BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
221435.288 in reply to 221435.287
Date: 4/2/2013 9:46:47 AM
Overall Posts Rated:
3232
Seitz der falsche Mann für das NT

Muss mal eben den Liebling unseres NT-Coaches scharf angreifen warum ? Weil ich finde das Seitz der Mannschaft schadet und die Angie anscheinend nicht zu recht kommt wenn unsere drei SF gemeinsam im Kader stehen wie das gestrige Spiel leider gezeigt hat :-( Einige werden sich jetzt vielleicht fragen ob der Coach der Bullen jetzt total verrückt geworden ist ausgerechnet den Spieler anzugreifen der Top Scorer in diesem Spiel war :-) Aber es ist leichter erklärt als man denkt : Steht Seitz Seiler und Klinc im Kader hat leider auch Angie eine schwäche für Seitz auf SF was dazu führt das Klinc zuviel auf PF spielt ist Seitz nicht im Kader haben wir das Problem nicht da Klinc dann meistens auf SF spielt kommt es dann auch noch zu der Situation das Seitz und Klinc gemeinsam auf SF PF stehen haben wir eklatante schwächen beim RB.Diese schwäche haben wir allerdings nicht wenn Seitz nicht im Kader ist und die Position am SF von Klinc und Seiler eingenommen wird wie ein Blick auf die letzten 15 Spiele zeigt.Man kann jetzt einwenden das Seitz aber auch seine Punkte gemacht hat dem setze ich allerdings entgegen das Klinc diese Punkte auch gemacht hätte auf SF. Fazit : Spielten Klinc mit Seiler auf SF beherrschten wir den RB und gewannen die meisten Spiele während Seitz auf SF und sich der daraus ergebenden Situation das Klinc meist auf PF spielte unseren RB zu sehr schwächt. Klinc und Seiler haben in meinen Augen den Vorteil das sie OD ID JS und IS nicht schwächer sind als Seitz aber wesentlich stärker als der im RB. Böse Zungen könnten jetzt behaupten das ich das Schreibe um die Position meiner beiden Spieler im NT zu stärken aber wer sich die Vergangenen spiele anschaut wird merken das es leider so Fakt ist und wer es anders sieht dem kann ich auch leider nicht helfen :-) Ist jetzt keine Kritik an unserem NT-Coach da der aus meiner Sicht eine Wahnsinnig gute Arbeit macht sondern nur eine Feststellung von mir :-)

This Post:
11
221435.289 in reply to 221435.288
Date: 4/2/2013 10:20:15 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
und überhaupt .... sollten Hahn, Pacher auf PG/SG, Klinc/Seiler auf SF, Pichler/Brandstätter auf PF und Kitzler/Riess auf
C spielen ;-)

Last edited by hupfingatsch at 4/2/2013 11:11:31 AM

Ois wiad guat
From: Knecht

This Post:
00
221435.290 in reply to 221435.288
Date: 4/2/2013 10:21:18 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Also irgendwie ist das gestrige Spiel nicht wirklich aussagekräftig. Wenn die Bigs in Topform am Rebaund aussetzen und der Gegner mit mehr Einsatz spielt, sehe ich nicht wirklich eine Veranlassung den Seitz madig zu machen.

Wenn der Seitz wirklich so eine Enttäuschung am RB ist könnte man doch überlegen ihn in einer LI/M2M Variante als SG spielen zu lassen, so weit ich sein Skillset in Erinnerung habe könnte das gegen die richtigen Teams durchaus effektiv sein.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
221435.291 in reply to 221435.288
Date: 4/2/2013 1:20:17 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Komme ausm Urlaub zurück und sah das Spiel ned, aber kann nur sagen, dass die Rebounds an einigen Inside-Formen lagen (Kitzler & Aigner 7, Grass & Pichler niedriger 8er). Klinc spielte schon PF als Seitz noch nicht im Team war und genau das passierte auch als die beiden letzte Woche miteinander spielen. Mir macht Klinc nix am PF, es sind ja immer nur ein paar Minuten und das machte mir bei Brandi auch nie was aus. Leider haben uns die Rebounds aber einfach zerstört gestern, die können wir mit Vollbesetzung auch bei weniger Einsatz schlagen, so war's aber gestern einfach nicht der Fall...

