BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Micro Nation

Micro Nation

Set priority
Show messages by
This Post:
00
278211.33 in reply to 278211.30
Date: 4/11/2016 9:22:14 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Was für ein Rappeln???
Du hast mich in einem allgemeinen Forum als Lügner bezeichnet! Man kann sagen ich bin ein unfähiger Manager, ein Trottel, komplett unlustig und ich geh dir am Arsch oder sonstwas, aber das geht gar nicht.

Mach deine eigene Umfrage, dann kannst du daraus zitieren, wenn die Teilnehmer einverstanden sind, sie nach deinem Gutdünken interpretieren.

Wenn du kein Supporter bist, dann bitte einen die Umfrage reinzustellen .... aber nicht mich, du kannst mich mal.

Auch wenn du hundertmal im englischen Forum nachsetzt, werden die Behauptungen trotzdem nicht wahrer. Ich bin gut in Mathematik! Bei jeder Wahl zählt die Anzahl der Teilnehmer, nicht der Prozentsatz mit allen Bots eingerechnet. Wenn du willst kannst du auch eine statistische Hochrechnung machen. Auch die wird das Ergebnis nicht ändern!!!

Und abschließend: deine Bla-Bla Keule von wegen, jeder in der Buli will nur seinen Buli Platz retten kann ich nicht mehr hören auch wenn du sie noch so oft wiederholst! Ich habe schon mehrmals gesagt, dass es mir egal ist wo ich spiele (I. od. V.)
Fakt ist auch, dass dein Bla-Bla über die Trainingsunwilligkeit bzw. Unmöglichkeit für Buli Teams einen NT Spieler zu trainieren Schwachsinn ist, da ich dir schon geschrieben, dass einige Buli Teams sehr wohl österr. NT Spieler trainieren und zwar sehr gut sogar!
Außerdem geht mir die ständig wiederkehrende National-Keule tierisch am Nerv. Bin ich nationalistisch, wenn ich nur Ösis in meinem Team haben will, wenn mir ein österr. NT am Herzen liegt, wenn ich mich lieber in meiner Muttersprache als in irgendeiner anderen mit Mitspielern unterhalten will ..... NEIN! Das sind einfach nur persönliche Preferenzen sonst gar nichts. Mir z.B. ist es vollkommen egal ob du weiß, schwarz, gelb, grün, rot oder Katholik, Protestant, Muslim, Buddist oder Mann, Frau, schwul, hetero, lesbisch oder sonstwas bist.

@BBB neu: ich habe nie gesagt, dass das die Endlösung sei ... aber ich könnte es mir gut vorstellen. Für mich z.B. wäre es mehr Anreiz und ich denke für andere auch .... mehr als Utopia z.B. . Da BB mit Utopia aber Geld verdient, ist es klar, warum es Utopia gibt.
Und was ist so schlecht daran, wenn irgendeine Art von Änderung für einen Teil unserer Community eine Verbesserung bringt und nicht gleichzeitig für den größeren Teil eine Verschlechterung?

Der Unterbau geht so oder so verloren ... einfach weil diese Art Online Spiel zunehmend Old Fashion ist ... ganz einfach. Ich denke nicht, dass das aufzuhalten ist, außer die Retrowelle erwischt auch BB ;-)
Das ändert sich mit einem Englischsprechenden Forum aber sicher auch nicht.

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 9:37:44 AM

Ois wiad guat
This Post:
00
278211.34 in reply to 278211.33
Date: 4/11/2016 9:37:51 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Hast du in Griechenland zu viel Sonne erwischt, oder bist besoffen? Beruhig dich erst mal.

Deine Umfrage ist MIST, dabei bleibe ich. Bei einer "Wahlbeteiligung" von 30%, mit vollkommen unsinnig gewählten Kategorien auf die Gesamtheit zu schließen ist falsch. Buchtipp: http://www.amazon.de/So-l%C3%BCgt-man-mit-Statistik/dp/3492230385

80% sind dagegen... das ich nicht lache. Wie soll das gehen, wenn sich gerade mal 30% geäußert haben? Denen die vollkommen falschen Fragen gestellt wurden?

