BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.295 in reply to 221435.294
Date: 4/8/2013 8:16:29 PM
Overall Posts Rated:
153153
Nach Island der nächste Overtimesieg.... uiuiui ich hoffe die Jungs haben noch nerven für die schweren kommenden 3 spiele!

This Post:
00
221435.296 in reply to 221435.295
Date: 4/9/2013 2:08:07 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Gestern hat man wieder einmal deutlich gesehen, wie wichtig Kitzler und Pacher für unser NT sind! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.297 in reply to 221435.296
Date: 4/9/2013 7:01:49 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Österreich vs. Moldova 115 - 106 (23475)

Wieder weniger Einsatz, wieder Overtime, wieder gewonnen. Als "Gejagter" muss man sich leider damit abfinden, dass die anderen Teams einiges einsätzen, trotzdem zieh ich meinen Plan durch was die Einsätze in den jeweiligen Spielen betrifft.
Nun zum gestrigen Spiel: Quester, Aigner, Altmann und Pacher dürfen sich als Helden des Spiels bezeichnen lassen, sie haben uns in den letzten Minuten des 4. Viertels zurückgebracht und in der Overtime den Rest erledigt. Neun Minuten vor Schluss noch -11 hinten, dann folgte aber eine richtig starke Aufholjagd. 38 Sekunden vor Schluss -6 hinten und dann innerhalb von 12 Sekunden zwei 3er verwandelt. Auf jeden Fall ein sehenswertes Spiel, noch dazu weil wir ohne Pichler, Kitzler, Temm, etc. spielten und somit ein paar andere richtig gut aufgespielt haben.

Einzelkritik:
P. Pacher - Soviele Würfe genommen wie schon lange keiner mehr unter mir im NT, in den Schlussminuten aber voll zugeschlagen und das Spiel in der Overtime von der Linie aus besiegelt!
M. Seitz - Musste mit vielen Kritikern kämpfen, der beste Spieler unseres NTs zeigte mit 14pt, 5as und einem +14 wenn er auf dem Feld war aber stark auf!
K. Klein - Trotz niedriger 8er Form einige Minuten am PG bekommen, tolle 14pt und 3rb geholt.
G. Altmann - Wir immer wichtiger. Spielte gestern 33 Minuten auf allen Positionen verteilt und scorte 13pt, 3as und 3rb.
M. Klinc - Scorte gut (13pt aus 5-5fg) und holte auch 5rb. Mit 5 Fouls aber nur 23 Minuten bekommen.
F. Aigner - Brachte uns mit einem Dunk in die OT, aber auch insgesamt sehr gut mit 10pt, 5rb und 4as in 25 Minuten.
R. Quester - Scorte eigentlich fast nur in der Crunchtime, aber genau da zählt es eben! 8pt und 2as, der Boxscore nicht sehr auffällig, war aber unheimlich wichtig!
K. Riess - Foulanfällig in den letzten NT-Spielen, er war der einzige der den gegnerischen Center ziemlich im Griff hatte, spielte aber viel zu selten am Center. 6pt, dafür aber starke 13rb in nur 28 Minuten.
P. Grass - Nur 17 Minuten gestern, da 6pt und 3rb.
A. Amler - Das erste Pflichtspiel für's NT sehr solide über die Runden gebracht. 6pt, 5rb und 2as.
M. Seiler - Nicht komplett in Form, deswegen nur 17 Minuten. Da immerhin 2pt, 3as und 2rb.

