BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread

[NT] Diskussions-Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221435.334 in reply to 221435.1
Date: 4/29/2013 1:27:05 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Will in Zukunft wieder anfangen kurze Vorschauen für die NT-Spiele zu machen, möchte dabei aber natürlich nix über Taktik erwähnen, gibt sicherlich genug Leute die in den gegnerischen Foren herumsausen ;-)

EM: Österreich vs Serbien
Bester Serbe: K. Grubor - Sogar auf der TL. Mit fast 5M DMI sicherlich der gefährlichste wenn Serbien über Innen spielt. Wir wollen ihn und seine Center-Kollegen aber heute auf nette Weise knacken!
Schlüsselspieler: P. Pacher - 9er Form, heute brauch ich einiges von ihm! Verletzung wäre unser Aus.
Zum Lineup: Schön gewagt, das letzte Spiel der EM, für uns ein reines Platzierungsspiel innerhalb der Gruppe. Das Lineup heute schlägt entweder voll ein, oder wird uns eine riesige, grauenhafte Niederlage bringen. No risk no fun!
Vorschau: Der serbische Manager ist sauer wegen eines verweigerten Deals. Naja wie auch immer, leider bin ich heute nicht da zum Spiel, hoffe aber einige schauen vorbei, wird sicher toll zum zusehen. Unsere Jungs sind auf jeden Fall in Form, leider auch unsere Gegner. Ich denke wir haben minimalen Moti-Vorteil und sie sind klar schlechter als die Ukraine, somit könnten wir hier wirklich nochmal eins stehlen zum Schluss einer nicht unerfolgreichen EM, auch wenn sie in Summe sehr unglücklich verlief. Mehr dazu nach dem Spiel.

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.335 in reply to 221435.334
Date: 4/29/2013 5:58:30 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Österreich vs. Srbija 80 - 110 (23488)

Ein katastrophales -30 und Platz 5 am Schluss dieser EM, schade drum. Die Taktik heute war 3 Viertel lang nicht gewinnbringend, dann foulte sich Pacher auch noch aus und das Unheil nahm seinen Lauf. Wie Grubor und Josifovic (beide OD 1) unseren Pacher auf 16-42 und v.a. 4-14 vom 3er halten konnten weiß ich aber nicht wirklich). Was lernt man daraus: Wir sind einfach ein reines LI-Team, vielleicht ändern da Pacher und Temm was daran, aber schlussendlich haben wir für andere Dinge nicht genug Waffen. Wie auch immer, heute keine Einzelkritik, tut mir leid, würd sich nach Patient aber auch nicht viel bringen.
Die EM insgesamt fand ich wirklich nicht schlecht: Nach der Hiobsbotschaft mit Temm spielten wir eigentlich richtig gut, schlugen Island mit weniger Einsatz, Moldavien mit weniger Einsatz, verloren gegen Montenegro mit weniger Einsatz und Moti, gewannen gegen Georgien ohne Einsatz, machten es ohne Einsatz drei Viertel lang gegen Frankreich knapp und verloren gegen Ukraine erst in der Overtime. Trotzdem nur Platz 5 finde ich völlig enttäuschend und nervt mich wahnsinnig, wobei ich es hald mit zu viel Risiko verspielte. Die Probleme sind ganz klar: Das Reboundproblem von Seitz und nur ein einziger wirklicher PF, welche uns das Leben unterm Korb wirklich schwer gemacht haben. Jetzt in der Testphase wird auf nächste Saison vorbereitet, dazu werden junge Stützen wie GA, Hahn, Klinc und Seitz noch einige Ups sehen, hoffentlich auch Haupt und Moosbrugger die für mich natürlich als PFs toll wären, Amler mit RB-Ups wär auch nicht schlecht, und und und. Leider sank heuer auch meine NT-Coach-Beliebtheit, was ich wegen diversen Spielen und Themen durchaus verstehe. Trotzdem werd ich da weitermachen wo ich aufgehört habe und versuche unser Team stetig zu verbessern, nicht nur durch Jugend sondern auch durch Taktik.