@Knecht: Seitz am SG wollt ich Anfang der Saison probieren, war aber noch ned in Form. Wird heuer sicher noch kommen, wobei ich aber nicht dauerhaft wegen einem einzigen Spieler auf unser immer ausgereifteres LCD verzichte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
From: TKOK

This Post:
00
221435.292 in reply to 221435.288
Date: 4/2/2013 2:29:02 PM
Overall Posts Rated:
129129
Kann zwar jetzt nicht (objektiv) urteilen ob du Recht hast, aber kritische Kommentare die der Verbesserung des NTs dienen bib ich immer dankbar.

From: Klaus09

This Post:
00
221435.293 in reply to 221435.290
Date: 4/3/2013 8:33:58 AM
Overall Posts Rated:
3232
Wenn der Seitz wirklich so eine Enttäuschung am RB ist könnte man doch überlegen ihn in einer LI/M2M Variante als SG spielen zu lassen, so weit ich sein Skillset in Erinnerung habe könnte das gegen die richtigen Teams durchaus effektiv sein.

Sowas kann man sicher auf Vereinsebene machen auf Nationalmannschaftsebene stehen dort allerdings andere Kaliber daher bin ich mir sicher das sowas in die Hose geht :-) Von dem abgesehen ist Seitz sicher ein guter Spieler für Vereine da man dort durch sein Gehalt mehr Spielraum hat für teuere Bigs die seine RB schwäche kompensieren können in einem NT sehe ich die Sache allerdings so das gerade dort ein SF mit guten RB den Unterschied beim RB machen kann da ich davon ausgehe das gerade im NT die Bigs RB ganz oben auf ihren Zettel haben und sich somit im RB meistens neutralisieren wen man von ungefähr gleichstarken Teams ausgeht:-) Wenn bei Seitz jetzt Angefangen wird das er RB Training bekommt ist der Junge in 1-2 Saisonen sicher eine Wucht auf SF und fürs NT enorm wertvoll solange er aber dort seine schwäche hat sehe ich darin allerdings ein Problem fürs NT :-) Mal eine Statistik aus der ersten HZ unseres letzten NT Spiels : Seitz FG 1-6 0 RB Seiler FG 0-4 4 RB mir ist der Spieler lieber der sich seine verworfenen Bälle auch wieder holt ist jetzt natürlich ein unfairer Vergleich aber er drückt einfach zu schön meine Meinung aus :-)

This Post:
00
221435.294 in reply to 221435.293
Date: 4/5/2013 7:25:38 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Nach der Niederlage am Montag nur mehr Nr 34 der Welt, heute aber ein netter Freitag vom Training her: Seitz und Altmann trafen sich, plauderten etwas über ihre baldigen Titel mit dem NT und verbesserten dann auch noch gemeinsam ihre ID. Hahn mit HA-Up.
Die Formen abermals nicht sehr schön. Nur fünf Jungs mit 9er Form (Riess, Altmann, Pacher, Quester, Amler), daneben auch noch 5 Spieler mit 7er Form (Kitzler, Hahn, Pitsch, Kröll und schmerzhafterweise auch Pichler..). Die gute Nachricht: Moldawien ist da glatt noch um einiges schlechter drauf. Montag muss ein Sieg her ohne viel Moti zu verschwenden, so einfach ist die Ausgangslage.

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.295 in reply to 221435.294
Date: 4/8/2013 8:16:29 PM
Overall Posts Rated:
153153
Nach Island der nächste Overtimesieg.... uiuiui ich hoffe die Jungs haben noch nerven für die schweren kommenden 3 spiele!

This Post:
00
221435.296 in reply to 221435.295
Date: 4/9/2013 2:08:07 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Gestern hat man wieder einmal deutlich gesehen, wie wichtig Kitzler und Pacher für unser NT sind! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.297 in reply to 221435.296
Date: 4/9/2013 7:01:49 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Österreich vs. Moldova 115 - 106 (23475)

Wieder weniger Einsatz, wieder Overtime, wieder gewonnen. Als "Gejagter" muss man sich leider damit abfinden, dass die anderen Teams einiges einsätzen, trotzdem zieh ich meinen Plan durch was die Einsätze in den jeweiligen Spielen betrifft.
Nun zum gestrigen Spiel: Quester, Aigner, Altmann und Pacher dürfen sich als Helden des Spiels bezeichnen lassen, sie haben uns in den letzten Minuten des 4. Viertels zurückgebracht und in der Overtime den Rest erledigt. Neun Minuten vor Schluss noch -11 hinten, dann folgte aber eine richtig starke Aufholjagd. 38 Sekunden vor Schluss -6 hinten und dann innerhalb von 12 Sekunden zwei 3er verwandelt. Auf jeden Fall ein sehenswertes Spiel, noch dazu weil wir ohne Pichler, Kitzler, Temm, etc. spielten und somit ein paar andere richtig gut aufgespielt haben.

