Scotland gegen Österreich 86 - 97Gleich mal ein erfreulicher Einstand
Die Schotten machten uns aber die Sache mit ihren Defensivratings auch nicht allzu schwer. Da wurden sogar 2 Verletzungen nicht zum großen Problem.
Jedenfalls muss schnell noch irgendwoher ein Top Guard aus dem Nichts auftauchen. Da hoff ich einfach mal auf ein Wunder. Momentan ist der Kader für die Aussenpositionen einfach noch zu dünn besetzt.
Einzelkritik:Heimo Gruber (26527473), eigentlich ein defensiver Mann, wurde nach der dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Stöger zum wichtigen (Top)Scorer. Schön, dass ihm heute soviel gelungen ist.
Reinhard Nagele (26527441) für mich heute der MVP. Punktete fleissig und blockte 5 Würfe. Er brachte defensiv die gegnerischen SF zur Verzweiflung. Kein Einziger Wurf, bei dem Nagele als Verteidiger dran war, war erfolgreich. Weder Korb noch Shooting Foul gezogen noch Goalthending gepfiffen.
Benjamin Muik (26527456) war am Brett sehr präsent. Leider zuviele Tournovers, Fouls und schlechte FTs aber dafür gut bei Rebounds und bei der eigenen Trefferquote.
Franz Wertanek (27676949) probierte es oft und traf umso seltener. Aber 8x besann er sich auf seine Stärke und bereitete Körbe vor. Teaminterner Topwert.
Peter Märk (26527444) holte relativ zur Einsatzzeit viele Rebounds, ist beim Scoren noch ausbaufähig.
Jakob Schachinger (26527381) war ein top Ersatzmann für Nagele. 75% aus dem Feld und +12 sprechen für sich.
Thomas Kastner (27677007) spielte zwar 22 min bis zu seiner Verletzung, konnte aber bis dahin seinem Ruf als "Austria's next Superblokka" nicht gerecht werden. Konnte aber immerhin 4 von 7 Würfen verteidigen.
Georg Hager (26527404) ist auch ein Mann für Defensivaufgaben. Wenn er am Feld war bedeutete dies Punkte für Ö und keine Punkte für die "Anderen". +20, 8 RB, 4 AS, 2 BL und sogar 2-4 aus dem Feld. Top Werte für nur 14 min.
Christoph Stöger (26527391) hat sich leider sehr früh verabschiedet. Konnte in 6 min keine Akkzente setzten.
Julian Dworak (27676846) wurde aus unerfindlichen Gründen erst sehr spät eingesetzt und konnte auch nur wenige Minuten sammeln. Trotzdem immerhin 0,5 RB/min für den jungen 20-Jährigen.
edit: minor satzbaufehler ausgebessert, falls nochwas falsch sein sollte: ich bin unschuldig!!
Last edited by TKOK at 6/25/2013 8:13:59 AM