Nächste Woche dann Frankreich, mal sehen was da gehen wird.
LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
From: Klaus09
This Post:
00
221435.298 in reply to 221435.297
Date: 4/9/2013 12:04:47 PM
Overall Posts Rated:
3232
Willkommen zu unserer 2.Ausgabe der Rubrik: Klinc vs Seitz :-)

Also Seitz als den besten Spieler unseres NT zu bezeichnen ist ungefähr so als würde dir ein Basketballtrainer erklären RB ist nicht wichtig bei diesem Sport weil sich der Gegner ja sowieso kaputt lacht wen Seitz versucht einen RB zu holen was Gestern leider nicht gelang da Seitz genau 0 RB holte und der Gegner so anstatt zu lachen fröhlich mitspielte :-) Nachdem ich hiermit alles positive über Seitz gesagt habe kommen wir zu Klinc einem wirklich starken Spieler der Gestern leider viel zu stark damit beschäftigt war hinter Seitz nachzulaufen um die Fehlwürfe von Seitz wieder einzusammeln was im auch großartig gelang indem er 5 der 7 Fehlwürfe von Seitz für unsere Mannschaft retten konnte :-) Was die Defence betrifft hatte ich gestern schon mitleid im Spiel mit unseren Bigs da dadurch das jemand 2 unserer stärksten ( Kitzler und Pichler ) anscheinend vergessen hat ein großes Loch klaffte und die anderen waren gestern einfach zu sehr damit beschäftigt unseren Korb zu verteidigen um dieses Loch zu stopfen und als ob diese Aufgabe nicht schon genug gewesen wäre mussten sie zu allem übel beim Defensiv RB auch meistens noch gegen 2 Gegner kämpfen da es Seitz vorzog sich das ganze von der Seite anzuschauen Frei nach dem Motto was kümmert mich der Ball Hauptsache meine Frisur sitzt :-) So verwundert es mich nicht das Riess und Klinc die großartige Spieler sind auf 6 und 5 Fouls kamen da es verdammt schwer ist sich anders gegen 2 Gegner zu behaupten :-)

This Post:
00
221435.299 in reply to 221435.298
Date: 4/9/2013 5:55:16 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Überflog das jetzt mal und es geht einfach nicht nur um Rebound. Klinc's Stärke ist RB, Seitz's Schwäche ist RB, schön. Sonst hat Seitz einen minimalen Nachteil im Wurf und ist sonst überall klar besser. Ich versteh nicht ganz was dich da so wütend macht, Seitz spielte gestern irre Offense und v.a. Defense, dass wir Probleme mit dem Rebound bekommen war vor dem Spiel schon klar als ich auf einige Bigs verzichtete weil ich einfach gute Formen will, v.a. jetzt in den nächsten Runden, und wenn einige Spieler das nicht haben kann ich nix machen (v.a. bei OTs, da kann keiner was dafür).
Dann kommt noch dazu, dass Klinc und auch Seiler (und auch GA 4 Minuten lang!) am teilweise sehr viel am PF spielen mussten, und wenn du wirklich Seitz dafür als Problem her nimmst dann kann ich dir nur raten das NT zu verfolgen und nicht nur das "Duell" zwischen unseren zwei Top-SFs - als ich übernahm waren unsere SFs Stückler, Quester und Brandi, ehe ich auf Pichler umstellte, find es irgendwie lächerlich unseren insgesamt besten Spieler (Offensiv wie Defensiv, überraschenderweise nicht im Rebound) so runter zu machen nur weil er scheinbar deinen Jungen verdrängen könnte oder was weiß ich was. Wir sind hier eben nicht mehr im WR60 Österreich sondern WR30, ich liebe Konkurrenzkampf, das gilt für Training und auch Form, Woche für Woche gehen hald die 10-12 ins Spiel die ihren Kampf gewonnen haben, so einfach ist das. Wir sind tief genug und haben genug Potential für einige Konkurrenzkämpfe, es gibt eben keine fixen Spieler mehr in unserem Lineup.
Zurück nochmal zu dem Klinc/Seiler am PF Thema: Der Grund dafür ist nicht Seitz, der Grund dafür sind die Bigs. Für gewöhnlich setze ich nur so viele Guards ein, dass die SFs am Shooting Guard Minutenfüller spielen (je nach Form 3-4 Guards). Da unsere Bigs aber nicht in Form sind muss ich mehr Guards einsetzen, somit spielen die SFs am Power Forward Minutenfüller und das ist alles andere als das, das ich will, trotzdem kann ich aber nicht viel dagegen machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.300 in reply to 221435.299
Date: 4/10/2013 2:58:07 AM
Overall Posts Rated:
3232
Würde dem NT-Coach mal raten sich auch die Spiele des NT anzusehen dann würde im bei der unnötigen Niederlage gegen Montenegro schon aufgefallen sein das Klinc in diesem Spiel schon gut 20 Minuten auf PF spielte aber anscheinend hat er das nicht mehr nötig den dann würde nicht das gleiche gegen Moldavien passiert sein. Und wenn ich dann auch noch höre das man da ja nichts machen kann weil es an der schlechten Form einiger anderer Spieler lag dann geht bei mir wirklich das Fass über weil es außer LCD noch immer die Möglichkeit gibt selber zu entscheiden und die Mannschaft auf den Gegner abzustimmen. Möchte ich allerdings auf LCD nicht verzichten dann bleibt mir nichts anderes übrig als einen der 3 SF zu Hause zulassen um zu vermeiden das der gleiche Fehler noch einmal passiert da ich mir sicher bin das mir ein Pichler oder Kitzler selbst bei einer 7 Form mehr auf PF bringen bei einer Look Inside Taktik als ein Klinc .Sagte schon einmal das es mir total egal ist wer Spielt solange man die Gegner die man besiegen kann auch besiegt gut die Niederlage gegen Montenegro ist jetzt schon passiert und kann man meinetwegen auch auf LCD schieben aber im nächsten Spiel den gleichen Fehler dann noch einmal zu machen obwohl ich die Problematik im Forum schon erwähnt hatte ist schon sehr fahrlässig und wenn ich dann auch noch die Erklärung bekomme das ich mehr Guards einsetzen muss um bei schlechter Form unserer Bigs eine Look Inside Taktik zu stärken na dann sag ich gar nichts mehr weil das nicht einmal noch zum Lachen ist sondern einfach nur traurig.