Einzelkritik:
P. Pacher - Soviele Würfe genommen wie schon lange keiner mehr unter mir im NT, in den Schlussminuten aber voll zugeschlagen und das Spiel in der Overtime von der Linie aus besiegelt!
M. Seitz - Musste mit vielen Kritikern kämpfen, der beste Spieler unseres NTs zeigte mit 14pt, 5as und einem +14 wenn er auf dem Feld war aber stark auf!
K. Klein - Trotz niedriger 8er Form einige Minuten am PG bekommen, tolle 14pt und 3rb geholt.
G. Altmann - Wir immer wichtiger. Spielte gestern 33 Minuten auf allen Positionen verteilt und scorte 13pt, 3as und 3rb.
M. Klinc - Scorte gut (13pt aus 5-5fg) und holte auch 5rb. Mit 5 Fouls aber nur 23 Minuten bekommen.
F. Aigner - Brachte uns mit einem Dunk in die OT, aber auch insgesamt sehr gut mit 10pt, 5rb und 4as in 25 Minuten.
R. Quester - Scorte eigentlich fast nur in der Crunchtime, aber genau da zählt es eben! 8pt und 2as, der Boxscore nicht sehr auffällig, war aber unheimlich wichtig!
K. Riess - Foulanfällig in den letzten NT-Spielen, er war der einzige der den gegnerischen Center ziemlich im Griff hatte, spielte aber viel zu selten am Center. 6pt, dafür aber starke 13rb in nur 28 Minuten.
P. Grass - Nur 17 Minuten gestern, da 6pt und 3rb.
A. Amler - Das erste Pflichtspiel für's NT sehr solide über die Runden gebracht. 6pt, 5rb und 2as.
M. Seiler - Nicht komplett in Form, deswegen nur 17 Minuten. Da immerhin 2pt, 3as und 2rb.

Nächste Woche dann Frankreich, mal sehen was da gehen wird.
LG Fairness

From: Klaus09
This Post:
00
221435.298 in reply to 221435.297
Date: 4/9/2013 12:04:47 PM
Overall Posts Rated:
3232
Willkommen zu unserer 2.Ausgabe der Rubrik: Klinc vs Seitz :-)

Also Seitz als den besten Spieler unseres NT zu bezeichnen ist ungefähr so als würde dir ein Basketballtrainer erklären RB ist nicht wichtig bei diesem Sport weil sich der Gegner ja sowieso kaputt lacht wen Seitz versucht einen RB zu holen was Gestern leider nicht gelang da Seitz genau 0 RB holte und der Gegner so anstatt zu lachen fröhlich mitspielte :-) Nachdem ich hiermit alles positive über Seitz gesagt habe kommen wir zu Klinc einem wirklich starken Spieler der Gestern leider viel zu stark damit beschäftigt war hinter Seitz nachzulaufen um die Fehlwürfe von Seitz wieder einzusammeln was im auch großartig gelang indem er 5 der 7 Fehlwürfe von Seitz für unsere Mannschaft retten konnte :-) Was die Defence betrifft hatte ich gestern schon mitleid im Spiel mit unseren Bigs da dadurch das jemand 2 unserer stärksten ( Kitzler und Pichler ) anscheinend vergessen hat ein großes Loch klaffte und die anderen waren gestern einfach zu sehr damit beschäftigt unseren Korb zu verteidigen um dieses Loch zu stopfen und als ob diese Aufgabe nicht schon genug gewesen wäre mussten sie zu allem übel beim Defensiv RB auch meistens noch gegen 2 Gegner kämpfen da es Seitz vorzog sich das ganze von der Seite anzuschauen Frei nach dem Motto was kümmert mich der Ball Hauptsache meine Frisur sitzt :-) So verwundert es mich nicht das Riess und Klinc die großartige Spieler sind auf 6 und 5 Fouls kamen da es verdammt schwer ist sich anders gegen 2 Gegner zu behaupten :-)

Advertisement