganz toll .... und momentan ist er sicher das Beste (nach dir ;-), was BB Österreich passieren konnte ..... auf lange Sicht gesehen finde ich es aber wichtig ein System aufzubauen, mit dem in weiterer Zukunft auch andere NT Verantwortliche, die weniger Zeit aufbringen können, gut arbeiten können. Ich persönlich finde die eine oder andere Hilfe durchaus wünschenswert .....