BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Knecht
This Post:
00
221435.323 in reply to 221435.321
Date: 4/23/2013 9:38:57 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Wir rebounden halt zu schlecht und eine bessere Quote an der Freiwurflinie würde uns auch nicht schaden.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
From: LA-noxx

This Post:
00
221435.324 in reply to 221435.323
Date: 4/23/2013 12:11:45 PM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Wenn uns am Ende immer die Luft ausgeht wäre mehr Kondi wohl auch nicht verkehrt

This Post:
00
221435.325 in reply to 221435.322
Date: 4/23/2013 12:12:56 PM
Overall Posts Rated:
3232
Starter:
PG Temm
SG Pacher
SF Klinc
PF Pichler
C Kitzler

Bank:
PG Altmann,Pitsch oder Hahn
SG Klein
SF Seiler
PF Riess
C Grass

Reserve:
Aigner
Kröll

Das wäre doch mal eine schöne Mannschaft für LCD :-)
Hoffe ich habe jetzt niemand bedeutenden übersehen falls doch lag es natürlich nicht in meiner Absicht :-)))

From: TKOK

This Post:
00
221435.326 in reply to 221435.325
Date: 4/23/2013 5:58:02 PM
Overall Posts Rated:
129129
Freut mich, dass du Klein soweit oben siehst, ich denk aber er ist nur wegen seiner dauerhaft guten Form im Team.

Auf SF sind wir mittlerweile gut besetzt, ich habs gern wenn hier nicht nur C oder PGs spielen wie bei den anderen Nationen.
Nicht umsonst haben trotz massiven DMI Nachteil in vielen Spielen eine Chance. Ich denke Seitz is auch noch n heisser Kandidat für die Reserve. 2 Bigs sind da etwas umsonst, und 5 Guardähnliche spieler sollte man schon zumindest auf der Bank haben.

Also ich wäre für eine 5-2-5 Aufstellung. (Wobei wenn man Seitz aufstellst, dann 1 Guard weniger)
4 Guards 3 Hybrid und 5 Bigs (die haben eh immer schlechtere Kondi)
Top 5(oder 4) Guards aus
Temm, Pacher, Altmann, Klein, Hahn, Pitsch(, Quester)
Top 2(+Seitz) SFs
Klinc, Seiler, Seitz
Top 5 Big
Kitzler, Pichler, Riess, Grass, Kröll, Aigner, Almer

Welch Zufall, das ist genau unser Nationalteam(!!!) (bis auf den bisher Formschwachen Temm), also mmn macht Fairness ne gute Arbeit.

From: Knecht
This Post:
00
221435.327 in reply to 221435.326
Date: 4/23/2013 6:11:46 PM
Overall Posts Rated:
16031603
Die Spieler die derzeit im Team sind, sind eh zweifellos das Beste was wir derzeit haben und sowieso die beste Mannschaft bisher.

Allerdings sollten wir uns die Frage stellen, ob in Zukunft nicht andere "Builds", bzw. um den Durchbruch nach ganz oben zu schaffen, Farmteams notwendig sein werden.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
From: TKOK

This Post:
00
221435.328 in reply to 221435.327
Date: 4/23/2013 6:16:29 PM
Overall Posts Rated:
129129
Ich denke wenn die Buli und die Top II. in Ö alle einen NT-Giganten züchten, dann braucht man keine Semi-Bot-Farmteams.
Jedenfalls bastle ich mir Einen und ich denk mal einige Andere planen auch ihre Draftees nach ganz oben zu bekommen.
Ich denk also nicht, dass ein "Farmteam" von Nöten ist.

Man darf halt nicht immer nur nach den Legionären greifen sondern muss man muss auch mal einen Junge (am Besten aus der eigenen Jugend) hochziehen. Nur der gibt massiv Werbung und kann dauerhaft finanziert werden.

