BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Micro Nation

Micro Nation

Set priority
Show messages by
This Post:
00
278211.17 in reply to 278211.16
Date: 4/8/2016 8:30:41 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Wieso unterstellen wir eigentlich, dass bei einer Fusion mit anderen Ländern die einzelnen NTs abgeschafft werden?

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
278211.18 in reply to 278211.17
Date: 4/8/2016 8:52:41 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Gibt´s dann getrennte Foren, getrennte Threads oder wie oder was .... demnächst sollen die BB´s ihre Vorstellungen kommunizieren .... dann wisen wir mehr ;-)

allerdings sind nicht zwangsläufig die Nationen mit ihren NT´s am erfolgreichsten die auch viele User UND hartumkämpfte Ligen haben. Dass viele User sicher vorteilhaft sind, schon alleine wegen der Anzahl der Talente, ist klar. Die erfolgreichsten NT Nationen sind aber die in denen die Community od. zumindest ein harter Kern sich intensiv um die Verbesserung ihres Nt´s bemüht! ..... und ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich was Österreich auf die Beine stellt, wenn man sieht, dass lächerliche 14 Manager bei einer doch wichtigen Frage um unsere BB Zukunft mitstimmen.
Und das glaube ich, geht auch nur gerade deswegen, weil der Konkurrenzkampf bei uns nicht so stark ist. Bei härter umkämpften Ligen glaube ich nicht, dass wir mit 14-20 aktiven Usern eine solche Qualität in unserem NT halten könnten. Außer, alle denen das NT am Herzen liegt begnügen sich mit Liga III.-V. ;-)

Last edited by hupfingatsch at 4/9/2016 7:57:42 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.19 in reply to 278211.18
Date: 4/8/2016 9:23:12 AM
Overall Posts Rated:
6262
Ich habe meine Meinung eh schon oben geschrieben.....wie gesagt bin ich nicht gegen eine Zusammenlegung die Sinn macht und optimalerweise den Nat. Bewerb erhält. Ich denke Spiele gegen mehr starke Teams ist für alle gut...nur durch solche Spiele kann man sein Team verbessern....sorry von den Spielen aus meiner 2. Liga konnte ich 0 Schlüsse über mein Team ziehen. Da kannst gerade mal allgemeine Taktik Einstellungen testen.....aber egal....
Versteh auch nicht ganz wieso sich BB auf einmal mit dem Thema so stark beschäftigt....meiner Meinung nach gibt diverse andere Baustellen bei BB die mich mehr stören.....Inside Fokus, Pokal, Anreizsysteme,...

From: TKOK

This Post:
00
278211.20 in reply to 278211.17
Date: 4/8/2016 12:28:42 PM
Overall Posts Rated:
129129
Wieso unterstellen wir eigentlich, dass bei einer Fusion mit anderen Ländern die einzelnen NTs abgeschafft werden?

Es werden in Kürze diverse Varianten an die Öffentlichkeit kommen. Der zu übersetzende Text hat aber bisher keine Auskunft über die Nationen die zusammengelegt werden gegeben. Also mal schaun was da rauskommt. Dann gibts noch genug Zeit die Fassung zu verlieren.

This Post:
00
278211.21 in reply to 278211.20
Date: 4/9/2016 8:00:42 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Dann gibts noch genug Zeit die Fassung zu verlieren.

I hob ka Zeit mehr .... kumm grod vom Mittagessn ....... jetzt spannt mei Hoserl scho mächtig und i fücht, i hob mei jugendliche Fassung scho laung verlorn

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.22 in reply to 278211.16
Date: 4/11/2016 5:03:05 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
D.h., wenn hier jetzt nur 15 abstimmen, dann ist unser Schicksal wohl schon besiegelt ;-)

und so wird´s wohl auch kommen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin. Als Supporter habe ich fast alle aktiven Manager auf meiner Buddyliste und sehe, wer sich einloggt ..... und das sind wesentlich mehr als die 16, die bis jetzt mitabgestimmt haben.