Wenn ich jetzt abstimme:
1. alles soll bleiben wie es ist, NTs bleiben
2. wir sollen zusammengelegt werden
3. alles soll bleiben wie es ist, aber wir erstligisten bekommen was tolles dazu
4. zusammenlegen, und die erstligisten bekommen was tolles dazu

Ist die Tendenz eh ganz klar was passiert.

1. wird immer Stimmen bekommen, weil es halt neinsager gibt die mit dem Produkt zufrieden sind. Verknüpfung mit dem Verlust des NTs, der eh schon vom Tisch ist...
2. hat auch ja-stimme erhalten
3. Wenn das Abstimmungsverhalten offengelegt würde, bin ich mir sicher, dass die 9 Leute die für BBB neu gestimmt haben, sicher keine Zweitligisten waren. Das waren Leute denen in der ersten Liga langweilig wird, weil nichts passiert. Absteigen geht nicht, weil der Druck von unten fehlt und da wundert es mich nicht, dass ein daherfantasiertes BBB neu Resonanz bekommt.
4. kein Wunder, dass da nix kommt - die Variante begünstigt niemanden, weil wir Österreicher sicher sehr wenige Teams in der Topliga einer Großnation stellen würden.

Im Endeffekt wird es eh so sein, dass wieder mal gar nichts passiert, weil so viele "ich höre sofort auf"-Drohungen jeglichen Elan aus dem Spiel nehmen. Die Nationalkeule brauchst mir gar nicht vorwerfen. Ich bin kein Iraner, Mazedonier oder Albaner der im überbordenden Nationalstolz das Ende der Welt herbeiruft, wenn Länder zusammengelegt werden.

Mit deinen Landsleuten kannst auch so reden und jetzt zu behaupten, dass das Forum ein quicklebendiger Quell des Austausches ist, wäre auch nicht angebracht. Es ist wie es ist...

Last edited by Knecht at 4/12/2016 6:31:39 AM

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
278211.35 in reply to 278211.34
Date: 4/11/2016 9:55:25 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
90% sind dagegen... das ich nicht lache. Wie soll das gehen, wenn sich gerade mal 30% geäußert haben? Denen die vollkommen falschen Fragen gestellt wurden?

Wenn man alles dreht und wendet wie man´s gerade braucht, dann kann man auch nicht wirklich ernsthaft diskutieren. Und mit dir scheinbar soundso nicht. Du bist nur daran interessiert andere anzupinkeln. Kein Wunder warum du ständig in den Foren gesperrt wirst.

Ich habe nie von 90% gesprochen.

Es waren "aktuell 80%" .... und das lese ich heraus. Bei jeder Wahl zählen die aktiven Teilnehmer! (also unsere aktiven User) Man kann natürlich auch statistisch hochrechnen .... auch egal.

Über die Art der Fragen kann man immer streiten .... auch egal.

Ich seh mich auch in keinster Weise als Sprachrohl der österr. Community. Ich habe lediglich versucht ein Stimmungsbarometer einzufangen und bin halt einer der wenigen die sich zu dem Thema melden. Aber ich denke nicht, dass irgendetwas Unwahres dabei war!

Außerdem ist es für die Problemstellung die die BB-Oberen zu dieser Diskussion gebracht hat (60-130 NT Walkovers) vollkommen unerheblich ob 80% gegen eine Zusammenlegung sind oder nur 40%. Beides wäre für unsere kleine Community ein beträchtlicher Anteil und keine Änderung bei uns würde dieses Problem beheben.

Von mir aus kann man gerne alle Stimmen offenlegen. Ich habe aber bereits erklärt, dass einige der Buli Manager gar nicht mitabgestimmt haben. Und dann kommst du ständig mit dem idiotischen Argument, dass alle Buli´s ihren Platz sichern wollen.

Da kann einem doch der Kragen platzen .....

