BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread III

[NT] Diskussions-Thread III

Set priority
Show messages by
This Post:
00
306713.307 in reply to 306713.306
Date: 11/7/2023 7:00:58 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
@Gehaltsformeln -> bin auch schon gespannt was kommt und in wie weit. Ich glaube aber, dass auch hier größere Nationen wieder schneller reagieren, weil sie einfach mehr Breite haben.

@ NT Level: ja, das ist klar -> sind ja auch regelmäßig NT Monster auf der Transferliste. Für die wenigen User haben wir eh auch immer einige sehr gute Spieler im NT aber in Summe halt leider zu wenige. Ich finde schon, dass wir in Relation zur Userzahl sehr viele Leute haben, die trainingswillig sind. Wie überall gibt es aber da auch große Abstufungen. Einige kennen sich top aus mit Jugend, Draft, Training, Cap und Trainingssteuerung mit mehreren Trainees. Andere bauen ihr Wissen erst auf. Und dann ist da natürlich auch noch die Frage der Manager "kann ich mit Training auch sportlich erfolgreich sein", "kann ich es mir finanziell leisten 1-3 Spieler mit 200T+ Gehalt im Team zu haben"

Dass es geht, sieht man. Beim NT-Spieler Training bist du und noxx halt ganz weit vorne. Deine Top Spieler werden über 200T Gehalt trainiert und du holst trotzdem immer mal einen Pokaltitel. In der Zeit von Kempf, Dober, Keric, Prechtl hättest du wahrscheinlich alle Titel geholt, wenn du dich nicht selbst beschränkt hättest. Da hättest du nur noch einen guten PF gebraucht ;-)
Auch Rümmele, Dimovic waren 200T+ Gehalt. D.h., sie wurden auch über den Cap trainiert. Und das ist es schlussendlich was dann im NT den Unterschied ausmacht ;-)
Weiters sind dann noch El_Hektore, papilon und huaba fleissige NT Lieferanten -> wenn aktuell z.B. bei Thaler, Kaur und Scheiber noch ein paar Skills dazukommen könnten, wär´s natürlich super ;-)
Um mit den etwas größeren Nationen mithalten zu können bräuchten wir idealerweise 5-8 Manager, die zu 100% für´s NT trainieren -> noxx und du hattet damals z.B. die Guards abgedeckt, da hätten wir noch 2 andere gebraucht, die Pot 10 SF/PF geliefert hätten und 2 für PF/C -> die gleiche Menge braucht´s dann aber im Idealfall nochmal um 5-6 Saisonen versetzt das ganze nochmal hochzuziehen ;-)

@alte Taktiken: da geb ich dir Recht -> allerdings haben wir leider nicht die fette Spielerauswahl, mit der jede Taktik sinnvoll ist. Wenn z.B. Thaler wegfällt, fehlt für eine Außentaktik ein wichtiges Argument. Von den 5x Inside Off. hätte ich gerne 1-2x etwas anderes gespielt -> leider waren da dann die 1-2 entscheidenden Spieler nicht in Top Form.
Dass die Inside Taktiken stark bestraft wurden würde ich etwas relativieren. Ich würde sagen, dass sie bis dahin zu mächtig waren, was dann etwas abgeschwächt wurde. Für mich stellt sich das teilweise "Abkacken" von LI hauptsächlich an der gegnerischen Taktik dar. Ich finde, dass LI vor allem gegen Motion und Patient (die richtigen Spieler und Aufstellung vorausgesetzt) relativ viel verliert. Wenn die Spiele nochmal gespielt würden, würde ich wahrscheinlich nichts anders machen. Ich denke auch, dass die Spiele gleich ausgegangen wären (außer ein Gegner wäre uns mit seiner Taktik entgegengekommen bzw. meine GDPs hätten alle gestimmt)

@ jo mei ... i bin hoit harmoniesüchtig ;-) ..... und ich hab tatsächlich Bedenken, dass einige, bei zuviel Druck bzw Einmischen in ihre Vorstellungen, BB aufgeben.

@schwächere NTs: tatsächlich sind wir die konstanteste kleine Nation und es gibt kein Land mit weniger Usern, die in der Weltrangliste dauerhaft vor uns liegt ;-) -> und ja, klar müssen wir so weitermachen und die kleinen Erfolge schätzen.

Es fehlen uns halt immer 1-2 Positionen um wirklich einen Sprung nach vorne (Top 30) zu machen. Selbst zur Hochzeit von Rümmele, Dimovic, Kempf, Dober fehlte uns auf SF und PF Klasse und bei den Bigs hatten wir nur Vogel (der war top aber nicht Weltklasse) und Weber. Dann kamen Lachmayer und Kröll dazu. Gleichzeitig verloren aber Rümmele und Dimovic ihre Qualitäten. Jetzt haben wir Keric, Thaler und Mitrovic die international mithalten können -> das ist top, für einen Sprung nach vorne aber etwas zu wenig -> vielleicht kommt ja nochmal eine goldene Generation ;-)

