BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread III

[NT] Diskussions-Thread III

Set priority
Show messages by
This Post:
00
306713.282 in reply to 306713.281
Date: 9/9/2023 7:37:25 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Ja, extrem schade! Hat super trainiert und war mit 22 schon knapp vorm NT -> nach seinem Verkauf ging da dann leider nichts mehr. Der Manager antwortet zwar, beim Training geht aber nichts weiter ... sehr schade, weil er eigentlich schon ewig bei BB ist ;-(

Last edited by hupfingatsch at 9/9/2023 7:38:38 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.283 in reply to 306713.282
Date: 9/9/2023 7:56:22 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
NT-Planung

So könnte unser NT in den nächsten Saisonen aussehen. Bevor danach gleich einige aufschreien: 1.) ist dies fiktiv und 2.) geht es mir dabei nur um die Leistungsträger. Es sollte nur ein Anhaltspunkt sein, wo wir wann unsere Schwächen haben werden ;-)

S62: Keric, Wöss, Thaler, Kaur, Hutterer, Kröll, Natschläger, Scheiber, Svarny, Abfalterer, Prechtl, Mitrovic
S63: Keric, Wöss, Thaler, Kaur, Brecska, Kohler, Artner, Ustack, Karahman, Aydintan, Rauch, Graf, Straif, Hutterer, Batak, Huth, Bosnar, Scheiber, Svarny, Abfalterer, Ebner, Lindenthaler, Mitrovic
S64: Keric, Wöss, Thaler, Kaur, Brecska, Kohler, Rössler, Artner, Ustack, Karahman, Aydintan, Rauch, Graf, Straif, Hutterer, Ulrich, Batak, Huth, Gstrein, Bosnar, Scheiber, Svarny, Abfalterer, Ebner, Lindenthaler, Mitrovic
S65: Keric, Wöss, Thaler, Kaur, Brecska, Kohler, Rössler, Wagner, Preisl, Artner, Ustack, Karahman, Aydintan, Rauch, Graf, Straif, Gstrein, Oberndorfer, Paar, Ciklic, Hutterer, Batak, Huth, Ulrich, Bosnar, Riedl, Scheiber, Svarny, Abfalterer, Ebner, Lindenthaler, Mitrovic
S66: Keric, Wöss, Thaler, Kaur, Brecska, Kohler, Rössler, Wagner, Preisl, Artner, Ustack, Karahman, Aydintan, Rauch, Graf, Straif, Gstrein, Oberndorfer, Wagner, Paar, Ciklic, Hutterer, Batak, Huth, Ulrich, Bosnar, Ebner, Lindenthaler, Janoschka, Riedl, Mitrovic
S67: Keric, Wöss, Thaler, Kaur, Brecska, Kohler, Rössler, Wagner, Preisl, Artner, Ustack, Karahman, Aydintan, Rauch, Graf, Straif, Gstrein, Oberndorfer, Wagner, Paar, Ciklic, Hutterer, Batak, Huth, Gabriel, Cigler, Ulrich, Bosnar, Ebner, Lindenthaler, Janoschka, Riedl, Mitrovic
S68: Wöss, Thaler, Kaur, Brecska, Kohler, Rössler, Wagner, Preisl, Artner, Ustack, Karahman, Aydintan, Rauch, Graf, Straif, Gstrein, Oberndorfer, Wagner, Paar, Ciklic, Hutterer, Batak, Huth, Gabriel, Cigler, Ulrich, Bosnar, Ebner, Lindenthaler, Janoschka, Riedl, Mitrovic

So, das wäre einmal mein grober Überblick wie es in den nächsten Saisonen weitegehen könnte [ [ [ [ [ [ [ [ [ [ [ [ [] ] ] ] ] ] ] ] ] ] ] ] ]
Pot 8 Spieler habe ich - sofern nicht positionsbedingt unbedingt notwendig - nicht berücksichtigt. Genausowenig wie die Generation unter 21J
Ich habe aber ohnehin vor, diese Liste jährlich zu aktualisieren. Bzw. lege ich das gegebenenfalls meinem Nachfolger ans Herz ;-)

Wenn sich all das halbwegs so entwickelt, dann fallen zumindest folgende Schwachstellen auf:

Heuer haben wir ein schwächeres Team als letztes Jahr. Nächste Saison wird es sich dann nochmal verschlechtern. Vor allem der Guard Bereich, wo wir in den letzten Saisonen sehr stark aufgestellt waren, dünnt sich merklich aus. Hier wird es 2-3 Saisonen dauern bis die nächsten Pot 10 Spieler ins NT nachrücken.
Auf SF werden wir auch schwächer und es ist noch nicht absehbar wann wir da wieder einen echten Unterschiedspieler bekommen werden.
Bei den Bigs weren wir nicht wirklich schwächer aber die Auswahl wird extrem dünn und es dauert lange bis da wieder Pot 10 Spieler nachrücken werden.

Unsere Stützen bis dahin werden Keric, Thaler, Kaur, Wöss, Hutterer, Kröll, Svarny, Mitrovic + event. Brecska. Alle anderen werden wohl deutlich unter dem derzeitigen Niveau der Top Leute liegen. In 2-3 Saisonen kommen dann die neuen Hoffnungsträger der Nets und Rauch, Ustack, Wagner, Straif, Bosnar, Lindenthaler, Huth, Gstrein und Ulrich dazu.

D.h., hier sollten wir wieder schauen, dass ordentlicher NT Nachwuchs trainiert wird.

.... darüber hinaus sollten wir auch überlegen ob wir über die "Basis" hinaus den einen oder anderen momentan angesagten "Special-Build" schaffen. 1) AV und PA auf 9+ 2) hoher BS Skill usw.

Wer willig ist SF zu trainieren .... bitte bei mir melden ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.284 in reply to 306713.283
Date: 9/9/2023 7:58:20 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Wir sind eine kleine Nation mit wenig Usern. Insofern müssen wir schauen, dass unsere weniger Talente bei aktiven Klubs bestmöglich trainiert werden. Leider erreichen gute Talente teilweise nicht ihr Potenzial, weil entweder zu lange bzw zu langsam ZzK und/oder zu spät mit AV (bei Guards) Training begonnen wird. Oder die Pot 8 oder 9 Trainees werden mit einem zu hohe PA Skill limitiert und damit bleiben wichtige Skills auf der Strecke.

Spieler müssen ihr Potenziel zu 110% ausschöpfen, vor allem bei Pot 9. Genau davon brauchen wir mehr .... plus 2-3 Spieler die ihr 10er Pot optimal ausschöpfen.

d.h., die Mindestwunschskills wären:

PG: 18-12-18-18-17-14-11-9 ... AV 19 wäre wünschenswert, mehr RW, PA, ZW u. IV hilfreich
SG: 18-14-18-18-18-11-12-9 ... AV u SW 19 wäre wünschenswert, mehr SW, RW, PA, ZW, IV hilfreich
PF: 14- 8-10-14-15-10-17-16-15-8 ... je mehr SW und ZW desto besser, mehr Outside Skills (inkl. PA,OD) hilfreich
C: 11- 4 - 8-10-13-8-17-17-16-10 ... je mehr SW (sofern RW nicht ganz niedrig) und ZW desto besser, mehr Inside Skills u. PA hilfreich

aktuelle Trends in BB bei den "Special-Builds":
Guards mit sehr hohem IS (und IV) + hohem JR .... ist eigentlich momentan Standard!
Bigs mit sehr hohem PA (und AV) .... bessere NTs haben hier eine große Auswahl
Bigs mit hohem SB ... dafür wenig JS und IS -> interessant, dazu braucht´s aber auch die Spieler drumherum ;-)

Mir ist natürlich klar, dass es hier vielleicht verschiedene Ansichten gibt. Wir können auch gerne darüber diskutieren. Ich sehe es aber eher als Mindestanforderung für ein halbwegs erfolgreiches NT. Ob jetzt ein bestimmter Skillpunkt mehr oder weniger sein soll ist nicht so entscheidend. Aber .... wenn wir je 2 Spieler mit diesen Mindestanforderungen auf diesen Positionen haben, spielen wir erfolgreich ;-)

Bei Fragen tauscht euch bitte mit mir oder einem Manager eures Vertrauens aus ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.285 in reply to 306713.284
Date: 9/15/2023 8:16:17 AM
Union Klaffer
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1515
Second Team:
Klaffer Bulls
Könnt ihr inverse Spieler gebrauchen?
Sprich hoher OD und hoher IS/JS. Trainiere gerade 2 home grown Talente welche vielversprechend sind, wenn auch nur Pot 8.