Last edited by hupfingatsch at 4/11/2016 10:11:03 AM

Ois wiad guat
From: mdex

This Post:
00
278211.36 in reply to 278211.34
Date: 4/11/2016 10:01:16 AM
Overall Posts Rated:
6262
Hui was is denn hier los....da is man mal kurz weg und die Emotionen gehen hier im Forum hoch ;)

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht glaube dass die Zusammenlegung die Lösung ist. Kann sein, dass ich mich irre.....
Ich bin nicht gegen mehr Konkurrenz....würde mich sogar freuen....ich möchte das ganze jedoch gerne mal beobachten.....warum probiert man das ganze nicht mal mit ein paar freiwilligen Ländern aus und zieht dann ein Fazit....oder machst mit einem Wettbewerb der nebenbei läuft....wenns kläppt bin ich der letzte der dagegen ist.....

This Post:
00
278211.37 in reply to 278211.35
Date: 4/11/2016 10:24:44 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Da kann einem doch der Kragen platzen .....

Wenn das dann "Old man yells at cloud"-Verhältnisse annimmt, wärs besser mal die Klappe zu halten.

Du gehts einfach nicht auf die Kernprobleme deiner sensationellen Umfrage ein und ob jetzt unsere 15 Leutchen die globale Tendenz von ca. 20.000 Usern wiederspiegeln ist dann eine andere Sache. Wenn du dann noch Neuerungen daherredest, die erst gar nicht zur Diskussion stehen und damit dein Fazit aufplusterst, dann auf Kritik wie ein gereizter Deutscher im Sommerurlaub reagierst, denk ich mir, dass du gar nicht schlecht zu den Deutschen passen würdest und eine Zusammenführung der Länder nahtlos funktionieren wird.

In diesem Sinne... https://www.youtube.com/watch?v=DLXzieOjY3o

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
From: Knecht

To: mdex
This Post:
00
278211.38 in reply to 278211.36
Date: 4/11/2016 10:31:22 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Hui was is denn hier los....da is man mal kurz weg und die Emotionen gehen hier im Forum hoch ;)

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht glaube dass die Zusammenlegung die Lösung ist. Kann sein, dass ich mich irre.....
Ich bin nicht gegen mehr Konkurrenz....würde mich sogar freuen....ich möchte das ganze jedoch gerne mal beobachten.....warum probiert man das ganze nicht mal mit ein paar freiwilligen Ländern aus und zieht dann ein Fazit....oder machst mit einem Wettbewerb der nebenbei läuft....wenns kläppt bin ich der letzte der dagegen ist.....

Der wenigste Widerstand ist von den Südamerikanern gekommen und da hätte ich mal angefangen.

Bahamas, Barbados, Dom. Rep, Jamaika, Puerto Rico, Panama, Paraguay, Guatemala, Mexico - dann hat man ein Land ungefähr so groß wie wir jetzt... Evtl, noch die kleineren Nationen, wie Mexiko etc. dazunehmen...

Die Asiaten waren auch recht ruhig, Südkorea, Vietnam, Macau, Thailand, Indien, Neuseeland, Japan, Malaysia, Indonesien, Singapur und Hong Kong...

From: TKOK

This Post:
00
278211.39 in reply to 278211.38
Date: 4/11/2016 12:27:07 PM
Overall Posts Rated:
129129
So, um mal wieder Konstruktives anzubringen.
Was haltet ihr von dieser Idee (so ähnlich schon vorgschlagen worden im Internationalen Thread)

Es werden n* Nationen zusammengegt. Dieser Verbund hat eine "Überliga" und n Div. II.
In der Überliga spielen jede Saison
- die n Gewinner der Div. II.
- die n Gewinner des jeweiligen Nationalen Pokals
- der Rest wird von den besten Teams aus den Playoffs der Vorsaison der Überliga gefüllt.

Bei diesem System kommt es natürlich dazu, dass in manchen II. Ligen Bots sind, und in anderen III. Ligisten-Trainer sind, aber das is ja eigentlich egal.
Der Vorteil hier ist, dass die "Unabsteigbaren Titanen" um ihren Platz an der Sonne kämpfen müssen, aber trotzdem gibt es mindestens 2 (bis zu 16 - 2*(n-1)) Teams die an der Sonne spielen dürfen.

