BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Micro Nation

Micro Nation

Set priority
Show messages by
This Post:
00
278211.26 in reply to 278211.24
Date: 4/11/2016 7:52:35 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Um jetzt noch mal auf die Umfrage im Eingangspost einzugehen: Die ist vollkommen ungeeignet um die tatsächliche Stimmung abzubilden.

Dann mach bitte eine neue Umfrage .... ich hänge nicht an meiner .... ich wollte nur 1. dass sich möglichst viele Manager möglichst einfach beteiligen können, ohne seitenlang zu diskutieren oder Romane nachzulesen.

Mit dem fehlenden Unterbau ist einerseits das Nationalteam als auch die U21 gefährdet
In den ersten Ligen und als ambitionierter Aufsteiger kann man kaum trainieren und macht man dies üblicherweise auch nicht

D.h. die erste Liga bringt keinen Nachwuchs, die DIV II hat entweder neue Manager die keine Ahnung vom Training haben, oder Leute die nach Oben wollen und das Training nicht effizient gestalten können. Schön langsam fängt ein Umdenken an, aber bis das Früchte trägt wird es ca. 1-2 Jahre dauern, wie wenige dann noch über sind ist fraglich.

Ich halte das für nicht richtig und ich denke du kannst das auch nicht so sehen ;-)
1. ich bin schon ewig in der Buli und trainiere permanent NT Spieler. Vielleicht gewinne ich deswegen nicht so viel, was mir aber egal ist. Trotzdem habe ich aber seit 30 Saisonen in Relation zur Bulistärke ein konstant starkes Team.
Außer mir gibt es noch andere Teams, die ebenfalls NT Spieler trainiieren und in der Buli konkurrenzfähig sind. Du mußt dir nur einmal die aktuellen NT Spieler aus Buli Teams anschauen. Kaum einer davon ist fertig gekauft worden. Die wurden alle von heimischen Managern auf NT Niveau trainiert!
2. "Schön langsam" finde ich auch seltsam, wenn ich mir z.B. Sport und Kröll sso anschaue ..... ich sagte bereits, dass ich es sehr bemerkenswert finde, was wir mit 10-20 aktiven Managern im NT auf die Beine stellen.

Wenn wir jetzt mit der Schweiz zusammengehen, sind wir bei ~170-180 Usern und haben endlich eine dritte Liga. Wenn wir uns überwinden können mit den Deutschen D-A-CH zu bilden, spielen wir in einer der Top 5 Ligen, mit einem funktionierenden Unterbau, wo Manager junge Spieler einsetzen können/müssen und langfristig gezwungen werden hie und da einen Trainee abzugeben, weil die Burschen zu teuer werden.

D.h. der Unterbau funktioniert und der Nachschub ist gesichert.

Das bringt nur etwas, wenn man auch ein gemeinsames DACH-NT hat, sonst bewirkt es eher das Gegenteil. Wenn die Nationen in einer DACH Liga erhalten bleiben, hat man max. genausoviel Draftees wie bisher. Eher weniger, weil die Draftees in Bot Teams ja nicht nationalisiert sein werden und somit auch nicht vom U21 NT Coach gerettet werden können.
Die Trainees könnten auch nicht besser trainiert werden und jedes österr. Team hätte weniger Einnahmen (sind in der IV. Liga sind sicher geringer als in der II. od. Buli)

Ich habe über Jahre tolle Rookies mit MVP+ verkauft, die sind alle versauert, in China oder sonstwo elandet./quote]
was würde sich daran ändern?

Mich würde es nicht stören mit Schweizern und Deutschen in einer dritten, vierten oder fünften Liga zu spielen. Da mich die jungen Spieler zu trainieren sowieso immer am meisten interessiert hat, könnte ich da unten meinem Hobby nachgehen, die Ehrgeizler kommen ohnehin rauf.

Was wäre der Unterschied zu jetzt außer, dass du in der V. Liga sicher weniger Einnahmen haben wirst als jetzt?

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 7:55:23 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.27 in reply to 278211.26
Date: 4/11/2016 7:55:48 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Was macht ihr mit euren Utopia-Mannschaften? So weit ich das überblicke sind da auch keine Spieler die gefarmt werden, Utopia dient auch eher als Endlager für ausgediente Spieler. Wer wirklich die Fahne hochhalten hätte wollen, würde mehr Österreicher im Zweitteam ausbilden.

