BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.278 in reply to 221435.277
Date: 3/15/2013 12:51:09 PM
Overall Posts Rated:
129129
Für mich ist halt spannend ob die mittlere 8 von Klein reicht

This Post:
00
221435.279 in reply to 221435.277
Date: 3/15/2013 1:10:50 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Wann wird denn eigentlich die Teamstimmung zurückgesetzt?

Samstag 18 Uhr beginnen die Berechnungen.

Ja, aber Achtung: es gilt die Serverzeit! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.280 in reply to 221435.275
Date: 3/15/2013 6:23:21 PM
Overall Posts Rated:
153153
Das hat aber nicht da Josef, sondern der Joe gefragt oder? ;) Wir haben Italien geschlagen... solche Spieler reichen schon lange nicht mehr fürs NT :) lg

This Post:
00
221435.281 in reply to 221435.1
Date: 3/18/2013 5:24:29 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Ísland vs. Österreich 110 - 112 (23466)

Nochmal mit dem Sieg davongekommen. Ohne den Star-PG, ohne Seitz und ohne ein paar Rollenspieler geradeso in die OT gekommen und da mit viel, viel Glück gewonnen. Klinc bester Mann. Pichler, Grass (traf den 3er der uns in die OT brachte) und Kitz mit solider Inside-Vorstellung. GA wohl endlich angekommen im NT. Die nächsten Wochen müssen wir uns da aber wohl noch steigern!

Einzelkritik:
M. Klinc - Mit 7er Form so eine Leistung zu bringen is arg! 4rb, 4as und 19pt (davon 9 in Q4 und OT), hat uns heute wohl gerettet in der OT.
M. Pichler - Er mit dem Gamewinner drei Sekunden vor Schluss, auch unglaublich gutes Q4 und OT. 16pt, 8rb, 2as und 2st, gute Performance!
P. Grass - Ausgerechnet er mit dem 3er der uns in die OT sandte. 14pt und 14rb, dazu 6-8fg. Solide Defense.
P. Kitzler - 14pt, 14rb und 2as, heute nicht der Mann der Stunde, in HZ 1 aber superwichtig.
M. Seiler - 13pt, 2rb und 2as. Mit 9er Form hätte er mehr machen können, Klinc stahl ihm aber die Show.
G. Altmann - Wer seine bisherigen NT-Stats kennt weiß, dass das heute riesig war. 10pt, 5as und 3rb, dazu noch +13 und somit auch der Beste in der +/- Wertung. Die letzten 7 Minuten immer am Feld, egal ob PG, SG oder SF.
P. Pacher - Defensiv grandios, offensiv neben den Forwards nichts zu melden. Wichtige 35 Minuten, 8pt und 3rb.
K. Klein - Nicht so auffällig wie letzte Woche, seinen Job als Combo-Guard hat er aber verstanden. Viel am SG, so wie ich mir das vorstelle, 7pt, 3as und 3rb, tolle Leistung!
K. Riess - Nix gespielt aufgrund mäßiger Form, trotzdem 4pt und 4rb in 19 Minuten. 2.5M DMI sollte er hald schon haben um nicht nur defensiv aufzufallen.
F. Aigner - Nur 5 Minuten, da aber 4pt und 1rb.
P. Hahn - Irgendwie unauffällig heute trotz 24 Minuten. Viel zwischen PG und SG herumgehüpft (Achtung Wortspiel). 3pt und 3as, die Stats werden wohl mit der Form wieder kommen.

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.282 in reply to 221435.281
Date: 3/19/2013 7:08:43 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
zwischen PG und SG herumgehüpft (Achtung Wortspiel).

ach du Schelm! ;-)

Gratulation zum Sieg!

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.283 in reply to 221435.281
Date: 3/19/2013 11:55:03 AM
Overall Posts Rated:
5252
... da ich das Spiel auch gesehn habe, muss ich doch glatt den von mir immer geschassten Altmann, ein dickes Lob aussprechen. Das was er in diesem Spiel gezeigt hat, ist wirklich schon beneidenswert. Er erinnert mich ein wenig an Wu Chang Kun(8234180), der ja immer noch der beste Spieler iist.