Last edited by hupfingatsch at 11/7/2023 7:02:56 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.308 in reply to 306713.307
Date: 11/7/2023 9:41:50 AM
Union Klaffer
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1515
Second Team:
Klaffer Bulls
wie lange bekommen die utopia drafts schon Zweitnationen mit Bonus für kleinere?
Vielleicht braucht das ja noch etwas bis es voll durch schlägt.
Ich werde mit kommender Saison mit meinem Utopia Team auf jeden Fall mal anfangen Bigs zu trainieren.
Wenn ihr gute Österreicher kennt die verfügbar sind, immer her damit ;-)

This Post:
00
306713.309 in reply to 306713.308
Date: 11/7/2023 12:04:27 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Bei den jetzt 27-jährigen sind die ersten dabei. Es stimmt zwar, dass ab da abwärts deutlich mehr potenzielle Spieler pro Jahrgang dabei sind. Allerdings kaum Pot 10 ;-(

btw: Soweit ich weiß, werden die kleineren Nationen damit nicht zwingend besser, weil ja alle Nationen Utopia Draftees erhalten:
Aus den News zur Saison 53
"1. Neue Draftees aus Utopia werden eine doppelte Staatsbürgerschaft erhalten. Die erste Nationalität wird zufällig einem Land aus BuzzerBeater zugeordnet. Die Anzahl von Draftees eines Landes ist zufällig und wird jede Saison unterschiedlich sein. Zusätzlich werden die Utopia-Draftees auch die Utopia-Staatsbürgerschaft haben und daher den gleichen Einfluss auf Werbung etc. haben wie die Utopia-Spieler das auch jetzt schon haben. Diese Spieler werden beide Flaggen im Profil haben."

Der große Unterschied bleibt einfach -> zur Info: z.B. Italien hat bei ihren 18-20J 265!! Pot 10+ Spieler (8 davon sogar Pot 11) und ca 60% davon werden trainiert -> 12 davon haben aktuell ein Gehalt von 10.000+
Österreich hat da 12 ! Pot 10+ Spieler (0 mit Pot 11), 5 davon werden trainiert und 1 hat ein Gehalt von 10.000+

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.310 in reply to 306713.309
Date: 11/7/2023 1:54:22 PM
Union Klaffer
Bundesliga
Overall Posts Rated:
1515
Second Team:
Klaffer Bulls
Meines Wissens nach gab es da eine Änderung das kleine Nationen häufiger bei der doppelten Staatsbürgerschaft "gelost" werden.

This Post:
00
306713.312 in reply to 306713.310
Date: 11/8/2023 9:39:58 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Kann sein .... ich hab nur mitverfolgt, dass das diskutiert wurde, in den News ist dazu aber nichts weiter zu finden als das Statement in S53

Ist aber eigentlich auch egal weil mein Beispiel mit Italien ja ganz klar zeigt wie da die Relationen sind. Dort werden ca. 150 Spieler aus 3 Jahrgängen trainiert, bei uns 5-6 -> und einen Hall of Famer hatten wir seit Kröll nicht mehr im NT .... und der war zu seiner Zeit der beste Spieler der BB Welt (kurz ;-) -> d.h., wir können schon auch ganz gut trainieren hier in Österreich ... am Ende macht´s aber dann doch die Masse

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.313 in reply to 306713.311
Date: 11/9/2023 10:17:31 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia

Auja ... das hab ich eigentlich noch vom Vorgänger übernommen ;-) ..... die direkte Empfehlung auf der Spielerseite hab ich leider vebummelt -> da ich davon ausgegangen bin, dass jeder hier in Österreich meinen jährlichen NT Ausblick liest, wo ja die Minimumskills jedes Jahr angepasst wurden.

Deine NT Zielskills werden wohl die wenigsten als Minimum (die hatte nicht einmal Kempf ;-) erreichen -> d.h., ich würde die bei uns eher als Zielskills sehen -> wenn wir 5 Spieler mit diesen Skills hätten und noch 5 etwas schwächere, würde ich dafür sorgen, dass wir unter die Top 20 kommen ;-)

Edit: hab´s mal geändert

Last edited by hupfingatsch at 11/9/2023 11:03:34 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.314 in reply to 306713.313
Date: 11/23/2023 4:58:59 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
So, Bis zum Wochenende werde ich wieder alle Ösi-Spieler scouten und nächsten Montag gibt´s wieder das traditionelle Kräftemessen mit unserer U21 auf Kreta -> baumgrenze wird diesmal eine U20 auf´s Feld schicken und ich werde auch schauen, dass ich die Altersgrenze so jung wie möglich ziehe.

Hoffentlich vertragen die jungen Helden den Raki

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.315 in reply to 306713.314
Date: 11/23/2023 7:39:31 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Edit: Es wird U20 gegen U23

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.316 in reply to 306713.315
Date: 11/24/2023 5:38:38 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Edit: mit 4 Spielern von der Lok ;-)

Von den 21-23 Jährigen sind Sascha Wagner und Konstantin Preisl mit Abstand am Weitesten. Danach kommen Neumann (der eigentlich nur mehr Inside braucht), Gabriel, Simsa und Gabal. Der Rest ist ca. auf einem Level.

Ois wiad guat
This Post:
00
306713.317 in reply to 306713.316
Date: 12/5/2023 7:46:19 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Danke an alle die mich wieder gewählt haben. 17 Stimmen sind mega.

Allerdings hat ein holländischer Manager, der erst 4 Saisonen sein Team hat, ohne Bewerbungsrede 3 Stimmen bekommen.

Ois wiad guat
Advertisement