Das werde ich auch machen ... nur wenige österr. Manager spielen aber in Utopia, da es Geld kostet. Und das ist genau der springende Punkt den ich den BB-Oberen vorwerfe.
Nach der Anfangszeit versuchten sie alles um Farmteams zu verhindern. Jetzt öffnen sie auf einmal eine eigene Farm- Nation aber nur gegen Geld, was bei den NT´s auch wieder zu einem noch größeren Ungleichgewicht geführt hat (z.B. je mehr Italiener bei Utopia spielen umso mehr davon trainieren dort auch ihre NT Spieler)
Das einzige was Utopia gebracht hat ist ein Ungleichgewicht bei den Finanzen! Die Auswirkung merken wir alle mit jedem Blick auf den Transfermarkt.
Hier wären andere Lösungen wohl sinnvoller gewesen.

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 7:57:47 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.28 in reply to 278211.25
Date: 4/11/2016 8:06:49 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Bringen wir wirklich so viel Spaß, wie manche hier von sich glauben? ;-) Das wäre wohl nicht sehr populär dort.

damit meinst du sicher den Fairness, oder? ;-)

btw: ich glaube, ich könnte ganz gut mit den Deutschen ... immerhin habe ich eine deutsche Frau und in Frankfurt, Bonn und München Verwandtschaft und eine Menge Freunde ;-)

aber ... nachdem die Micro-Nations-Debatte Deutschland als Macronation nicht tangiert ist es soundso hinfällig über diese Option nachzudenken. Wenn das Problem der BB-Zentrale die 60-130 NT-Walk-overs sind, dann sollen sie das lösen. Meiner Meinung tangiert Österreich aber dieses Problem nicht, da wir keine NT-Walk-overs verschulden.

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.29 in reply to 278211.24
Date: 4/11/2016 8:22:30 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Gerade habe ich dein Posting in englischen Forum gelesen.

Wenn ich dort schreibe, dass laut einer Umfrage im österr. Forum aktuell 80% gegen einen Zusammenschluss sind und ich extra erwähnt habe, dass diese wohl nicht zwangsläufig gegen Änderungen sind ist das ja wohl total korrekt!

Aktuell sind 87,6% gegen einen Zusammenschluss (siehe unten)

Ich habe den Eindruck, dass du eigentlich nur ein Querulant bist und eigentlich nur Unruhe erzeugen willst und nur diskutierst um der Diskussion willen. Ein kleiner Anarcho halt ... habe ich Recht? ;-)

Eigenständige Liga und eigenständige NTs 5
31,3% 31,3% 31,3%
31,3%
Zusammenschluss mit anderen kleinen Nationen 2
12,5% 12,5% 12,5%
12,5%
Eigenständig bleiben + BBB neu für mehr Teilnehmer 9
56,3% 56,3% 56,3%
56,3%
Zusammenschluss + BBB neu für mehr Teilnehmer 0
0,0% 0,0% 0,0%
0,0%

Last edited by EGM-Essener at 4/13/2016 1:03:23 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.30 in reply to 278211.29
Date: 4/11/2016 8:54:25 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Ich hab dir ja schon gesagt, dass die Umfrage Mist ist, weil die einfach die falschen Fragen stellt. Eigenständig bleiben + BBB neu bringt niemandem was und bedient gerade mal eine handvoll Teams in Österreich - wenn ich als den Vorwurf erhebe, dass sich hier jemand nicht vom Futtertrog wegbewegen will und darauf gleich das Rappeln in der Kiste losgeht, liegt der Verdacht nahe, dass ich nicht unrecht habe.

BBB neu würde dann vielleicht 4 internationale Plätze bedeuten, also weniger als 10% unserer Community eine Neuerung und Verbesserung bringen. Wieder nur für die ewig in der ersten Liga spielenden Vereine. Uns geht der "Unterbau" verloren, das ist das Problem. Da bringen drei bis vier in goldener Rüstung für das NT kämpfende Manager auch nix.

Per Wappler, Arschlecken und Anarcho brauchen wir aber bitte auch nicht miteinander reden, insbesondere in Hinblick auf unsere langjährige gute Gesprächskultur.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
278211.31 in reply to 278211.26
Date: 4/11/2016 8:55:20 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Um jetzt noch mal auf die Umfrage im Eingangspost einzugehen: Die ist vollkommen ungeeignet um die tatsächliche Stimmung abzubilden.

Dann mach bitte eine neue Umfrage .... ich hänge nicht an meiner .... ich wollte nur 1. dass sich möglichst viele Manager möglichst einfach beteiligen können, ohne seitenlang zu diskutieren oder Romane nachzulesen.