*(n ist Element der Natürlichen Zahlen wobei 2<= n <= 6 )

Edit: Im BBB spielen dann alle "aufsteiger" bzw Pokalsieger die bereits in der Überliga waren, und der Meister der überliga

Last edited by TKOK at 4/11/2016 1:11:56 PM

This Post:
00
278211.40 in reply to 278211.39
Date: 4/11/2016 1:35:47 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Natürlich ist das auch eine Möglichkeit einer Neuerung und ich kann mir viele Varianten vorstellen.

Aber was ist hier der echte Vorteil gegenüber z.B. einer DACH Liga oder einem Zusammenschluss mehrerer Nationen?

Ich habe Ewigkeiten Hattrick gespielt und war in der letzten Liga, (fast) ganz oben, wieder unten und wieder (fast) ganz oben. Auch dort war die Userentwicklung natürlich nach dem Peak rückläufig. Gegen Ende, obwohl ich nach einem Wiederaufbau meines Team mehrere Saisonen um den Buli-Einzug gespielt habe, war mein Aufwand und mein Interesse sehr gering, da einige Freunde aufgehört hatten. Ich konnte mich aber nicht wirklich davon trennen ;-)
Nach zahlreichen und ständigen Änderungen hatte ich dann irgendwann doch den Aus-Knopf für mich gefunden.

Natürlich ist das nur meine Sicht, aber ich denke einfach, dass solch ein antiquiertes Online Spiel hauptsächlich von den Langzeitusern am Leben gehalten wird.

Weiters bin ich kein Freund von Änderungen nur um der Änderung willen. Wenn es Probleme gibt, das Problem möglichst nachhaltig zu lösen. Und laut BB Aussage kann ich als einziges Problem folgendes ausmachen.

the new NTs would actually be somewhat competitive and provide games that aren't 130-60 walkover games.

Andere Gründe bzw. Problemstellungen bzw. was das ganze bewirken soll wurden - soweit ich alle offiziellen Post in diesem Thread richtig gelesen habe - nicht genannt.

und dass das ihr Plan ist:

Little Europe
Luxembourg
Andorra
Austria
Malta
Cyprus

The groupings have been chosen based on languages, culture, time zones and number of users/managers. I feel that most of these groupings are respectable, with the exception of "Little Europe". Unfortunately those countries are more difficult to place due to a unique language and/or geographical location. If anyone has any better suggestions we would love to hear them.

Also, was ist das Problem das gelöst werden soll? Und wird es dadurch gelöst, indem Österreich mit Luxemburg, Malta, Zypern und Andorra in einer Little Europe Liga spielen?

Momentan kommt mir so vor, dass jeder in diesem Thread (obwohl eingangs ausdrücklich gebeten wurde, dass nur Manager aus den betroffenen Micro Nationen mitdiskutieren sollen) entweder sagt, dass er zusammengelegt werden will oder nicht oder irgendeine Idee einer Neuerung des Ligen/Nationen-Systems vorschlägt ohne dass man weiß, was das Ganze überhaupt bewirken soll. Wo will man hin? Löst das dann wirklich die Probleme?

Von der Community werden eine Menge Dinge bei BB beanstandet, die verbesserungswürdig sind. Ich würde meine Energien prioritär auf diese richten, wenn ich zufriedenere User haben will.

Ois wiad guat
This Post:
11
278211.41 in reply to 278211.40
Date: 4/11/2016 3:38:49 PM
Overall Posts Rated:
925925
servus,

ich les bei euch immer ein bisschen mit. im Prinzip sollte ich eigentlich eh hier spielen, aber ich bin bei der Anmeldung nur nach deutschland geflüchtet, weil ich dachte, es sei spannender in einem größeren Ligensystem zu spielen.

Ich denke der Hauptgrund für die Änderungen ist, dass es Ligen gibt, in denen es keinen wirklichen Wettkampf gibt. d.h. die Erstligavereine haben entweder eine Klassenerhaltsgarantie, da es nicht genügend Vereine gibt um die Liga zu füllen oder eine Wiederaufstiegsgarantie (inkl. einem Jahr Luxustanken in der Zweiten Liga). daraus resultieren drei Nachteile, wenn ich das richtig verstanden habe:

1. Die Mannschaften können leicht eine riesige Menge Geld anhäufen, was den Spieleinstieg für Neulinge erschwert, jedoch hauptsächlich den Spielermarkt beeinflusst.