This Post:
00
221435.284 in reply to 221435.283
Date: 3/19/2013 1:26:03 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
mich erinnert er eher an Hahn .... da der aber älter, weiser und auch besser erzogen ist, läßt er jungen Hüpfern den nötigen Platz, damit sie sich besser entfalten können ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.285 in reply to 221435.284
Date: 3/22/2013 6:24:11 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Tjo, was soll man sagen, derzeit gibt's hier eine Menge Stress im Lager des Weltranglisten 31.!
Zuerst aber mal zum sehr erfreulichen Training: Klinc mit dem erhofften ID-Up, GA mit einem DR-Up. Das auf jeden Fall richtig gut!
Bei den Formen siehts etwas düsterer aus: Riess mit 3.5M als einziger über 2M, Kitzler ohne Form so wie einige andere. Da wird am Mo vorm Spiel noch nachberufen! ;-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.286 in reply to 221435.1
Date: 3/25/2013 4:35:30 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Österreich gegen Sakartvelo 144 - 121 (23468)

Eine Menge Offense, ganz wenig Defense. Aber was soll's, heute war keine überragende Defense von Nöten, die nächsten Wochen muss man sich da schon steigern. Ein paar Zahlen zum heutigen Spiel: 40 Assists gegenüber 4 Turnover, 10 Rebounds mehr, 65/90 aus dem Feld. Nächste Woche mit Montenegro einen richtig schwierigen Gegner, hoffentlich sind am Freitag die Formen etwas besser (Kitzler, Klinc, Aigner und auch Hahn).

Einzelkritik:
M. Pichler - 26pt und 7rb, 13-14fg in 28 Minuten, Assists waren da heute nicht nötig von seiner Seite, tolles Spiel!
M. Seiler - 22pt, 5as und 4rb. Echt starke 29 Minuten aufgrund von Formschwäche seiner SF-Partner! Auch wenn er in den nächsten Wochen wieder etwas weniger spielen könnte, wird er unglaublich wichtig sein.
P. Pacher - 18pt und 7as, defensiv ist man besseres gewohnt, trotzdem sehr auffällig und stark heute!
M. Seitz - Wieder zurück im NT-Dress und gleich 18pt in 18 Minuten, fehlen nur noch die Ups heuer.
F. Kröll - Ebenfalls wieder zurück. In 17 Minuten 11pt und 6rb, dazu sogar 1as und nur 2 Fouls.
P. Grass - 23 Minuten, 9pt, 7rb und 2as, eher unauffällig heute, dafür auch kaum Fehler.
G. Altmann - Wieder stark der junge Mann. 9pt und 6as in nur 22 Minuten, hoffentlich behält er das.
M. Pitsch - Erstes Bewerbsspiel im NT-Dress, verdiente er sich mit einem weiteren PA-Up am Fr und 9er Form. Heute 8pt, 6as und 3rb in nur 18 Minuten, wird auch noch wirklich wichtig sein.
K. Klein - Der dritte im Bunde. 8pt und 5as in nur 16 Minuten. Die drei wechselten sich gut ab, oft auch zwei nebeneinander im Backcourt.
M. Klinc - Ohne Form nur 14 Minuten bekommen, da immerhin 7pt, 4rb und 3as. Der muss in bessere Form, dann werden wir regelrecht zerstören am SF! Das Trio Klinc-Seiler-Seitz ist zwar noch ziemlich jung, aber schon unheimlich gefährlich!
K. Riess - Zwei schnelle Fouls in Q1, Blowout in Q4, somit nur 16 Minuten. 6pt und 2rb, nicht gerade überragend mit 260k Gehalt und 3.5M DMI.
R. Quester - 9 Minuten im Einsatz, 2pt und 2as, ohne jegliche Fehler.