Wenn ich davon ausgehe, dass einige II. Ligisten abgestimmt haben, würde ich schätzen, dass 10 - 50% der Buli-Manager es bis jetzt nicht zu einem einfach Klick auf eine der vier Möglichkeiten geschafft haben. Und bis auf 1-2 Teams loggen sich alle Buli Manager nahezu jeden Tag zumindest 1x ein.

Mann muss nicht einmal schreiben aber bei einer Abstimmung mitzumachen ist ja wohl ein Minimalaufwand.

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.23 in reply to 278211.22
Date: 4/11/2016 5:29:31 AM
Overall Posts Rated:
16031603
http://images.derstandard.at/t/12/2008/08/12/1218535094079.jpg

Aber echt jetzt...

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
From: Knecht

This Post:
00
278211.24 in reply to 278211.23
Date: 4/11/2016 6:50:50 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Um jetzt noch mal auf die Umfrage im Eingangspost einzugehen:

Die ist vollkommen ungeeignet um die tatsächliche Stimmung abzubilden.

Ausgangslage:
Österreich schrumpft seit Jahren - von etwas mehr als 100 auf knapp über 50
Mit dem fehlenden Unterbau ist einerseits das Nationalteam als auch die U21 gefährdet
In den ersten Ligen und als ambitionierter Aufsteiger kann man kaum trainieren und macht man dies üblicherweise auch nicht

D.h. die erste Liga bringt keinen Nachwuchs, die DIV II hat entweder neue Manager die keine Ahnung vom Training haben, oder Leute die nach Oben wollen und das Training nicht effizient gestalten können. Schön langsam fängt ein Umdenken an, aber bis das Früchte trägt wird es ca. 1-2 Jahre dauern, wie wenige dann noch über sind ist fraglich.

Wenn wir jetzt mit der Schweiz zusammengehen, sind wir bei ~170-180 Usern und haben endlich eine dritte Liga. Wenn wir uns überwinden können mit den Deutschen D-A-CH zu bilden, spielen wir in einer der Top 5 Ligen, mit einem funktionierenden Unterbau, wo Manager junge Spieler einsetzen können/müssen und langfristig gezwungen werden hie und da einen Trainee abzugeben, weil die Burschen zu teuer werden.

D.h. der Unterbau funktioniert und der Nachschub ist gesichert.

Was macht ihr mit euren Utopia-Mannschaften? So weit ich das überblicke sind da auch keine Spieler die gefarmt werden, Utopia dient auch eher als Endlager für ausgediente Spieler. Wer wirklich die Fahne hochhalten hätte wollen, würde mehr Österreicher im Zweitteam ausbilden.

Ich habe über Jahre tolle Rookies mit MVP+ verkauft, die sind alle versauert, in China oder sonstwo gelandet.

Mich würde es nicht stören mit Schweizern und Deutschen in einer dritten, vierten oder fünften Liga zu spielen. Da mich die jungen Spieler zu trainieren sowieso immer am meisten interessiert hat, könnte ich da unten meinem Hobby nachgehen, die Ehrgeizler kommen ohnehin rauf.

This Post:
00
278211.26 in reply to 278211.24
Date: 4/11/2016 7:52:35 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Um jetzt noch mal auf die Umfrage im Eingangspost einzugehen: Die ist vollkommen ungeeignet um die tatsächliche Stimmung abzubilden.

Dann mach bitte eine neue Umfrage .... ich hänge nicht an meiner .... ich wollte nur 1. dass sich möglichst viele Manager möglichst einfach beteiligen können, ohne seitenlang zu diskutieren oder Romane nachzulesen.

Mit dem fehlenden Unterbau ist einerseits das Nationalteam als auch die U21 gefährdet
In den ersten Ligen und als ambitionierter Aufsteiger kann man kaum trainieren und macht man dies üblicherweise auch nicht

D.h. die erste Liga bringt keinen Nachwuchs, die DIV II hat entweder neue Manager die keine Ahnung vom Training haben, oder Leute die nach Oben wollen und das Training nicht effizient gestalten können. Schön langsam fängt ein Umdenken an, aber bis das Früchte trägt wird es ca. 1-2 Jahre dauern, wie wenige dann noch über sind ist fraglich.