Kann ich nicht, bin kein Supporter. Danke.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
278211.32 in reply to 278211.26
Date: 4/11/2016 9:02:58 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Eher weniger, weil die Draftees in Bot Teams ja nicht nationalisiert sein werden und somit auch nicht vom U21 NT Coach gerettet werden können.

Auch jetzt kann man keine von Bots gedrafteten Spieler retten.

This Post:
00
278211.33 in reply to 278211.30
Date: 4/11/2016 9:22:14 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Was für ein Rappeln???
Du hast mich in einem allgemeinen Forum als Lügner bezeichnet! Man kann sagen ich bin ein unfähiger Manager, ein Trottel, komplett unlustig und ich geh dir am Arsch oder sonstwas, aber das geht gar nicht.

Mach deine eigene Umfrage, dann kannst du daraus zitieren, wenn die Teilnehmer einverstanden sind, sie nach deinem Gutdünken interpretieren.

Wenn du kein Supporter bist, dann bitte einen die Umfrage reinzustellen .... aber nicht mich, du kannst mich mal.

Auch wenn du hundertmal im englischen Forum nachsetzt, werden die Behauptungen trotzdem nicht wahrer. Ich bin gut in Mathematik! Bei jeder Wahl zählt die Anzahl der Teilnehmer, nicht der Prozentsatz mit allen Bots eingerechnet. Wenn du willst kannst du auch eine statistische Hochrechnung machen. Auch die wird das Ergebnis nicht ändern!!!

Und abschließend: deine Bla-Bla Keule von wegen, jeder in der Buli will nur seinen Buli Platz retten kann ich nicht mehr hören auch wenn du sie noch so oft wiederholst! Ich habe schon mehrmals gesagt, dass es mir egal ist wo ich spiele (I. od. V.)
Fakt ist auch, dass dein Bla-Bla über die Trainingsunwilligkeit bzw. Unmöglichkeit für Buli Teams einen NT Spieler zu trainieren Schwachsinn ist, da ich dir schon geschrieben, dass einige Buli Teams sehr wohl österr. NT Spieler trainieren und zwar sehr gut sogar!
Außerdem geht mir die ständig wiederkehrende National-Keule tierisch am Nerv. Bin ich nationalistisch, wenn ich nur Ösis in meinem Team haben will, wenn mir ein österr. NT am Herzen liegt, wenn ich mich lieber in meiner Muttersprache als in irgendeiner anderen mit Mitspielern unterhalten will ..... NEIN! Das sind einfach nur persönliche Preferenzen sonst gar nichts. Mir z.B. ist es vollkommen egal ob du weiß, schwarz, gelb, grün, rot oder Katholik, Protestant, Muslim, Buddist oder Mann, Frau, schwul, hetero, lesbisch oder sonstwas bist.

@BBB neu: ich habe nie gesagt, dass das die Endlösung sei ... aber ich könnte es mir gut vorstellen. Für mich z.B. wäre es mehr Anreiz und ich denke für andere auch .... mehr als Utopia z.B. . Da BB mit Utopia aber Geld verdient, ist es klar, warum es Utopia gibt.
Und was ist so schlecht daran, wenn irgendeine Art von Änderung für einen Teil unserer Community eine Verbesserung bringt und nicht gleichzeitig für den größeren Teil eine Verschlechterung?

Der Unterbau geht so oder so verloren ... einfach weil diese Art Online Spiel zunehmend Old Fashion ist ... ganz einfach. Ich denke nicht, dass das aufzuhalten ist, außer die Retrowelle erwischt auch BB ;-)
Das ändert sich mit einem Englischsprechenden Forum aber sicher auch nicht.

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 9:37:44 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.34 in reply to 278211.33
Date: 4/11/2016 9:37:51 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Hast du in Griechenland zu viel Sonne erwischt, oder bist besoffen? Beruhig dich erst mal.

Deine Umfrage ist MIST, dabei bleibe ich. Bei einer "Wahlbeteiligung" von 30%, mit vollkommen unsinnig gewählten Kategorien auf die Gesamtheit zu schließen ist falsch. Buchtipp: http://www.amazon.de/So-l%C3%BCgt-man-mit-Statistik/dp/3492230385

80% sind dagegen... das ich nicht lache. Wie soll das gehen, wenn sich gerade mal 30% geäußert haben? Denen die vollkommen falschen Fragen gestellt wurden?