This Post:
00
306713.286 in reply to 306713.285
Date: 9/15/2023 12:20:36 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Wir hatten schon einige Pot 8 Spieler im Team -> Buchegger (Big mit NT Stammplatz -> wurde super über den Cap trainiert), Steinlechner (PG), Klein (PG) ….

Hoher OD, JS und IS braucht mittlerweile eh jeder NT Spieler von PG-SF. Großteils auch für PF wichtig. C wird sich das alles mit Pot 8 nicht ausgehen.

D.h., ja, klar -> hängt dann natürlich immer auch davon ab, wie üppig die Auswahl an NT Spielern auf den jeweiligen Positionen ist.

Ps: ich hab deine Jungs natürlich eh schon in den NT Sheets angelegt und verfolge sie ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.287 in reply to 306713.286
Date: 9/15/2023 2:37:31 PM
Union Klaffer
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1515
Second Team:
Klaffer Bulls
Vor allem brauchst du halt den Gegenpart Def Big mit Pass und/oder outside shot Qualitäten.
Keine Ahnung ob wir sowas im Team haben? Deshalb die Frage

This Post:
00
306713.288 in reply to 306713.287
Date: 9/16/2023 6:09:43 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
hamma nicht!

Am ehesten noch Abfalterer. Der schaut aber so aus wie er ausschaut weil er mit Mitrovic mittrainiert hat. ;-)
Er hat aber auch keinen Top JS Skill und mir wäre lieber er würde noch IS zulegen (2x IS und 1x ID) ;-)
So wie er jetzt dasteht sehe ich seine Stärken vorrangig im defensiven Bereich.

Edit: Wir reden bei dir jetzt schon von Frei und Steiner, oder?

Die können von ihrer Größe her eh fast alles erreichen (PG;SG, SF, PF) -> Top SF sehe ich mit Pot 8 schwierig

Last edited by hupfingatsch at 9/16/2023 6:11:56 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.289 in reply to 306713.288
Date: 9/16/2023 7:28:35 AM
Union Klaffer
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1515
Second Team:
Klaffer Bulls
Frei und Steiner, genau. Ich werde die beiden zu top Outside Deffer + Inside offer ausbilden.
Dann muss ich mir die entsprechenden Def Big / Off Guards halt im zweiten Zyklus selbst ausbilden,
damit sie im NT richtig zur Geldung kommen ;-)
Kennst du da Jugendkandidaten bei denen ich mal anfragen sollte?

This Post:
00
306713.290 in reply to 306713.289
Date: 9/16/2023 8:02:06 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Frei und Steiner, genau. Ich werde die beiden zu top Outside Deffer + Inside offer ausbilden.
Dann muss ich mir die entsprechenden Def Big / Off Guards halt im zweiten Zyklus selbst ausbilden,
damit sie im NT richtig zur Geldung kommen ;-)

Klingt gut -> ich werde sie - wie gesagt - immer am Saisonanfang scouten und ihren Trainingserfolg verfolgen -> Viel Glück

Kennst du da Jugendkandidaten bei denen ich mal anfragen sollte?

Mit Frei und Steiner wirst du eh schon alle Hände voll zu tun haben ;-) Wenn du noch einen 3. Trainee suchst, dann musst du die Transferliste nach Ösis bis ca. 25/26J (vielleicht ist ja bei den älteren einer dabei der passen könnte -> in den aktuellen Sheets gibt´s da allerdings keine passenden, die in der nächsten Zeit auf den Markt kommen. Sonst bis 21J einschränken und ab Pot 8 suchen.

Wenn mir passende Spieler unterkommen, melde ich mich.

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.291 in reply to 306713.290
Date: 9/16/2023 8:11:09 AM
Union Klaffer
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1515
Second Team:
Klaffer Bulls
Ich hatte mal einen Link zu einer Spielerdatenbank für Nationaltrainer. Hast du den zufällig für mich?

Advertisement