2. Ich denke hier gibt es öfter mal Beschwerden, dass es wenig österreichische Spieler trainiert werden etc. genau das ist das Problem. da es keine drittligamannschaften etc. gibt, die trainees vernünftig trainieren können, müssen sich die Erstligavereine die Trainees aus anderen Ländern kaufen. Da es derzeit weltweit so viele Erste Ligen im Verhältnis zu zweiten und dritten Ligen gibt, wird der Spielermarkt verzerrt.

3. Hauptsächlich hemmt es aber in Nationen die noch kleiner sind als Österreich den Spielspaß, da das Spiel ohne Wettkampf recht schnell langweilig wird.

Ich will mich aber gar nicht groß einmischen. aber ich hatte das gefühl, dass es wichtig ist zu zeigen, dass die NT nicht der einzige und nicht der Hauptgrund für die Änderung sein soll. Im Eingangspost hat BB-Ryan ja bereits eine alternative vorgeschlagen in der die NT erhalten bleibt.

Euch noch eine schöne Woche.

btw: ich würde gerne nach Österreich wechseln. hier ist der Aufstieg in die erste Liga doch härter als ich gedacht habe..

Last edited by jonte at 4/11/2016 3:39:09 PM

From: Knecht

This Post:
00
278211.42 in reply to 278211.41
Date: 4/11/2016 4:15:40 PM
Overall Posts Rated:
16031603
So sieht es aus. Scheinbar können mögliche Lösungen nicht emotionslos diskutiert werden und ich hoffe inständig, dass die BB sich hier nicht weichkochen lassen und notfalls mit der Brechstange Schritte setzen.

Die wesentlichen Gefahren, wie Verlust des NT und Auflösung der Nationen zu Gunsten von weiteren Fantasieländern wie Utopia sind ja ohnehin vom Tisch.\(^o^)/

This Post:
00
278211.43 in reply to 278211.41
Date: 4/11/2016 4:18:40 PM
Overall Posts Rated:
470470
Auch von mir als interessierter Mitleser nur ein zwei kleine Anmerkungen, falls es gestattet ist (falls nicht BB-Mail und ich halt künftig die Klappe, versprochen): Mitnichten wurde im internationalen Thread geschrieben, dass nur User von Micronationen schreiben sollen. Es wurde lediglich gesagt, dass deren Meinung vorrangig gewichtet wird. Übrigens sind auch die Macronationen massiv von der Geldschwemme betroffen, und tatsächlich sehe ich die mittelgroßen Nationen aktuell in der schlechtesten Lage: Im Gegensatz zu den "ganz Großen" (Italien, USA, China, Spanien, Litauen) gibt es eben keine Masse trainierter Spieler mit eigener Flagge auf dem Markt, und im Gegensatz zu den "ganz Kleinen" spielt man tendentiell ohne hohen wöchentlichen Gewinn, wenn man die Klasse halten will.

Mein Transfergewinn beträgt 4 Millionen, dies entspricht ungefähr meinem Kontostand. Bedeutet aus dem regulären Ligabetrieb gehe ich über die letzten 25 Saisons mit +/- 0 hinaus (bzw. 1 Mio -, was aber über 25 Saisons vernachlässigbar ist). Dagegen habe ich kürzlich einen Südamerikaner gesehen, der ein Transferdefizit von 12 Millionen aufweist, und noch nicht ganz sooo lange dabei ist. Jetzt kann sich jeder errechnen, woher das Geld für dieses Defizit stammt. Genau das aber bedeutet, bei einem gemeinsamen freien Markt, ein massives Ungleichgewicht und ist auch der Grund, weshalb so viele "Macro-Manager" sich eine Änderung wünschen (denn mal ehrlich, das NT sind vermutlich 95% egal).

Soviel mal zur "Perspektive von außen", evtl. hilfts ja, den anderen Standpunkt zu verstehen.

Last edited by Faultier at 4/11/2016 4:20:26 PM

Advertisement