Ich halte das für nicht richtig und ich denke du kannst das auch nicht so sehen ;-)
1. ich bin schon ewig in der Buli und trainiere permanent NT Spieler. Vielleicht gewinne ich deswegen nicht so viel, was mir aber egal ist. Trotzdem habe ich aber seit 30 Saisonen in Relation zur Bulistärke ein konstant starkes Team.
Außer mir gibt es noch andere Teams, die ebenfalls NT Spieler trainiieren und in der Buli konkurrenzfähig sind. Du mußt dir nur einmal die aktuellen NT Spieler aus Buli Teams anschauen. Kaum einer davon ist fertig gekauft worden. Die wurden alle von heimischen Managern auf NT Niveau trainiert!
2. "Schön langsam" finde ich auch seltsam, wenn ich mir z.B. Sport und Kröll sso anschaue ..... ich sagte bereits, dass ich es sehr bemerkenswert finde, was wir mit 10-20 aktiven Managern im NT auf die Beine stellen.

Wenn wir jetzt mit der Schweiz zusammengehen, sind wir bei ~170-180 Usern und haben endlich eine dritte Liga. Wenn wir uns überwinden können mit den Deutschen D-A-CH zu bilden, spielen wir in einer der Top 5 Ligen, mit einem funktionierenden Unterbau, wo Manager junge Spieler einsetzen können/müssen und langfristig gezwungen werden hie und da einen Trainee abzugeben, weil die Burschen zu teuer werden.

D.h. der Unterbau funktioniert und der Nachschub ist gesichert.

Das bringt nur etwas, wenn man auch ein gemeinsames DACH-NT hat, sonst bewirkt es eher das Gegenteil. Wenn die Nationen in einer DACH Liga erhalten bleiben, hat man max. genausoviel Draftees wie bisher. Eher weniger, weil die Draftees in Bot Teams ja nicht nationalisiert sein werden und somit auch nicht vom U21 NT Coach gerettet werden können.
Die Trainees könnten auch nicht besser trainiert werden und jedes österr. Team hätte weniger Einnahmen (sind in der IV. Liga sind sicher geringer als in der II. od. Buli)

Ich habe über Jahre tolle Rookies mit MVP+ verkauft, die sind alle versauert, in China oder sonstwo elandet./quote]
was würde sich daran ändern?

Mich würde es nicht stören mit Schweizern und Deutschen in einer dritten, vierten oder fünften Liga zu spielen. Da mich die jungen Spieler zu trainieren sowieso immer am meisten interessiert hat, könnte ich da unten meinem Hobby nachgehen, die Ehrgeizler kommen ohnehin rauf.

Was wäre der Unterschied zu jetzt außer, dass du in der V. Liga sicher weniger Einnahmen haben wirst als jetzt?

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 7:55:23 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.27 in reply to 278211.26
Date: 4/11/2016 7:55:48 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Was macht ihr mit euren Utopia-Mannschaften? So weit ich das überblicke sind da auch keine Spieler die gefarmt werden, Utopia dient auch eher als Endlager für ausgediente Spieler. Wer wirklich die Fahne hochhalten hätte wollen, würde mehr Österreicher im Zweitteam ausbilden.

Das werde ich auch machen ... nur wenige österr. Manager spielen aber in Utopia, da es Geld kostet. Und das ist genau der springende Punkt den ich den BB-Oberen vorwerfe.
Nach der Anfangszeit versuchten sie alles um Farmteams zu verhindern. Jetzt öffnen sie auf einmal eine eigene Farm- Nation aber nur gegen Geld, was bei den NT´s auch wieder zu einem noch größeren Ungleichgewicht geführt hat (z.B. je mehr Italiener bei Utopia spielen umso mehr davon trainieren dort auch ihre NT Spieler)
Das einzige was Utopia gebracht hat ist ein Ungleichgewicht bei den Finanzen! Die Auswirkung merken wir alle mit jedem Blick auf den Transfermarkt.
Hier wären andere Lösungen wohl sinnvoller gewesen.

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 7:57:47 AM

Ois wiad guat
Advertisement