LG Fairness

This Post:
00
221435.287 in reply to 221435.1
Date: 3/30/2013 9:01:44 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Die Rubrik sollt ich wohl irgendwann mal in Samstags-Update umändern. Naja was soll's, ein teilweise richtig erfreulicher Freitag war das gestern! Btw: Seit dieser Woche sind wir 30. in der WR ;-)
Zuerst das Training: Hahn mit seinem zweiten Up heuer, somit seine Erfolgsanzahl aus der letzten Saison schon jetzt eingestellt. JS bekam er. Und dann noch Seiler, der weiterhin unermüdlich trainiert: Ein HA-Up für ihn.
Die Formen sind diese Woche auch wirklich nett. Sieben Jungs mit 9er Form, dazu einige 8er. Leider Kitzler, Kröll und Aigner mit 7er, tut uns weh unterm Korb. V.a. Aigner's Manager plötzlich nicht mehr wirklich aktiv, mittlerweile wiedermal seit 8 Tagen nicht Online. Amler ist da eine große Hoffnung, braucht aber zuerst ein langersehntes RB-Up, sonst geht's international einfach nicht.
Am Montag mit Montenegro ein ganz hartes Team als Gegner. Nr 40 der Welt und bei unserer Gruppe aus dem 6. Topf! Mit Kosac einen der außergewöhnlichsten Spieler in BB, noch dazu mit 9er Form und 3.3M DMI. Insgesamt haben sie 7 Spieler in 9er Form, 5 über 2M DMI gegenüber unseren 3. Eine harte Nuss die wir knacken müssen - Montag 20:30 Uhr ;-)

LG Fairness

This Post:
11
221435.288 in reply to 221435.287
Date: 4/2/2013 9:46:47 AM
Overall Posts Rated:
3232
Seitz der falsche Mann für das NT

Muss mal eben den Liebling unseres NT-Coaches scharf angreifen warum ? Weil ich finde das Seitz der Mannschaft schadet und die Angie anscheinend nicht zu recht kommt wenn unsere drei SF gemeinsam im Kader stehen wie das gestrige Spiel leider gezeigt hat :-( Einige werden sich jetzt vielleicht fragen ob der Coach der Bullen jetzt total verrückt geworden ist ausgerechnet den Spieler anzugreifen der Top Scorer in diesem Spiel war :-) Aber es ist leichter erklärt als man denkt : Steht Seitz Seiler und Klinc im Kader hat leider auch Angie eine schwäche für Seitz auf SF was dazu führt das Klinc zuviel auf PF spielt ist Seitz nicht im Kader haben wir das Problem nicht da Klinc dann meistens auf SF spielt kommt es dann auch noch zu der Situation das Seitz und Klinc gemeinsam auf SF PF stehen haben wir eklatante schwächen beim RB.Diese schwäche haben wir allerdings nicht wenn Seitz nicht im Kader ist und die Position am SF von Klinc und Seiler eingenommen wird wie ein Blick auf die letzten 15 Spiele zeigt.Man kann jetzt einwenden das Seitz aber auch seine Punkte gemacht hat dem setze ich allerdings entgegen das Klinc diese Punkte auch gemacht hätte auf SF. Fazit : Spielten Klinc mit Seiler auf SF beherrschten wir den RB und gewannen die meisten Spiele während Seitz auf SF und sich der daraus ergebenden Situation das Klinc meist auf PF spielte unseren RB zu sehr schwächt. Klinc und Seiler haben in meinen Augen den Vorteil das sie OD ID JS und IS nicht schwächer sind als Seitz aber wesentlich stärker als der im RB. Böse Zungen könnten jetzt behaupten das ich das Schreibe um die Position meiner beiden Spieler im NT zu stärken aber wer sich die Vergangenen spiele anschaut wird merken das es leider so Fakt ist und wer es anders sieht dem kann ich auch leider nicht helfen :-) Ist jetzt keine Kritik an unserem NT-Coach da der aus meiner Sicht eine Wahnsinnig gute Arbeit macht sondern nur eine Feststellung von mir :-)

Advertisement