BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.222 in reply to 221435.220
Date: 1/25/2013 6:34:58 AM
Overall Posts Rated:
3232
Haben sich jetzt alle SF Kandidaten gegen den NT-Coach verschworen :-)

This Post:
00
221435.223 in reply to 221435.222
Date: 1/25/2013 6:13:32 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Pure SFs sind am Montag eh nicht wirklich zu gebrauchen gegen Staiti ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.224 in reply to 221435.223
Date: 1/25/2013 6:20:13 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Nachdem letzte Woche Platz 10 erreicht wurde, geht es am Montag nach Algerien. Dort treffen wir auf ein sehr unangenehmes LI-Team, dazu rechne ich auch noch mit CT unseres Gegners, da er nichts zu verlieren hat.
Wie auch immer, heute gab es erstmal einen soliden Freitag. Nur 2 Ups, die dafür ordentlich, denn es handelt sich um zwei unserer größten Talente: Hahn endlich mal wieder (nach ganzen 11 Wochen Streik) mit einem Up, und das gleich in seiner größten Problemzone OD. Der zweite im Bunde ist Herr Klinc, ein weiteres ID-Up steht ihm zu Buche.
Die Formen sind großteils recht gut. GA, Böhler, Aigner, Temm, Kitzler und Steiner mit 9er, sind nicht übermäßig viel. Drei Jungs gibts mit 7er Form: Seitz, und leider auch Riess und Klinc.
Wir werden sehen, wie schwierig es am Montag wird. Erhoffe mir natürlich die 7-1 Bilanz.

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.225 in reply to 221435.224
Date: 1/28/2013 3:59:43 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Österreich vs. Al Jazair 104 - 93 (22748)

Auch das letzte Spiel wurde gewonnen. Eigentlich ein Riesenerfolg ohne Riess, mit TIE gegen CT, auswärts und mit Pichler die ganze Zeit am SF. Ein +11 wurde es nach einem tollen 35-22 im 4. Viertel. Mein Ziel für dieses Spiel - Staiti kaltzustellen - wurde nahezu perfekt erfüllt (13pt aus 6-22fg, dazu 3to). Matchwinner für uns war mal wieder Herr Pichler - 10pt und 7rb in den letzten 12 Minuten, das kann sich sehen lassen!!!

Einzelkritik:
M. Pichler - 24pt, 1rb, 3as, dazu 10-19fg. Grandiose Leistung unseres abermaligen Heros!
P. Temm - Im letzten Viertel sehr leise, davor der beste Mann. Mit 17pt, 5as und 4rb auf jeden Fall ein großer Faktor, dieses Mal leider kaum am SG zu finden.
P. Pacher - 16pt, 5rb und 4as, pünktlich vor der KO-Phase kommt er etwas in Schwung.
C. Böhler - 11pt aus 5-9fg, das wars auch schon aus seiner Statline. Trotzdem tolle Leistung, v.a. da wo gar nichts mehr ging.
P. Kitzler - Auch wahnsinnig ruhig heute. 10pt, 7rb und 2as in 28min ist man nicht gewohnt von ihm, dafür aber unglaubliche Defense gegen Staiti, somit auch mit +28 der Beste beim +/-
P. Grass - Auch er offensiv neben Pichler kaum was zu melden. Ebenfalls 28min, da 9pt und 8rb gepaart mit 2bl.
H. Steiner - 20min, es wird immer weniger bei ihm. Dazu auch keinen einzigen Assist. Immerhin 8pt.
F. Aigner - 24min. 7pt, 6rb und mit 4as der zweitbeste Junge im Team. Nettes Spiel von der Bank.
F. Kröll - Nur 3min. Da aber ein Foul gezogen und 2-2ft geworfen. 2pt und 1rb am Ende.
M. Seiler - Spielte einiges am PF, das ist er nicht gewohnt. Keine Punkte und keine Rebounds in 14min, aber immerhin 2as. Wenn er wieder in Topform kommt wird er uns um einiges mehr helfen können.
G. Altmann nur kurz, R. Strobl leider gar nicht im Einsatz.

LG Fairness

This Post:
00
221435.227 in reply to 221435.225
Date: 1/29/2013 8:17:11 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Gratulation zum Sieg!

@Kitzler: wenn ein anderer der Go-to-Guy sein soll, hat er kein Problem sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Wenn Defense wichtiger ist, dann ist er sich dafür nicht zu schade ;-)

@Kröll: ich würde ihn mir nie kaufen (finde auch den Erhart - noch - besser, wobei ich es natürlich OK finde, dass Jüngere nachrücken ;-) ...... ich finde auch, dass ein Spieler mit einem Foulschnitt von 4,6, der sich durchschnittlich in jedem 2. Spiel ausfoult, egal wieviel Minuten er spielt, nichts im NT verloren hat .... vor allem, wenn noch ein Riess, Grass und Aigner da sind ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.228 in reply to 221435.227
Date: 1/29/2013 8:36:20 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Bis auf PA und OD ist Kröll besser oder gleich als Erhart, oder? Das mit den Fouls stimmt schon, ich mag ihn trotzdem sehr und lass ihn gern seine 1-10 Minuten spielen wenn er in Form ist.
Kitzler hat offensiv heuer nix zu melden, defensiv hald top.

Mit Italien hatten wir riesiges Pech, aber nichts is unmöglich, unser Team ist heuer Top!!!

This Post:
00
221435.229 in reply to 221435.228
Date: 1/29/2013 8:45:20 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Übrigens: Fast exakt 3 Saisonen nach meiner ersten Erwähnung des Langzeitzieles Top 40 haben wir's auch geschafft!!! Seit heute Nr 38 der Welt, was mich mit viel Stolz erfüllt.
Wenn die Nachwuchsarbeit aufrecht erhalten wird, denke ich dass Top 25-Top 20 möglich ist - natürlich brauchen wir dazu noch viiiiiel Zeit. Derzeit ist die Arbeit aller Coaches von Ö-NTlern oder Nachwuchshoffnungen ein Wahnsinn! Danke dafür!!!
Ob man sich länger oben halten kann wird man sehen. Wär derzeit natürlich ein Hammer für die EM-Auslosung nächstes Jahr, wo ich abermals einen Topplatz jagen will.

LG Fairness

This Post:
00
221435.231 in reply to 221435.230
Date: 1/29/2013 1:11:09 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Das stimmt. Topf 4 ist hoffentlich drinnen, da hatten wir zB Estland in der Gruppe in S21 als sie mit WR 46 in Topf 4 waren. Ich hoffe mal den Rang halbwegs halten zu können, dann is das locker drinnen.

This Post:
00
221435.232 in reply to 221435.231
Date: 2/1/2013 6:28:00 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Tjo, was soll man sagen. Montag wird mit diesen riesigen Formvorteil für Italien unheimlich schwierig..Temm, Steiner, Pichler,... weit gesunken, das tut uns natürlich wahnsinnig weh.
Immerhin das Training war mehr als erfreulich: Klinc gleich mit Doppelup in DR und HA, dazu noch Riess mit einem langersehnten Up in IS.
Ich werd alles in meiner Macht stehende tun um am Montag zu gewinnen. Wird sicherlich ein richtig geiles Spiel! Montag 18:30, hoffe einige von euch zu treffen ;-)

LG Fairness

Advertisement