From: LA-noxx

To: TKOK
This Post:
00
221435.329 in reply to 221435.328
Date: 4/24/2013 3:54:45 AM
Bisamberg Torpedos
Bundesliga
Overall Posts Rated:
5353
Second Team:
Bisamberg Torpedos II
Dafür muss man halt entweder einen ziehen oder jemand finden der einen solchen verkauft, bei Moore hab ich ja vorher die ö Talente angefragt die wollte aber keiner abgeben und mein santner war halt nur SchlüsselSpieler

This Post:
00
221435.330 in reply to 221435.329
Date: 4/24/2013 4:34:56 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Sooo, da schulde ich ein paar Antworten:

@Farmteams: Ich denke Farmteams sind erst dann nötig, wenn wir mal mehrere RICHTIG gute Draftees haben. Mittlerweile haben (bis auf ein paar wenige) alle guten Manager hier einen tollen Trainee bzw. auch mehrere Trainees. Schön langsam wirds da hald ein wenig eng. Jedoch seh ich hald auch keine Möglichkeit wie man bei uns Farmteams einrichten soll, da von den 80 aktiven meiner Erfahrung nach 40 nicht wissen wie man trainiert. Ukraine hat hald den Vorteil, dass sie so viele Farmteams haben, dass ein Teil junge Spieler trainiert und der andere Teil den 250klern ausm NT Form und Freiwürfe trainiert.

@Lineups: Wie gesagt, ich habe genug zu testen für die kommenden Friendlys. In den ersten paar werd ich Offenses gegen spezielle Gegner ausprobieren, in den anderen unser LCD verfeinern. Nächste Saison wird das Team auf jeden Fall ziemlich anders aussehen, wie ich schon mal sagte geht es mehr in Richtung Passen, wobei ich natürlich nach den letzten Spielen auch einiges berücksichtigen werde.

@Seitz: Sprach gestern mit seinem Manager. Rebound kommt erst gegen Saisonende, dafür aber nach meinen Vorstellungen was die Höhe betrifft.

@Temm: Ich weiß nicht, aber Temm geht mir heuer wirklich nicht ab. Bis auf das "Testspiel" gegen Frankreich hatten wir keine Probleme mit Passen. Altmann und Pitsch haben tolle OD, Hahn arbeitet auch drauf hin. Ich weiß noch nicht so recht ob er Teil vom Team nächste Saison ist, doch auch das is Teil der kommenden Testphase.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.331 in reply to 221435.330
Date: 4/24/2013 2:21:26 PM
Overall Posts Rated:
16031603
ich hätte mir unter farmteams sowas wie stellplätze für bigs jenseits der 300k gehalt vorgestellt.

wenn blocken demnächst relevant wird, muss man sich auf jeden fall die frage stellen wie frontcourtspieler auszusehen haben.

This Post:
00
221435.332 in reply to 221435.331
Date: 4/24/2013 4:12:51 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Jep das schon, nur brauchen wir dafür erstmal Kandidaten. Ohne HoF-Potential geht sowas sowieso nicht. Derzeit ist Kröll vielleicht ein Mann für die 300k, braucht aber noch einiges und wer weiß ob er nicht cappt. Dann war von meiner Seite aus Mönchshafner (25175569) ein geplanter Monocenter ohne unterirrdische Außenskills, derzeit müssen sich hupf und ich aber sehr über den Manager und sein Training ärgern. Und dann hald noch Herr Moosbrugger, ich lobe ihn eh viel zu viel, aber er is hald bald ein 250k PF wenn alles glatt läuft und is auch bei einem Manager der sich jetzt schon seit 5 Saisonen nur auf ihn konzentriert.

Wenn wirklich mal mehr von solchem Talent kommen sollte, dann kann man sicherlich über Farmteams nachdenken.

Aja und zu Blocken: Das war schon vor der Ankündigung zur Änderung immer in meinen Plänen. Koch, Moosbrugger, Savanovic, und und und wollen sich alle viel Blocken antrainieren. Jetzt wo die Änderung vor der Tür steht kann man es natürlich noch mehr forcieren.

Last edited by LA-Fairness at 4/24/2013 4:14:39 PM

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.333 in reply to 221435.332
Date: 4/26/2013 6:56:50 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Tolle Formen und zwei richtig nette Ups für unsere zwei Top-SFs!
Nr1 is Klinc mit einem DR-Up, das zweite Up hat Seitz in IS.
Bei den Formen wie gesagt fast alles perfekt. Nur Grass mit einem 7er, dazu noch sieben 9er. U.a. auch Kröll mal wieder halbwegs in Form. Am Montag also das Spiel um Platz 4 bzw vielleicht sogar 3 gegen Serbien. Wird hoffentlich schön eng ;-)

LG Fairness

Advertisement