Wenn ich jetzt abstimme:
1. alles soll bleiben wie es ist, NTs bleiben
2. wir sollen zusammengelegt werden
3. alles soll bleiben wie es ist, aber wir erstligisten bekommen was tolles dazu
4. zusammenlegen, und die erstligisten bekommen was tolles dazu

Ist die Tendenz eh ganz klar was passiert.

1. wird immer Stimmen bekommen, weil es halt neinsager gibt die mit dem Produkt zufrieden sind. Verknüpfung mit dem Verlust des NTs, der eh schon vom Tisch ist...
2. hat auch ja-stimme erhalten
3. Wenn das Abstimmungsverhalten offengelegt würde, bin ich mir sicher, dass die 9 Leute die für BBB neu gestimmt haben, sicher keine Zweitligisten waren. Das waren Leute denen in der ersten Liga langweilig wird, weil nichts passiert. Absteigen geht nicht, weil der Druck von unten fehlt und da wundert es mich nicht, dass ein daherfantasiertes BBB neu Resonanz bekommt.
4. kein Wunder, dass da nix kommt - die Variante begünstigt niemanden, weil wir Österreicher sicher sehr wenige Teams in der Topliga einer Großnation stellen würden.

Im Endeffekt wird es eh so sein, dass wieder mal gar nichts passiert, weil so viele "ich höre sofort auf"-Drohungen jeglichen Elan aus dem Spiel nehmen. Die Nationalkeule brauchst mir gar nicht vorwerfen. Ich bin kein Iraner, Mazedonier oder Albaner der im überbordenden Nationalstolz das Ende der Welt herbeiruft, wenn Länder zusammengelegt werden.

Mit deinen Landsleuten kannst auch so reden und jetzt zu behaupten, dass das Forum ein quicklebendiger Quell des Austausches ist, wäre auch nicht angebracht. Es ist wie es ist...

Last edited by Knecht at 4/12/2016 6:31:39 AM

This Post:
00
278211.35 in reply to 278211.34
Date: 4/11/2016 9:55:25 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
90% sind dagegen... das ich nicht lache. Wie soll das gehen, wenn sich gerade mal 30% geäußert haben? Denen die vollkommen falschen Fragen gestellt wurden?

Wenn man alles dreht und wendet wie man´s gerade braucht, dann kann man auch nicht wirklich ernsthaft diskutieren. Und mit dir scheinbar soundso nicht. Du bist nur daran interessiert andere anzupinkeln. Kein Wunder warum du ständig in den Foren gesperrt wirst.

Ich habe nie von 90% gesprochen.

Es waren "aktuell 80%" .... und das lese ich heraus. Bei jeder Wahl zählen die aktiven Teilnehmer! (also unsere aktiven User) Man kann natürlich auch statistisch hochrechnen .... auch egal.

Über die Art der Fragen kann man immer streiten .... auch egal.

Ich seh mich auch in keinster Weise als Sprachrohl der österr. Community. Ich habe lediglich versucht ein Stimmungsbarometer einzufangen und bin halt einer der wenigen die sich zu dem Thema melden. Aber ich denke nicht, dass irgendetwas Unwahres dabei war!

Außerdem ist es für die Problemstellung die die BB-Oberen zu dieser Diskussion gebracht hat (60-130 NT Walkovers) vollkommen unerheblich ob 80% gegen eine Zusammenlegung sind oder nur 40%. Beides wäre für unsere kleine Community ein beträchtlicher Anteil und keine Änderung bei uns würde dieses Problem beheben.

Von mir aus kann man gerne alle Stimmen offenlegen. Ich habe aber bereits erklärt, dass einige der Buli Manager gar nicht mitabgestimmt haben. Und dann kommst du ständig mit dem idiotischen Argument, dass alle Buli´s ihren Platz sichern wollen.

Da kann einem doch der Kragen platzen .....

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 10:11:03 AM

Ois wiad guat
From: mdex

This Post:
00
278211.36 in reply to 278211.34
Date: 4/11/2016 10:01:16 AM
Overall Posts Rated:
6262
Hui was is denn hier los....da is man mal kurz weg und die Emotionen gehen hier im Forum hoch ;)

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht glaube dass die Zusammenlegung die Lösung ist. Kann sein, dass ich mich irre.....
Ich bin nicht gegen mehr Konkurrenz....würde mich sogar freuen....ich möchte das ganze jedoch gerne mal beobachten.....warum probiert man das ganze nicht mal mit ein paar freiwilligen Ländern aus und zieht dann ein Fazit....oder machst mit einem Wettbewerb der nebenbei läuft....wenns kläppt bin ich der letzte der dagegen ist.....

Advertisement