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
221435.337 in reply to 221435.335
Date: 4/30/2013 4:12:37 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
hmmmm ..... ich hatte gar nicht gewußt, dass ich mit Pacher einen waschechten Center im Team habe ;-)

9-15 Angriff gegen 7-10er VT .... soviel Punkte hätte Pacher gar nicht werfen können um das auszugleichen ;-)

außerdem: nach mM kann Riess doch auch gut am PF spielen, oder? ;-)

Last edited by hupfingatsch at 4/30/2013 5:09:56 AM

Ois wiad guat
From: Knecht
This Post:
00
221435.338 in reply to 221435.337
Date: 4/30/2013 5:51:11 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Gegen ein durchschnittliches 19er Rating kann man halt nix machen...

Trotzdem glaube ich, dass wir derzeit besser dastehen als wir wirklich sind, diei OT-Spiele hätten ganz anders ausgehen können und dann wäre die Bilanz richtig mies.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
221435.339 in reply to 221435.338
Date: 5/3/2013 4:09:51 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

Nette Formen, solides Training, guter Freitag.
GA und Klinc mit HA-Up, Amler endlich mal mit Training und dann sofort mit RB-Up und Hahn mit DR-Up.
Über die Formen gibts nix zu meckern, sind jetzt in der Friendly-Phase für mich trotzdem noch wichtig. In den nächsten Wochen wird dann an unserem LCD gefeilt als auch an der einen oder anderen Außenoffense.

LG Fairness

This Post:
00
221435.340 in reply to 221435.339
Date: 5/4/2013 3:13:27 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
btw: ich habe 20 Jahre in der Wiener Liga Basketball gespielt .... Die Bezeichnung LCD sagt mir überhaupt nichts und scheint auch nicht allgemein üblich ..... kein Wunder, dass der Pacher am C keine Leistung bringt .... der versteht's scheinbar auch nicht ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.341 in reply to 221435.334
Date: 5/6/2013 7:28:29 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Gameday!

Test: Österreich vs Norwegen
Bester Norweger: E. Olesen - 250k Guard, mit 8er-Form diese Woche immerhin 3.15M DMI. Kenne ihn leider nicht, spielt aber seit Jahren in I. Ligen, B3, etc. und überzeugt dort Spiel für Spiel.
Schlüsselspieler: Klinc - Der Fokus liegt heute (und auch in der weiteren Testphase) voll und ganz auf seinen Positions-Sprüngen. Es werden ein paar Lineups ausprobiert um das Problem mit ihm und Seitz auszumärzen.
Zum Lineup: LI-Test Nr.1, Pitsch leider 2 Wochen draußen, deswegen also zuerst eher etwas unwahrscheinlichere Lineups zu Beginn der Testphase.
Vorschau: Heute um 19.30 in den Chat kommen. Auch wenn's nur ein Friendly ist in dem wir mit unserer derzeitigen Moti wenig Chancen haben, könnte es trotzdem recht interessant werden. Werde auch gerne Pläne für die weitere Testphase und v.a. nächste Saison ausplaudern ;-)

LG Fairness

This Post:
00
221435.342 in reply to 221435.341
Date: 5/6/2013 6:58:22 PM
Overall Posts Rated:
16031603
LI und m2m?

A bisserl was ausgefalleneres hätts schon sein können xD

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
221435.343 in reply to 221435.342
Date: 5/7/2013 4:41:24 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
naja ... für unser Team ist das mE schon die stärkste Taktik (Defense ist halt immer auch ein wenig Glück)

Ich halte aber bei LI den Klinc besser als SF als auf PF und Riess/Pichler als optimale PF .... als C den mit der besten Form + Kitzler ..... gegen den Seitz habe ich nichts und er ist sicher ein sehr starker Spieler .... aber ich denke, dass er - wie man ja auch gestern gesehen hat - gegen einen starken Inside-SF nicht die Idealbesetzung zu sein scheint .... den hätte Klinc auf SF vielleichtl besser neutralisiert, erst recht in 9er Form (wie gestern ;-)

Die gegnerischen Bigs holten gestern 25 RB unsere nur 19 .... mit Pacher als C hätten wir wohl 30 geholt ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
221435.344 in reply to 221435.1
Date: 5/10/2013 5:14:04 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Freitags-Update

...so pünktlich wie noch nie.
Zwei Jungs schenkten mir heute Ups: Einer ist Quester mit Kondi, der andere ist Herr Seitz mit Doppel-Up in Passen und im Wurf, sehr geil!!!
Die Formen passen, am Montag wird wieder getestet. Diesmal um 19 Uhr in Deutschland gegen Weißrussland.
LG Fairness

Advertisement