This Post:
11
221435.302 in reply to 221435.300
Date: 4/10/2013 3:20:53 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Geht's hier überhaupt um LCD? Eure Diskussion kommt mir eher vor wie LSD gegen LED ;-)

vielleicht wäre es der Sache dienlich, wenn einfach die Emotionen etwas zurückgeschraubt werden . Ich schätze die Arbeit von Fairness und den Aufwand den er betreibt ..... ebenso schätze ich klaus, für sein konsequentes Training und glaube, dass er viel Erfahrung hat, was Spieler auf verschiedenen Positionen für Auswirkungen auf das Team haben.

und ... es gibt ja noch immer die Möglichkeit sich bei den nächsten Wahlen zum NT Coach einfach aufstellen zu lassen ;-)

Ois wiad guat
From: Knecht
This Post:
00
221435.303 in reply to 221435.302
Date: 4/10/2013 5:16:47 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Das Grundproblem sind wohl eher die unfähigen Coaches die unsere Bigs mit schlechter Form ins NT entsenden ;)

Ausserdem bin ich dafür mehr Legionäre in unseren NT-Mannschaften zu haben.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
221435.304 in reply to 221435.303
Date: 4/10/2013 5:19:27 AM
CB Schnubu
Bundesliga
Overall Posts Rated:
2020
Second Team:
CB Schnubu II
das schmerzt :(

This Post:
00
221435.305 in reply to 221435.304
Date: 4/10/2013 5:32:57 AM
Overall Posts Rated:
16031603
War ja nicht bös gemeint ;)

Ich finde der langfristige Trend passt derzeit, die Schweizer sind in Reichweite, mittelfristig werden wir im Ranking die Piefke überholen (sic!) und das alleine ist schon mehr wert als ein Weltmeistertitel!

Top-20 mit so einer Miniuserbase ist doch eh schon das höchste der Gefühle was wir uns erwarten können. Möchte gar nicht wissen was passiert falls uns nächste Saison das Team, dank der neuen Motivationsänderung bei Transfers, kaputtsabotiert wird.

Ganz wichtig also, dass wir unsere Burschen bei Teams unterbringen die sie langfristig halten wollen!

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
Advertisement